• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1330885207000

Wir wissen auch, das hier einige "unverbesserliche User" sind, die meinen alles schön-reden zu müssen. Aber zu 99% werden diese wohl für AB tätig sein um solche Probleme herunterspielen zu wollen.

Einfach lächerlich und auch ein wenig hilflos diese Behauptung. Nur weil nicht alle mit auf den Zug springen und (ja auch das gibt es) gute Erfahrungen mit AB gemacht haben, stehen diese User dort nicht auf der Gehaltsliste ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1330885688000

@vanda13

Ich würde sagen, die Erstattung steht dem user @ibiza_paar zu und wäre mit Sicherheit auch geflossen, ohne diesen ganzen Theaterdonner. 

;)

Für mich fällt das unter die Kategorie "Maschendrahtzaun" und ich bedauere Anwälte, die sich mit solchen Kinkerlitzchen beschäftigen müssen, aber ganz besonders finde ich es amüsant, sich mit so einer Aktion in einem hochfrequentierten Reiseforum zu produzieren und anzunehmen, dass die Foris die Sombreros schmeißen und "Bravooo, gib´s ihm!" jubeln ...

:(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carsten79
    geschrieben 1330885730000

@ibiza-paar: Und wer soll sich nun an dem von dir verlinktem Rechenbeispiel bereichern? Hast du das mal auf´s Jaht hochgerechnet? Sind satte 547.500 €. Toll, welcher klammen Airline soll das denn "aus der Patsche helfen"? Das sind dann wohl eher Peanuts.

Zu deinem ein wenig armseligen letzten Satz pflichte ich Ahotep bei, mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

Aber halte uns doch auf dem Laufenden, was die Klage angeht.

• ibiza_paar
    gesperrt
    geschrieben 1330889924000

@vanda13 sagte:

@ibiza-paar, so ganz verstehe ich das Problem nicht? KEINE Firma wird freiwillig zahlen, besonders wenn man sich im Recht sieht. Kulanz etc....

...das zeigt wieder was Niveau dieses Forums.

@ vanda: kannst Du lesen ? weist Du, wie man verlinkte Beiträge aufruft ?

- is`ja wohl alles klar und deutlich beschrieben.

Aber jetzt auch NOCHMALS (und für jede die nicht folgen können) für Dich:

- wir haben 2 XL-Seats gebucht , diese bezahlt und mehrfach schriftlich bestätigt bekommen.

- wir haben Sportgepäck angemeldet (bei Service-card incl.) und mehrfach schriftlich bestätigt bekommen.

- wir haben bei Flugbuchung über die I-net-Buchungsmaske angezeigt bekommen (und davon auch einen Screenshot) das für den jeweiligen Hinflug UND für den Rückflug JEWEILS 1200 Bonusmeilenpunkte pro Person gutgeschrieben werden.

- alle diese "Leistungen" haben seitens der Airline nicht erhalten !

> wir mußten auf dem Hinflug auf "einfachen" (engeren) Seats sitzen , UND DAS obwohl die Leute die auf unseren gebuchten Seats saßen, diese erst beim einchecken erhalten haben und nichts dafür bezahlt haben !

> wir mußten unser Sportgepäck auf dem Hinflug nach(extra) zahlen !

> wir haben statt 2x 1200 = 2400 je Pers. NUR 2x 545 = 1090Bonusmeilen gutgeschrieben bekommen !

- alle diese Mängel haben wir ausführlich beschrieben per Mail zur Erstattung angezeigt.

- diese Mails (2 , incl. Fristsetzung) + das biefliche Schreiben 1 (incl. Fristsetzung von 4 Wochen) vom Anwalt wurden per AB-Mail-System als "erhalten und in Bearbeitung" bestätigt.

- wir haben 2x telefonisch beim Servicecenter (die Festnetz-Nr.) angefragt. Antwort: "die Mails sind angekommen und in Bearbeitung." Auch dieses ist durch unsere Anrufliste dokumentierbar.

Alles jetzt aufgezählte ist schriftlich oder per Screenshot dokumentiert.

AirBerlin, die Airline die "Ihr" hier so verteidigt , hat bisher keine Anstrengungen gezeigt diese Leistungen / Forderungen auszugleichen !

