• omali
    geschrieben 1328967637000

@ibiza paar

Hier geht es um AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen, egal, ob Pauschalreise oder Direktbuchung bei der Airline.

Auch wenn man persönlich negative Erfahrungen mit Airberlin gemacht hat und verständlicherweise sehr verärgert ist, muß man positive Berichte nicht sofort abwerten, indem wiederholt die aufgetretenen Schwächen in den Vordergrund geschoben werden.

Deine Angelegenheit wird von Airberlin sicher nicht schneller bearbeitet werden, wenn du hier nicht vertretbare Anschuldigungen bezüglich der Vorgehensweise der Airline öffentlich in den Raum stellst!

• Reisender07
    geschrieben 1328967703000

@ibiza_paar sagte:

a) kann bis März noch viel passieren

- von 1x umbuchen (Flüge zusammenlegen) angefangen

b) geht es hier um ZUSATZLEISTUNGEN bzw. FLUGEINZELBUCHUNGEN und keine Pauschalreisen. Das sind vertraglich und leistungsmäßig 2 paar Schuhe.

@ibiza_paar

Weder der von AB umgebuchte Flug und auch unsere Flüge sind keine

Leistungen innerhalb einer Pauschalreise.

Es sind ganz normale Linienflüge.

Unsere Bekannten haben schon kräftig in den sauren Apfel gebissen, da es keine

vernünftige Alternative gibt.

Und wir hoffen weiterhin, daß es für uns keine Überraschungen gibt.

Ich würde nach der Reise gern schreiben : Es hat alles geklappt !

• Reisender07
    geschrieben 1328967905000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@omali

Da stimme ich dir zu.

Schönes Wochenende

Andreas

• ibiza_paar
    gesperrt
    geschrieben 1328983446000

@omali sagte:

Auch wenn man persönlich negative Erfahrungen mit Airberlin gemacht hat und verständlicherweise sehr verärgert ist, muß man positive Berichte nicht sofort abwerten, indem wiederholt die aufgetretenen Schwächen in den Vordergrund geschoben werden.

a) was möchtest DU denn jetzt von uns - denn uns hast Du ja zitiert !

b) haben wir , UND AUCH ANDERE USER HIER ALS AUCH AUF , das nebenbei erwähnte , FACEBOOK mehrere Mängel zu beklagen !

c) geht es hier um VERTRAGLICH VEREINBARTE und meist zugesicherte ABER NICHT ERBRACHTE Leistungen !

Was gibts denn z.Z positives von/über diese Airline zu berichten ?

- bitte nicht die Zusammenarbeit mit EY (Etihat). Seit wann ist die Notwendigkeit eines externen Geldgebers positiv...

...zum Thema "Umbuchungen":

- bei Pauschalreisen kann man umgebucht werden. Sei es, weil ein Flug verschoben wird (im angemessenen Rahmen) oder ein Flug zusammengelegt (z.B. durch eine Zwischenlandung) wird.

- von diesen Änderungen sprechen wir hier auch nicht.

- es geht sich um die Dreistigkeit mit der AB z.Z auftritt.

...ob bei Flugbuchungen , Serviceverständnis oder Handling - im Flugbetrieb.

Unsere Sache wird per Anwalt in Bearbeitung und unsere R-Versicherung ist über das Verhalten des Vertragspartners (in dem Fall: AB) informiert. Der Rest wird jetzt darüber geregelt.

...nur beweisbare Angaben haben Aussagekraft !
  • vanda13
    geschrieben 1328984180000

@Reisender, Du kannst ganz beruhigt sein. Von meinen letzten 60 Flügen mit AB seit 2010 gab es nur 2 Verspätungen und ein Ausweichen nach Köln, da Düsseldorf schon geschlossen war. Momentan befindet sich alles im Umbruch bei AB und ja ich finde der Einstieg von Etihad ist positiv. Wohin soll es denn in Thailand gehen? Vielleicht kann man dann mehr Infos geben.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1328987113000

ich habe nicht nachgezählt, wie oft ich in den letzten Jahren mit AirBerlin geflogen bin, aber es war schon recht häufig. Ich hatte nie irgendeinen Grund mich über irgendetwas zu beschweren.

