tuerkeirot, wenn es ein Vollcharter ist, dann taucht der Flug auch nicht auf der homepage auf. Einfachster Weg: Kontakt zum RV aufnehmen, da Du ja dort gebucht hast und nicht bei AB.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1328517583000
-
geschrieben 1328612935000
Hallo,
ich wollte eine Sitzplatzreservierung für einen Flug Ende Dez. 2011 (Pauschalreise TUI) on-line vornehmen, leider waren auf der entsprechenden Seite "Wartungsarbeiten" bis zum Abflugtag.
Auch sonst spürt man das "Sparprogramm". Neuerdings kostet der "Vorabend-Check in" 5 EURO pro Person und über die Bord-"Verpflegung" will ich lieber schweigen.
Gruß
-
geschrieben 1328615393000
@Ruhr-Pod sagte:
Hallo, ich war am 26.10.09 an Bord der Air Berlin Flug-Nr. 2032 von Düsseldorf nach Hurghada, nach ca. gut 2 Stunden Flug sah ich gerade aus dem Fenster und bemerkte das ein Kampfjet in sehr geringer Entfernung unseren Airbus kreutzte so das wir nach wenigen Sekunden fast durch dessen Kondensstreifen geflogen sind. Ich empfand dies doch als relativ knappes Manöver da Flugzeuge doch einen bestimmten Sicherheitsabstand zueinander halten müssen. Gilt wohl nicht für Militärmaschinen.
War noch jemand an Board dieses Fluges und hat dies auch gesehen?
Hallo, meines Wissens liegen die Flugflächen mit jetzt 300m (früher 600m) im deutschem Luftraum vertikal auseinander.
Da kann der Eindruck schon entstehen, dass es eine gefährliche Annäherung
gab, ist aber oft nicht so. Wie die Regelungen im Ausland sind, ist mir nicht bekannt. Dort könnte natürlich die Luftwaffe Staat im Staate sein und sich an die üblichen Regeln ungebunden fühlen.
Gruß
-
geschrieben 1328629218000
täglich mit airberlin von Berlin und Düsseldorf nach Abu Dhabi
ab 25. März auch täglich via Abu Dhabi nach Phuket
mehr dazu http://www.airberlin.com/site/pressreleases_dr.php?LANG=deu&ID=4192
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1328634624000
@Albert73a sagte:
..... Neuerdings kostet der "Vorabend-Check in" 5 EURO pro Person ....
kommt drauf an, wie du "neuerdings" definierst?
die kosten dafür werden schon seit letztem sommer ausgerufen
und das nicht nur bei air berlin. sondern bei so ziemlich jeder airline.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1328650635000
@serramanna sagte:
Widerspruch! AB ist vielleicht das zweitgrößte deutsche Irgendwas- aber das Attribut Linienfluggesellschaft verdient diese Pommesbude nun wirklich nicht
Wieso Pommesbude???? Ich ess bei denen immer ne Currywurst. (ohne Pommes)
-
geschrieben 1328655423000
Hier wird ja fleissig geschriebenund alles kann man nicht lesen. Keine Ahnung ob das Thema schon mal dran war.
Seit November gibt es auch Air Berlin Turkey. Bei nur 40 % Auslastung immerhin Non Stop. Der Flug ging von Frankfurt nach Antalya. Obwohl vorhanden wurden die Monitore nicht aktiviert, was wohl an der englisch/türkischen Bordsprache lag. Erste Aktivität im Flieger - Verteilung eines Zettels mit dem Angebot für 2 verschiedene Warmessen (10,50 Euronen). Die Gummisandwich sind inzwischen wohl Standard, aber immerhin gab es noch Kaffee umsonst.
Den Hammer finde ich, dass Air Berlin mit 20 Euro pro Kilo Übergepäck droht, gilt auch für Handgepäck. Ich habe weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug einen "Zahler" gesehen.
Die Drohung scheint Wirkung zu zeigen, die Fluggäste haben die Vorgaben eingehalten. Ich selbst habe 3 Hosen, ein Paar Schuhe und eine Tüte Schmutzwäsche im Hotel gelassen.
Bei 12 Kilo Laptop und Kameraausrüstung bleiben für Klamotten bei einem 4 Wochenurlaub nicht mehr viele Kilos übrig (16 Kilo).
Immerhin soll ab April die Koffergewichtsgrenze auf 23 Kilo angehoben werden.
Gruß
Es gibt auch ein Leben neben dem Forum -
geschrieben 1328655691000
@Lexilexi sagte:
kommt drauf an, wie du "neuerdings" definierst?
die kosten dafür werden schon seit letztem sommer ausgerufen
und das nicht nur bei air berlin. sondern bei so ziemlich jeder airline.
Das ist unzutreffend.
Erstens bieten vorwiegend Ferienflieger einen late night check-in service (ex bestimmten Airports) an, und meines Wissens erhebt außer X3 und AB kaum eine andere Gesellschaft eine Gebühr dafür.
Kritikern gebe ich allerdings zu bedenken, dass dies kein lukrativer Aspekt "auf dem Wege zur Sanierung" sein dürfte und man sich derlei Vorhaltungen (nebst ähnlich bizarren!) wohl besser schenkt ...?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1328658158000
WAS ist die MESSAGE?
Du verantwortest dein Gepäckmanagement selbst im Rahmen der Vorgaben, und das geht wahrlich auch ohne eklige Dreckwäsche zu hinterlassen o.ä. widerliche Maßnahmen ...!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1328691538000
Du hast die Schmutzwäsche, usw. aber nicht wirklich im Hotel auf dem Zimmer zurückgelassen, nicht wahr?
Falls ja - es gab doch bestimmt Müllcontainer in der Nähe.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)