• solotranquilo
    geschrieben 1332714068000

Mein letzter Beitrag war doch etwas sehr emotional verfasst, aus diesem Grund habe ich ihn auch wieder gelöscht, also, es geht nach wie vor um das "ibiza paar", welches diverse gebuchte leistungen bei der fluglinie AB nicht bekommen hat bzw. erst sehr spät (oder gar nicht) gutgeschrieben worden sind!!!!!!

Also, was machen wir da jetzt????? Grosses Fragezeichen!!!!! Passt jetzt wahrscheinlich nicht hierher aber möchte euch trotzdem davon erzählen: Letztes Jahr gebucht, Flug VIE-INN-VIE mit HG (Tochter der AB), meine Schwester mit meiner Nichte wollten uns besuchen, Flug wurde Anfang März gecancelled (zumindest via Radio Tirol) (schreibt man gecancelled wirklich so)!!!!????????

Habe mit der Hotline telefoniert, die sagte mir, sorry ist aber so, sie bekommen bescheid, also (und auf das kommts drauf an) ich habe genau 6 wochen gewartet und es kam eine email von airberlin und auch von amadeus dass der flug auf austrian umgebucht wird/wurde, ich hatte keine probleme mehr von da an, meine familie besuchte uns halt mit aua, manchmal hilft ein bisschen warten mehr als irgendwo gross ein fass aufmachen!!!!! so und jetzt kontrollier ich den ganzen absatz nochmal ob sich vielleicht nicht doch irgendwelche fehler eingeschlichen haben!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich, Spanien!!
  • solotranquilo
    geschrieben 1332717121000

Und jetzt zum besten, ich fliege im Mai ab FDH nach PMI mit meiner Familie, gebucht über AIRBERLIN.COM, mache dabei kein Fass auf sondern geniesse einfach den Flug samt Urlaub, sollte uns trotz allem was schreckliches widerfahren, gehe ich dort auf der Insel einfach zu einem Freund ins Amfora Beach, zahle dort, sollte es eintreffen, (Aschewolke) 1174 (oder 764), oder 9672 Euro, oder........  im voraus, und wir können mit dem geld eine weile gut leben, denke, unser joan lässt uns nicht verhungern, denn für was hat man freunde auf der insel????

Schrei in den Wald hinein und es kommt zurück, egal wie; anders gesagt, sei du freundlich und die Freundlichkeit kommt zu dir zurück!!!!!!!!

Endlich, Spanien!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1332717440000

@solotranquilo sagte:

Also, was machen wir da jetzt?????

In aller Kürze: Nix!!

_paar hat nun wirklich jeden erdenklichen Knopf gedrückt, um populistisch wirksam auf die unfassbaren Härten hinzuweisen, die sie als Kunden der Airline ertragen mussten, eingeschlossen jeglicher Diffamierung, die dieses Forum bezüglich ihrer Kritiker zuließ.

Ggf. kannst du ganz tranquillo am _paar-Sitzstreik teilnehmen, den es sicherlich an einem hoch frequentierten Tag am AB Hub geben wird, alternativ aber kannst du dir auch sagen "Geduld ist nicht teuer" und genauso relaxed bleiben, wie im beschriebenen Fall.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ibiza_paar
    gesperrt
    geschrieben 1332875597000

....und der nächste "Witz" ... oder sollten wir (Frage) eher von Vera..... sprechen , dieser Airline ohne Zukunft (dazu folgender Link: http://www.finanzen.net/aktien/Air_Berlin-Aktie

man beachte den Einstandwert UND die Kursentwicklung des letzten Jahres)

Szenarium:

- Suche nach einem Flug von DUS - HAM für z.B. den 10.5.`12

- Kosten incl. aller Gebühren: 62,54€

.......................................................und jetzt kommts !

- Kosten für genau den selben Flug incl. Anwendung/Verbrauch von 7500 Bonusmeilen 71,54€ !

Für alle die das nicht verstanden haben:

- der Flug, bei dem man seine Bonusmeilen verwertet kostet 9,-€ mehr als die Einzelflugbuchung !

Bei der Paar-Buchung (Hin/Rück) oder der Wahl eines anderem Datums verhält es sich natürlich genauso - wird sogar im Verhältnis noch teurer !

Somit ist wohl die nächste Vera... zum Thema "Bonusmeilen sammeln und verbrauchen" bewiesen.

...nur beweisbare Angaben haben Aussagekraft !
  • Chris737
    geschrieben 1332876567000

Wieso? Du musst die Bonus-Meilen ja nicht in der billigsten Buchungsklasse (mit entsprechender Vorausbuchung) einsetzen, sondern kannst eben auch kurzfristiger und flexibler buchen, wenn die Preise schon gestiegen sind. Dann kann sich das schon lohnen.

Außerdem kannst Du auch statt der 7.500 Bonusmeilen 12.500 Bonusmeilen einsetzen - dann kostet es Dich gar kein Geld mehr.

Aber was hat das ganze mit der Entwicklung des Aktienkurses zu tun?

Gruß

Chris

• vonschmeling
    geschrieben 1332878212000

... nichts - was nicht weiter überraschend ist! - und der neuerliche "Skandal" um die Bonusmeilen ist auch nicht AB spezifisch.

;)

Mich verblüfft mittlerweile, dass jemand, der nicht besonders zufrieden mit dem Dienstleistungsgrad ist, bei der Airline "ohne Zukunft" partout noch seine Bonusmeilen abrasseln will? Das ist alles in allem schon sehr "speziell" ...

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vanda13
    geschrieben 1332878329000

Und wenn die Buchungsklasse für 63€ weg ist? Dann ist die Meileneinlösung auf einmal billiger. Außerdem bitte nicht die 10€ Servicecharge (oder wie das Dingen heißt) vergessen. Man muss halt immer vergleichen...

Nur wie kommt man an 7500 Meilen wenn man AB so hasst?

Welcher Flug ist genau gemeint? AB 6744 oder AB 6756? Ersterer kostet 63€ bzw. 62 und ein paar Kaputte, letzterer knapp 73€

• Holginho
    geschrieben 1332889116000

Die "Frage" wurde bereits sachlich richtig beantwortet...

...bleibt an die Adresse des balearischen Paares nur noch die Frage, ob der Mumpitz gemeinsam verzapft wird - oder "schafft" das einer alleine?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1332890313000

@Holginho

Es werden generell keine Fragen gestellt, sondern vielmehr die Strategie verfolgt, vollkommen alltägliche Vorkommnisse manisch auf Skandalgröße aufzublasen - dazu kann man kaum "sachlich Stellung nehmen"!?

:shock1:

Das @_paar besteht auf die Anrede im Plural, kann man auf einer der vorherigen Seiten zwischen den üblichen moderationsresistenten Tiraden und "Zukunftsvisionen" nachlesen.

Ich verharre derweil in gespannter Erwartung, welche geplatze Currywurscht demnächst prozessuale Folgen zeitigt ...

:?

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1332930538000

Was mich gewundert hat - bei einmal Flug nach Antalya ist -  dass AB günstiger war als SunExpress oder Sky.

p.s. bekomme ich für Kinder auch Bonusmeilen?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!