Also erzähle uns bitte nix von Kulanz etc.

Das AirBerlin auf Mails nicht reagiert haben hier schon mehrere User geschrieben.

und in diesem Zusammenhang ergibt sich auch unsere verdeutliche Rechnung, wie man zusätzliches Geld einnehmen kann.

...nur beweisbare Angaben haben Aussagekraft !
  • Kourion
    geschrieben 1330890631000

@ibiza_paar sagte:

Wir wissen auch, das hier einige "unverbesserliche User" sind, die meinen alles schön-reden zu müssen. Aber zu 99% werden diese wohl für AB tätig sein um solche Probleme herunterspielen zu wollen.

:shock1:   :?   :D

Aber könntest du dich nicht darauf beschränken, erst wieder hier zu schreiben, wenn du ein Ergebnis hast ? 

Die ewige Wiederholung deiner Ärgernisse ist zwar seitenfüllend, aber ganz und gar nicht informativ, da alle bezüglich dieser "Informationen" bereits auf dem Laufenden sind.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    geschrieben 1330890899000

@ibiza-paar: Nun komm mal von deinem hohen Ross herunter! Erstens wüsste ich nicht, dass es hier AB-Mitarbeiter gibt (was nicht heisst, dass es nicht doch so ist), zweitens hör mal bitte mit der Brüllerei auf, drittens sind nicht alle außer dir völlig verblödet und viertens scheint bei dir auch irgendwas nicht ok zu sein.

Jedenfalls höre ich es das erste mal, dass jemand solche Vorgänge einzeln per Screenshot festhält. Außerdem: wenn ich XL-Seats oder sonstige Extras gebucht habe, bekomme ich das ein Mal bestätigt. Du betonst ständig, du hättest das alles mehrfach bestätigt bekommen, findest du das nicht ein wenig seltsam?

Und letztens kann ich es sehr gut verstehen, dass sich AB bei der Bearbeitung deines Anliegens etwas Zeit lässt, falls du denen gegenüber so auftrittst wie hier; würde ich genauso machen.

• vonschmeling
    geschrieben 1330891373000

@ibiza_paar

Was du nicht zu verstehen scheints:

Ich für meinen Teil sehe gar keinen Anlass, die Airline "zu verteidigen", mir käme es lediglich schlicht nicht in den Sinn, wegen solcher Peanuts ein Mordsfass aufzumachen und darüber dann auch noch in epischer Breite in Foren Bericht zu erstatten?! 

Ich hab´s schon an anderer Stelle geschrieben: Wenn man ernstgenommen werden will, ist ein gewisses Maß an Sachlichkeit durchaus zuträglich - bei dir kann ich keinen silbernen Streifen dieser Eigenschaft am Horizont erkennen.

:?

Für mich hat die Nummer alle Merkmale eines sehr strapaziösen Rachefeldzugs, dessen Anlass popliger nicht sein kann. Wenn du vorhattest, kollektives Vordiestirnklatschen mit deinen überaus markanten und markigen Beiträgen zu erzeugen, ist dir das spätestens mit den "99% AB Mitarbeitern" trefflichst gelungen!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1330891475000

@ibiza _ paar

wie gut, wenn man eine rechtsschutzversicherung hat ;)

am 01.03 wurde klage eingereicht.

ich bin ja mal gespannt, wie "schnell" oder "langsam" dein fall nun bearbeitet wird.

halte uns bitte auf dem laufenden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • magicWeasel
    geschrieben 1330892278000

:kuesse: ok hatte ebenfalls troubles im vorfeld meiner XL Buchung und die sitze sind jetzt bestätigt - ich erzähl dann in 3 wochen ob ich mit beinfreiheit über den atlantik und retour gekommen bin

ich arbeite auch nicht bei AB ;)

• dieganzewelt
    geschrieben 1330892304000

@ibiza_paar:

lies mal, was Du schreibst:

das zeigt wieder was Niveau dieses Forums. 

Ich gebe hier den guten Rat, vorher alles noch mal durch zu lesen, bevor Du abdrückst. ...und vielleicht ab und zu die Forenregeln zwischendurch lesen.

Über abschicken steht:

Ich habe die Verhaltensregeln im Reiseforumgelesen und bin damit einverstanden. :shock1:

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!