• vonschmeling
    geschrieben 1330333837000

@marc09

Das bedeutet ungefähr beides, bzw. kann es auch bedeuten, dass dein Flug ein Vollcharter ist, der nicht auf den regulären AB Flugplänen erscheint.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TDSCC
    geschrieben 1330348963000

@Marc Unser Flug wurde auch gestrichen. Hierfür wurde uns ein anderer Flug an einem anderen Tag (Gott sei Dank auch ab Berlin) angeboten. Wir sind viele Jahre nicht mehr mit AirBerlin geflogen und hoffen sehr, dass dies die letzte Änerung / Streichung war.

Leider wurde beim Aufrufen angezeigt: derzeit keine Flüge ab Berlin verfügbar^^ ...

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • vonschmeling
    geschrieben 1330350716000

Nur mal so ... marc09 hat eine Pauschalreise gebucht, also wird sich ggf. der Veranstalter um eine Ersatzleistung bemühen. Es bleibt immernoch ungeklärt, ob es sich nicht evtl. doch um ein Vollcharteroperating handelt und die Verbindung nur deshalb nicht in den Flugplänen auftaucht.

Im Grunde hilft es nicht wirklich weiter, etliche verschiedene Sachverhalte durcheinander zu würfeln, das fängt bei "TXL ist nicht FMO" an und hört bei "EPV oder im Rahmen einer Pauschalreise gebucht" noch nicht auf.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • marc09
    geschrieben 1330355614000

Hallo, ich habe bei unserem Reisebüro nachgefragt, wo wir die Reise gebucht hatten. Dort wolle man sich nun bei Neckermann erkundigen und uns informieren. Man sagte aber auch, dass es schonmal vorkommt, dass es eben, wie du schon geschrieben hast, Vollchartermaschinen sind. Mal gucken, ob ich heute oder morgen was vom Reisebüro höre.

Mich wundert es aber, dass die Flüge auch im Flugplan nicht erscheinen, denn vor gut vier Wochen stand der Flug ganz normal regulär im Air Berlin-Flugplan.

Grüße

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • Störtebeker76
    geschrieben 1330426205000

Hi,

ich musste leider auch feststellen, das mein Rückflug von Punta Cana nach München gestrichen wurde. Diese hat mir Airberlin telefonisch bestätigt.

Wir haben im Mai 10 Tage online über Tui gebucht. Leider ist bei Tui davon nichts bekannt:

"Wir haben Ihr Anliegen gerne ueberprueft: Als Onlinereisebuero liegt uns zur Zeit keine Information ueber eine Flugestreichung vor. Sollte es zu einer Flugstreichung kommen, werden wir von der TUI Deutschland informiert und wuerden uns dann mit Ihnen schriftlich oder im Kurzfristbereich telefonisch in Verbindung setzen"

Da es unsere Hochzeitsreise ist, mache ich mir gerade echt Sorgen, zumal wir stark eingeschrenkt in der Flexibilität sind.

Möchte die Sache schnellsten geklärt haben, aber ich weiß nicht wie. Soll ich einfach abwarten bis Tui sich meldet, oder habe ich noch andere Möglichkeiten?

THX

• marc09
    geschrieben 1330444703000

Hallo Zusammen,

jetzt haben wir klarheit. Nachdem ich vom Reisebüro keine neuen Infos bekommen hab, hab ich mich selber dahintergeklemmt und bei Air Berlin selber nachgefragt. Unser Flug von FMO nach FUE wurde tatsächlich gestrichen - gleichzeitig bestätigte AirBerlin mir aber, dass unser Flug umgelegt wurde auf Düsseldorf. Jetzt fliegen wir am gleichen Tag von DUS anstatt von FMO. Leider sind unsere reservierten XL-Seats damit weg - wir können uns jedoch neue Plätze nach Wahl vorab ohne Aufpreis reservieren (das soll dann quasi die kleine Entschädigung sein). 

Die Umlegung von FMO nach DUS ist für uns aber eher als positiv zu bewerten, denn so ist unsere Fahrzeit zum Flughafen eine gute halbe Stunde kürzer und die Flugzeiten sind etwas humaner (5.50 Uhr statt 3.45 Uhr auf dem Hinflug / 10.25 Uhr statt 18.35 Uhr auf dem Rückflug).

