Oh sorry, hab ich doch das @Ballenari nicht korrekt geschrieben.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1349011974000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1349183408000
Hallo,
ich hab eben im Forum gelesen, daß die Condor viel enger bestuhlt sei wie die Air Berlin. Ich dachte immer, daß die Sitzbreite in der Holzklasse "genormt" sei. Gibt es dort tatsächlich Unterschiede? Hat man bei Air Berlin mehr Platz? Bin schon länger nicht mehr mit AB geflogen...
Danke für die Infos
Sissi
-
geschrieben 1349186926000
Die Sitzbreite ist durch den Flugzeugrumpf vorgegeben bzw. die Anzahl an Sitzen nebeneinander, welche von Gesellschaft zu Gesellschaft variiert. Die Sitzabstände sind ebenfalls variabel, da ist nichts genormt – so lange es im Rahmen der gesetzlichen Richtlinien zur maximalen Passagieranzahl/Flugzeugtyp bleibt, geht es. Dann hängt noch viel vom verwendeten Sitz ab, der je nach Dicke der Rückenlehne und Anordnung der Sitztaschen das Gefühl der Enge vergrößert oder minimiert. Google doch mal nach Seiten, die konkret Sitzabstände und Breiten aufführen nach Flugzeugtyp und Airline. Du fragst da ja sehr alllgemein im Forum hier.
Blondes have more fun. -
geschrieben 1349210992000
Ein direkter Vergleich DE/AB wäre zudem nur beim Muster A320-214 gegeben - ansonsten haben die Flotten keine Überschneidung des Gerätes.
In aller Kürze: Ich halte die Aussage "DE ist enger konfiguriert, als AB" für Mumpitz.
Die wenigsten Fluggäste werden direkt nachmessen, noch viel weniger an genormten Punkten.
Weder die Sitzbreite noch die Sitzabstände nehmen sich (in ") viel im Produktumfeld, Ausnahme auf Kurz- und Mittelstrecke evtl. German Wings, die die vorderen Reihen locker konfiguriert hat. Lassen sie sich aber auch bezahlen.
Wenn es wirklich um Komfort geht, sind die Unterschiede zumeist marginal und sollten nicht entscheidend sein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1349213508000
Stattgegeben!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
-
geschrieben 1349791358000
Hallo,
seit Anfang d.J. sollten die Langstreckenfliger ja umgerüstet werden. Wisst ihr ob dies bereits abgeschlossen ist? Mir geht es dabei speziell um die A330-200.
LG
-
geschrieben 1349800459000
Laut Air berlin info ja............
Hamburger SV- !887 -