Erst vor 2 Wochen Düsseldorf- Tel Aviv und zurück hat alles bestens funktioniert. Zusätzlich gebuchte Sonderleistungen , wie Sitzplatzreservierung und Sansibar Menüs, alles bestens, die Flugbegleiter wussten genau Bescheid, wo diejenigen Paxe sitzen, die  extra Essen bestellt hatten. Des weitern sehr freundliches Personal, nette Durchsagen des Piloten, neue Filme, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Meine persönliche Meinung ist, auch wenn mal etwas nicht so reibungslos klappt, kann erstens überall vorkommen, zweitens arrangiere ich mich dann mit den Gegebenheiten, und last but not least, finde ich es überaus ätzend, gleich alles zu pauschalisieren und Anwälte zu bemühen, (habe ja eine Rechtschutzversicherung!!).

lg

ruth

Nil admirari!
  • vonschmeling
    geschrieben 1328990382000

@ibiza_paar

Ich für meinen Teil möchte, dass das Geschrei aufhört! :shock1:

Angesichts allfälliger Pleiten, Pech und Pannen ist der überwiegende Teil aller,  insbesondere aber deiner Vorträge hier nämlich schlicht und einfach zu banane, um einen derartigen Krawall zu rechtfertigen ...!?!?

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • omali
    geschrieben 1328992114000

@ibiza_paar sagte:

a) was möchtest DU denn jetzt von uns - denn uns hast Du ja zitiert !

Was ich von euch möchte?

Eigentlich glaubte ich, das klar ausgedrückt zu haben.

Ständige Wiederholung der immer wieder gleichen Kritikpunkte sind diesem Thread in keiner Weise dienlich.

Laßt bitte auch Beiträge mit positiven Erfahrungen zu, denn diese sind  ebenfalls vorhanden.

Schließe mich den Ausführungen @vonschmeling in vollem Umfang an!

• ibiza_paar
    gesperrt
    geschrieben 1328993745000

Man oh man ist die Welt hier...bei Euch...doch rosa-rot !

- wir glauben sogar, hier sitzen einige selbst von AB drin und reden sich alle Kritik schön.

Wenn ich einen Vertrag eingehe, ich dafür zahle, dann möchte ich ganz einfach die im Vertrag bescheinigten Leistungen erhalten !

Bekomme ich diese Leistungen nicht steht mir eine Entschädigung , mindestens in Höhe der Vertragskonditionen, zu ! Das ist Fakt !

- wenn ich (selbst) mich als Vertragspartner nicht an den vereinbarten Inhalt des Vertrages halte, bekomme auch ich eine Mahnung. Und genau so gilt diese Vereinbarung FÜR BEIDE SEITEN des Vertrages.

a) Da gibt es hier eine die jammert, mal solle doch schön aufhören und einen auf "heititeiti" machen. Die anderen brüllen wir wären hier (angeblich) die einzigen die da rumjammern.

>>> sollen wir alle die negativen Posts hier aufzählen !? Selbst dann werdet ihr das offensichtlich nicht einsehen (wollen).

b) heißt der Thread hier "AirBerlin - Erfahrungen"

- was anderes wird hier nicht diskutiert / ausgezählt.

Ach ja @ "Omali":

- wir sind nicht der Support oder Mod.

- wir haben keinen Einfluß auf die Post.

- hier weiter somit ALLE POSTS , ob positiv oder negativ zugelassen !

...wie wir es schon mal schrieben:

- Für Euch zählt nur positives. Dies ist aber einfach DER IST- / Normal-ZUSTAND (Vertragsinhalt)

- Ihr verschließt die Augen vor den Dingen DIE NICHT NORMAL SIND.

...macht Ihr Euch die Welt rosa-rot und träumt weiter.

----- ENDE AUS , ES IST ÜBERFLÜSSIG und verschenkte Zeit HIER ZU POSTEN -----

...nur beweisbare Angaben haben Aussagekraft !
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1328994091000

@ibiza_paar

----- ENDE AUS , ES IST ÜBERFLÜSSIG und verschenkte Zeit HIER ZU POSTEN ----- sagte:

...aber bitte nicht rückfällig werden! :p

Diesen , meinen Satz unterstütze ich mit meinem vollen Umfang... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!