So wie es jetzt ist, ist es ok, nur Schade, dass ich mich nun mit meinen 2,01m in die engen Reihen quetschen darf...XL-Seat wäre da schon toll gewesen...

Grüße

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • vanda13
    geschrieben 1330449524000

Falls es keine XL-Seats mehr zu reservieren gibt und ihr mit einem Standardrumpfflugzeug (A320-Serie, B737-Serie) fliegt, nehmt dann auf jeden Fall einen Gangplatz. Dort kann man wenigstens noch die Beine in den Gang strecken. Nur bitte aufpassen, wenn die FBs durch möchten. Manchmal hilft auch bei einer solchen Größe nachfragen beim Check-In ob man nicht doch was machen kann. Im Normalfall helfen die Mitarbeiter so lange noch was frei ist um was für die Kundenzufriedenheit zu tun.

• marc09
    geschrieben 1330457140000

@vanda13:

Es ist ein A330-200 mit 2-4-2 Bestuhlung. Wir fliegen zu Dritt und haben einmal Fenster/Gang und einmal Gang. Das sollte dann schon irgendwie klappen. Da es noch Vorsaison ist, ist der große Airbus vielleicht nicht voll und irgendwo gibt es noch eine freie Zweierreihe oder in der Mitte was. Spontan gucke ich dann mal, in der Beziehung sind die Flugbegleiter bei Air Berlin bisher immer sehr freundlich gewesen (also auch noch ein Umsetzen im Flieger selber, wenn etwas frei bleibt).

Grüße

• ibiza_paar
    gesperrt
    geschrieben 1330884024000

...da dieser Forumsbeitrag ja "AB - ERFAHRUNGEN" heißt,

hier unserer weiteren mit dieser absteigenden Firma.

- was uns mit den passiert ist, kann man folgendem Post: http://www.holidaycheck.de/thema-AIR+BERLIN+allg+Fragen+Antworten+und+Erfahrungen-id_95347.html?page=230#forumPostAnchor2439310

nachlesen.

- wie "effizient" ein solches Auftreten sein kann, haben wir in diesem Post verdeutlicht:

http://www.holidaycheck.de/thema-AIR+BERLIN+allg+Fragen+Antworten+und+Erfahrungen-id_95347.html?page=238#forumPostAnchor2477441

- das wir jetzt schon 2 Mails (1. Forderung , 2. Mahnung) + 2 telefonische Nachfragen (Nachweis Anrufliste) + ein briefliches Schreiben unseres Anwalts und jeweils eine Bestätigungsmail über den Erhalt und der (angeblichen) Bearbeitung erhalten haben, hatten wir schon erwähnt.

- da jetzt ab mit anwaltlicher Fristsetzung (von einem Monat - Ende Feb) keine Reaktion/handeln seitens dieser Firma festzustellen ist, haben wir am 01.03. Klage einreichen lassen.

....und das für 2x 10;- Sitzplatzgebühr + 50,-€ Nachzahlen von Sportgepäck incl. Schadensersatz für die schlechteren Sitzplätze incl. 5% Verzugszins seit Buchung + fehlender Bonusmeilenverbuchung (es wurden statt 2x 1200 nur 2x 545 gutgeschrieben).

Arme Firma !

(die ganze Aktion wird von der Rechtschutzversicherung getragen, da alle Beweise in unserer Hand liegen !)

Wir wissen auch, das hier einige "unverbesserliche User" sind, die meinen alles schön-reden zu müssen. Aber zu 99% werden diese wohl für AB tätig sein um solche Probleme herunterspielen zu wollen.

...nur beweisbare Angaben haben Aussagekraft !
  • vanda13
    geschrieben 1330885116000

@ibiza-paar, so ganz verstehe ich das Problem nicht? KEINE Firma wird freiwillig zahlen, besonders wenn man sich im Recht sieht. Meistens wird man irgendwann, wenn man merkt, dass man nicht mehr so rauskommt "aus Kulanz" einschwenken. Das macht die LH genauso wie AB, X3, ST, und unzählige andere. Das ist nicht airberlin-spezifisch. Und ich bin kein Mitarbeiter von AB ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!