• Geli73
    geschrieben 1330083480000

Bei uns hat die TUI schon auch gesagt, es kann Wochen dauern, bis wir Informationen erhalten. Angeblich hat die Airberlin über 200 Flüge gestrichen und die Reiseveranstalter sind darum bemüht, alle Flüge umzubuchen.

Unsere Reise ist erst im September, aber dennoch würden wir gerne wissen, woran wir sind. Es kann uns nämlich auch passieren, dass von Seiten der TUI der Vertrag storniert wird. Wir müssen uns dann eine andere Reise suchen, es ist aber auch klar, dass dann die Angebote nicht mehr so gut sind. Dies war unter anderem ein Grund, dass wir frühzeitig gebucht haben.

Na dann warten wir mal ab.

LG

Geli

• vanda13
    geschrieben 1330092855000

Ruhig Blut, die Streichungen sind erst seit kurzem bekannt. Bei AB arbeiten auch nur Menschen, es dauert nunmal bis alle Buchungen bearbeitet sind. Und es ist ja klar, dass man erst mal mit den dringenden Buchungen, sprich denen die bald abfliegen anfängt. Reisen im September dürften gerade eine sehr geringe Priorität haben.

• marc09
    geschrieben 1330216352000

Hallo,

ich habe gelesen, dass einige von Streichungen betroffen sind. Durch Zufall war ich gerade (aus Vorfreunde auf die Reise) nochmal bei AirBerlin drin und hab gesehen, dass es unseren Flug am 3.5.12 von FMO nach Fuerteventura nicht mehr gibt. Also komplett weg. Ich bin gerade ziemlich schockiert.Auch der Rückflug existiert nicht mehr?

Was ist da gerade los bei Air Berlin?

Grüße

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • uw1feh
    geschrieben 1330249803000

Hallo

Ich finde es sehr unprofessionell von Air Berlin einen bestehenden seit Dezember 2011 freigeschlaltete Flugplan in der Hauptbuchungszeit komplettüber den Haufen zu werfen. Ich hatte das Gleiche Problem . Im Dezember für Mai2012 14 Tage Nil mit Flug von Hannover nach Luxor mit Sitzplatzreservierung (XL) gebucht. Seit Ende Januar war der Flug weder bei Air Berlin noch im Flugplan des Flughafens zu finden. Nach telef. Nachfrage ( Minuten langes Warten in der Warteschleife 0,12€ pro Minute)kam die Aussage der Flug sei ausgebucht findet aber statt . Nun kam die Mitteilung vom RV das der Flug ganz gestrichen wurde. Mir wurden zum Glück vom RV zwei alternativen Angeboten. Also wieder bei AB ( natürlich kostenpflichtig)angerufen. Sehr unfreundliches Personal am Telefon. Erst nach dem Hinweis (Angebot mit einer anderen Airline ab Frankfurt, und das das Gespräch Geld kostet ) wurde man Gesprächsbereit und buchte mir die Plätze um. Leider für den Rückflug keine XL Sitze mehr. Die ganze Aktion hat 20 min gedauert. Ich finde,Air Berlin hat doch das ganze Chaos verbockt, und sollte dann auch gesprächsbereiter sein und nicht auch noch seine Kunden teuer dafür bezahlen zu lassen.

Gruß Uwe

• vonschmeling
    geschrieben 1330253933000

@marc09

Was du auf Verbraucherebene findest, hat keine Aussagekraft bezüglich der Durchführung der Flüge - "verschwunden" kann schlicht "ausgebucht" bedeuten, darüber wurde hier im Unterforum aber schon häufig berichtet.

@uw1feh

Joh, teil dich am besten Herrn Mehdorn mit und weise ihn darauf hin, dass du es "unprofessionell" findest, schlecht ausgelastete Strecken zu streichen ...

Sicher kannst du bei der Gelegenheit ein paar "professionelle" Tipps zur Konsolidierung der wirtschaftlichen Lage beitragen? Die brauchen jede Unterstützung!

:shock1: :?

Aber mal im Ernst: Es ist keineswegs Air Berlin spezifisch, aktuelle Flugpläne anzupassen. Bei Lichte betrachtet scheint die Erwartungshaltung, ca. 6 Mon völlig unrentabel zu fliegen, obwohl sich seit dem Issue des Flugplanes Veränderungen ergeben haben, gelinde gesagt doch etwas naiv ...

Hätte man in den Zeiten des "arabischen Frühlings" alle geplanten Operatings bestehen lassen, wären Mio den Bach runter, die selbstverständlich über die Ticketpreise und unter großen Wehklagen der Verbraucher wieder zu erwirtschaften gewesen wären.

Die Flugwurscht hat halt auch zwei Zipfel, das sollten sich Betroffene bei ihrer Kritik gelegentlich auch mal vor Augen halten ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • marc09
    geschrieben 1330255084000

@vonschmeling sagte:

@marc09

Was du auf Verbraucherebene findest, hat keine Aussagekraft bezüglich der Durchführung der Flüge - "verschwunden" kann schlicht "ausgebucht" bedeuten, darüber wurde hier im Unterforum aber schon häufig berichtet.

Hallo, im Flugplan gibt es den Flug auch nicht mehr. Unser AB3650 Flug von Münster nach Fuerteventura am 3.Mai findet laut Flugplan auf airberlin.de nicht mehr statt sondern nur noch Montags.

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1330256473000

[size=9px]Überflüssiges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Der Flug wird bestimmt nicht ausfallen. Was passieren kann, dass Ihr über TXL fliegt. Über die Buchungsmaschine von AB wird der Flug wie folgt dargestelllt:

FMO  -  TXL  -  FUE

Abflug 06:35 Ankuft: 15:00 Uhr

Bis Mai ist aber auch noch lange hin! Da kann es noch einige Änderungen geben!

Immer wieder FEBEACH!!
  • marc09
    geschrieben 1330256700000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@sonderpreis2000

Ich bin ja mal sehr gespannt. Die ursprünglichen Flugzeiten waren von 3.45 Uhr bis 7.30 Uhr. Ein Flug über Berlin wäre ja wahnsinn. Dann hätten wir gleich die Dom.Rep. buchen können, wenn wir den ganzen Tag im Flieger sitzen. Auch hatte ich einen XL-Seat gebucht, weil ich 2,01m groß bin. Den kann ich mir wohl auch abschminken. Werde morgen direkt mal beim Veranstalter nachhören...

Grüße

• Lexilexi
    geschrieben 1330292275000

mich hat folgendes gewundert.

gebräuchlich ist der iata code für air berlin, der "ab" lautet.

jetzt gerade aktuell wurde unser flug mit dem icao code "ber" angezeigt.

da waren ein paar urlauber wirklich sehr konstaniert.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1330296737000

@Lexilexi

Wovon redest du und wo wurde welcher Flug "aktuell dargestellt mit dem ICAO Code? 

Im Augenblick bin ich konsterniert ... :frowning:

@marc09

Wo hast du denn dein geplantes Operating gefunden?

Und wenn du den Veranstalter konsultieren willst: Hast du eine Pauschalreise gebucht?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!