• omali
    geschrieben 1333448593000

@katjaworld sagte:

Nochmal zum Thema: Ich hatte auf allen letzten 3 Flügen mit AB auf der Mittelstrecke (auch wenn diese sich in einem Zeitrahmen von ca. 3 Jahren bewegen) keine Bordunterhaltung, daher frage ich mich auch, woher der vermeintliche Rechtsanspruch resultiert, 

Mit meinen bisherigen Erfahrungen war es für mich der einzigste Punkt, den ich bei TO nachvollziehen konnte.

Bin bisher nur mit airberlin unterwegs gewesen (Mittelstrecke) und es war immer Bordunterhaltung vorhanden.

Einen Rechtsanspruch hätte ich zwar nicht daraus abgeleitet, aber erstaunt wäre ich schon gewesen, da ich es bisher nicht anders erfahren hatte.

Gestört hätte es mich aber keinesfalls, weil ich sie eh nicht nutze.

Die anderen "Kritikpunkte" des TO kann teile ich jedoch in keinster Weise.

Absolut unverständlich für mich ist, wie man sich ein Urlaubsziel auswählen kann, deren Bewohner man als Bord-Crew aber überhaupt nicht haben möchte.

• vonschmeling
    geschrieben 1333449965000

@Mb

Du BIST Air Berlin geflogen, alles andere kannst du in den ABB der beiden genannten Airlines nachlesen und ist hier schon unzählige Male verlinkt worden.

@Rhodos-Peter

Es ist keine Interpretation, sondern eine Tatsache, dass dein Link nicht zu einer Information führt, die zum aktuellen Sachverhalt beiträgt.

Es ist auch keine Interpretation, dass derlei Katastrophenszenarien ohnehin ängstlichen Fluggästen nicht taugen.

Das ist wie schon gesagt auch meine Haltung dazu, und damit wird dir gewiss nichts unterstellt.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tombb1
    geschrieben 1333450221000

Hallo , ich habe ein Problem mit dem Kontakt zu Air Berlin.Wir haben Sitzplätze XL gebucht für 4 Personen und nu mußten wir eine Person stornieren, Flug ging sofort ( Reisebüro ) aber die Sitze nicht ... Habe 5 mal Servicenummer angeschrieben , Antwort wird bearbeitet 2 Monate her ???

Jetzt haben wir 4 Sitze gebucht aber nur 3 fliegen , was ist mit dem Sitz ...bleibt der leer ???

Kann mir jemand mal einen Tip geben wie ich das ganze beschleunigen kann.

gruß thomas 

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1333452151000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Melonerasbeach

Ich glaube,du willst es nicht verstehen! Airberlin-Turkey gehört zur AB-Group,genauso wie Niki(AU) oder Belair(CH).Ebenso fliegen für AB Maschinen der Germania und auch der Tuifly-im AB "Farbkleid",zu unterscheiden an der Kennung .

Es war also weder ein neuer Charter vom Veranstalter oder ein Subcharter von AB!

Wenn du Z.B. Lufthansa buchst,könnte genausogut eine Augsburg-Airways,Contact-Air oder Eurowings auf dem Rollfeld stehen...verstanden???

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Dylan
    geschrieben 1333454836000

@vanda13 sagte:

Außerdem ist fehlendes Fernsehen kein Beschiss, schließlich hast Du ausschließlich die Beförderung von A nach B gekauft. Alles andere sind goodies, die Dir aber niemand versprochen hat!

Aus der airberlin-Website:

"Service an Bord

Unterhaltung auf Kurz- und Mittelstreckenflügen

Auf allen Flügen bietet Ihnen airberlin ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Neben einem Radio-Programm mit aktuellen Tophits, klassischer Musik und Jazz unterhält Sie auch unser BordTV mit Serien, Cartoons und Musikvideos. Auf Flügen mit über vier Stunden Flugdauer zeigen wir Ihnen einen Spielfilm.

Darüber hinaus halten wir eine große Auswahl an kostenlosen regionalen und überregionalen Tageszeitungen sowie an Zeitschriften und hochwertigen Magazinen mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten für Sie bereit. Bei innerdeutschen Flügen können Sie sich bereits vor dem Einsteigen ins Flugzeug mit Lesestoff versorgen…"

Versprochen ist Versprochen! :p

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1333455498000

@Tombb1 sagte:

Kann mir jemand mal einen Tip geben wie ich das ganze beschleunigen kann.

Vielleicht ist die Antwortmail von Air Berlin bei Dir im Spam-Ordner gelandet - hattest Du dort mal nachgeschaut ?

Ansonsten würde ich bei Air Berlin anrufen - aber bitte nicht die teure 01805 Nummer nehmen, sondern unter folgenden Nummern versuchen:

030-410210

030-34340 ( Zentrale - verbindet weiter )

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • vanda13
    geschrieben 1333472676000

AB bietet ja auch auf den meisten Urlaubsflügen noch IFE. Es ging hier aber um AB-Turkey. Und selbst das Versprechen kann nicht immer gehalten werden. Die IFE-Systeme sind so dermaßen überladen, weil sie hohe und auch sicherheitsrelevante Anforderungen erfüllen müssen, dass sie sich wesentlich öfter mal aufhängen, als der PC zu Hause. Die Systeme arbeiten zudem auch noch in einer ganz anderen Umgebung, als die Heimanlage (Druckunterschiede, Kabel in Kältebereichen, etc.)

• Lexilexi
    geschrieben 1333480742000

Dylan:

.....Versprochen ist Versprochen!  ;) [/quote]

...und wird auch nicht gebrochen. ;) (dreimal auf holz klopf)

außer, wenn das system ausfällt.

zudem hat ein pax nur einen anspruch auf das versprochene entertainment, wenn er separat ein ticket bei air berlin gebucht hat.

im rahmen einer pauschalreise hat man tatsächlich nur einen anspruch auf beförderung von a nach b (gerne mal in einer renommierten airline ;) )

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • omali
    geschrieben 1333481964000

@lexi

Woher nimmst du die Sicherheit, dass nur Pauschalreisende in diesem Flieger waren? ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1333495782000

@omali

Eine Pauschalreise ist im Blick auf das bisherige Business der AB Turkey sehr wahrscheinlich (Charter).

Daher hatte ich auch schon einige Beiträge zuvor die generelle Frage gestellt bezüglich eines irgendwie gearteten Anspruchs an verbindliche Informationen bezüglich des Operators und seiner Leistungen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!