• Barby80
    geschrieben 1332250561000

@marc09

Mit heutigen Stand fliegt ein A321 200.

Das kann passieren dass das Fluggerät sich ändert und bis zum Abflugtag könnte es natürlich wieder passieren. Wegen den gebuchten Plätzen ist es am besten wenn Du kontakt mit AB aufnimmst die können Dir am besten weiterhelfen mit den reservierten XL seats.

• Urlauber61
    geschrieben 1332255526000

@Barby80

watt is nu mit Reihe 1 oder 18. Hast du nochmal bei AB angerufen?

;)

• Barby80
    geschrieben 1332321420000

@Urlauber61

Habe gestern versucht bei AB anzurufen bin aber nicht durchgekommen.

Ich lasse es jetzt einfach mal so und frage am Chek in nach ob es nicht vielleicht doch noch was frei ist in Reihe 1,wenn nicht ist auch egal,werden wir schon überleben,mich hat es einfach nur gewundert das der Mitarbeiter gemeint hat das die Reihe 18 Mutter-Kind Reihe ist was absolut nicht sein kann,so wie ich gesehen habe.

• Heike68
    geschrieben 1332322474000

Die AB-Mitarbeiter sind halt auch nur Menschen...

Hatte kostenlose Sizplatzreservierung (Schwerbehindertenausweis) und um 2 Gangplätze gebeten. Netterweise wurde uns jeweils der am Notausgang reserviert...

(Bevor jetzt jemand was von Risiko und hätte ich melden müssen schreibt, doch, trotz Behinni wäre ich in der Lage den Ausstieg zu öffnen...)

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Barby80
    geschrieben 1332329487000

Ich denke mal bei uns auch hat er sich einfach mal vertan. Ist ja auch nicht weiter schlimm, ankommen kommen wir trotzdem egal wo wir sitzen.

• anassa10
    geschrieben 1332337149000

Warum wir nicht mehr mit Air Berlin fliegen:

Bei rechtzeitiger Buchung (4 Monate vor Abflug) für einen Hin- und Rückflug Düsseldorf-Los Angeles hatten wir (1 Person über 1,9 m groß) gegen einen Aufpreis von 120 Euro pro Flug bei Air Berlin die XL-Plätze am vorderen Notausgang in der Economy bestätigt bekommen. 10 Tage vor Abflug erhielten wir eine neue Bestätigung mit normalen Plätzen und mit dem Hinweis, ein anderer Flugzeugtyp werde eingesetzt und die Plätze ständen nicht mehr zur Verfügung. Auf unseren Flügen konnten wir dann feststellen, dass der Flugzeugtyp unverändert war und dass andere Personen auf den Plätzen saßen, die wohl bessere Beziehungen zu Air Berlin hatten als wir.

Unsere Beschwerde an die Geschäftleitung von Air Berlin wurde an den Kundendienst weitergegeben, der den Eingang der Beschwerde bestätigte und um Bearbeitungszeit bat. Nach 3 Monaten ohne Antwort mahnte ich. Daraufhin entschuldigte sich der Kundendienst bei mir, wie leid es Air Berlin täte, dass wir nicht unsere Wuschplätze bekommen hätten. Es wurde nicht darauf eingegangen, wie es zu der offensichtlichen Lüge und dem Vertragsbruch gekommen war.

• Marco L.
    geschrieben 1332339167000

Gääääähn, soweit ich weiß sind Sitzplatzreservierungen immer unverbindlich. Du kannst sie buchen bezahlen und wenn es dann nicht klappt ist Pech, dann bekommst Du dein Geld zurück. Ist zwar ärgerlich aber läßt sich nicht ändern.

Gruß Marco
  • vanda13
    geschrieben 1332347999000

(1. welche Lüge? Wisst ihr ob nicht wirklich 10 Tage vor Abflug ein anderer Flugzeugtyp geplant war, dieser aber kruzfristig (wegen Technical, Verspätung, Crewmangel, Veränderung der Buchungslage...) wieder getauscht werden MUSSTE?)

Sehe gerade erst, dass es nach LAX ging. In welchem Jahr war das? Momentan wird nur die A330-200 nach LAX eingesetzt, aber diese können auch in der Bestuhlungsart untereinander variieren. Falls die A330-300 eingesetzt wurde, ist es enorm schwer für Außenstehende das zu erkennen, allerdings glaube ich, dass die A330-300 nicht nach LAX flogen. Deshalb nehme ich das 1. wieder zurück.

2. AB ist kein Kleinunternehmen, bei knapp 10.000 Mitarbeitern und über 35 mio Paxen pro Jahr, wird wohl kaum die Geschäftsführung die Beschwerden lesen ;) gleichzeitig wird auch niemand der bessere Beziehungen zu AB hat, wie die auch immer aussehen sollen, einen Vorteil haben, einzige Ausnahme sind die Vielflieger mit entsprechendem Status, die haben sich die Sonderbehandlung dann aber verdient. Wem würdet ihr denn als Unternehmen den Vorzug geben? Touristen, die nicht voll zahlen und alle paar Monate oder gar Jahre Economy fliegen, oder die, die wöchentlich als Vollzahler loslegen.

• ibiza_paar
    gesperrt
    geschrieben 1332357234000

@ anassa10:

- reg`Dich nicht auf, das nützt bei AB (z.Z.) gar nix. (Kostenreduzierung  .... Geldeintreibung)

- wir hatten auf unseren letzten Flügen mit AB jetzt auch immer irgendwas, `was vorher schriftlich bestätigt wurde und dann doch nicht eingehalten "konnte".

- wie bekannt - fangen jetzt auch gar nicht erst wieder an - hatten wir auf unserem letzten Flug-Paar mit denen mehrere "Irritationen".

Die Sache ist bei Gericht eingereicht, erste Reaktion von AB dazu "wir haben keine Mails erhalten" (und das obwohl alles belegbar ist).

- soviel wir wissen (durch Nachfrage am Serviceschalter) sind die NORMALEN Sitzplatzreservierung unverbindlich, die XL-Seats (für die man zahlen muß ) dagegen gelten als verbindliche Buchung.

Aber zu all der Problematik.......

- hier brauchs`de Dich eben gar nicht so aufregen, hier sind `nen paar unverbesserliche AB-Anhänger die jegliche Kritik / Unstimmigkeit schön-reden oder sogar abstreiten wollen.

...nur beweisbare Angaben haben Aussagekraft !
  • carsten79
    geschrieben 1332359877000

@anassa10: Ei ei ei....

Vetternwirtschaft unterstellen und der Lüge bezichtigen, so "schlau", so etwas hier zu posten, muss man auch erstmal sein :laughing: .

In der Tat eine unsägliche Unverfrorenheit, dass die Geschäftsführung deine Mail an den Kundenservice weiterleitete! Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine solche Beschwerde eben nicht beim Kundenservice, sondern bei der Geschäftsführung vorzubringen?! :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!