Ich buche unsere Pauschalreisen gerne mit AB wegen der für mich besten Abflugzeiten. Ist zwar manchmal etwas teurer als andere Flieger, aber dafür muß ich auch nicht morgens um 5Uhr am Flughafen sein oder werde im Hotel um 2Uhr in der Nacht abgeholt...Somit ging unsere erste Türkeireise also auch mit AB. Check-in und Abflugzeit perfekt. Mir war jedoch nicht bekannt, daß es seit Nov. 2011 diese AB-Turkey-Flieger gibt. Aufgefallen ist es dann, als die sonst üblichen Fluginfos des Kapitäns ausblieben, die Zutatenbeschreibung auf dem Sandwich in Türkisch war, und meine Frage nach den nicht eingeschalteten Monitoren mit einem kurzen "kaputt" beantwortet wurde. Auch das Bordmagazin sah irgendwie anders aus...
Flug und Landung waren jedoch gut, und das ist natürlich das wichtigste.
Schade fand ich nur, daß man die Flugroute nicht verfolgen konnte, wegen der nicht eingeschalteten Monitore. Gerade bei der ersten Reise in ein anderes Land, finde ich es interessant zu sehen, wo der Flieger gerade ist, wie die Temperaturen am Zielort sind u.s.w.
In der Pressemitteilung findet man diesen Satz:
Der Service an Bord sowie das Flottendesign im Inneren der Flugzeuge unterscheiden sich nicht von airberlin.
Vielleicht wird sich der Service ja noch den "üblichen" AB- Maschinen anpassen.