• omali
    geschrieben 1380969309000

bibikommt:

Hallo,

also wir sind nicht über Treppen eingestiegen.

Und natürlich würde es auch für mich Sinn machen, wenn erst die vorderen oder erst die hinteren Reihen einsteigen sollen.

------

Meiner Meinung nach macht es, wenn nicht über Treppen eingestiegen wird, nur Sinn, zuerst die hinteren Reihen ins Flugzeug zu lassen und die ganze Sache dann bis zu den vordersten Reihen "aufzurollen". Dann behindert nämlich keiner die noch folgenden einsteigenden Passagiere. 

Es geht doch gar nicht darum, zuerst im Flieger sein zu wollen/müssen.

Ziel dieser Regelung ist doch, daß das Bording innerhalb kürzester Zeit ordnungsgemäß abläuft.

Wenn es so wie von dir geschildert ablief, ist der Sinn der Sache natürlich nicht erkennbar.

• kein_apple
    gesperrt
    geschrieben 1380970867000

Hallo

Wir sind von Mallorca mit einem A321 von Flyniki zurückgeflogen und da hat das System super funktioniert.Der Einstieg erfolgte über den Finger und zuerst wurde A aufgerufen was die letzten Reihen im Flieger waren.Die Leute die das Einstiegsystem nicht verstanden haben wurden vom Personal aussortiert.

Ich denke mal das es auch immer auf den Flughafen ankommt ob es funktioniert oder nicht.

Grüsse kein
  • schmucki5
    geschrieben 1381157270000

Hallöchen

Wir haben Flüge von Düsseldorf über Abu Dhabi nach Bangkok im Internet für März 2014 gebucht. Bei dem Versuch die Plätze bei Etihad zu reservieren wurde mir gesagt das wir mit Air Berlin über Abu Dhabi fliegen( :? ) und die Plätze über Etihad nur von Abu Dhabi nach Bangkok und zurück reserviert werden können. Das war schon mal super. Jetzt wollte ich auch die Plätze Düsseldorf - Abu Dhabi bzw. Abu Dhabi - Düsseldorf bei Air Berlin reservieren. Und das ist nicht möglich :? . Ich finde das das kein Plus Punkt für Air Berlin ist. Hat jemand eine Idee was ich noch in die Wege leiten könnte um unsere Wunschplätze zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Einsteller
    geschrieben 1381179745000

Bezahlen! Glaube so ca. 16€ pro Person und Platz.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1381234279000

Genau gesagt 16,99 Euro pro Person pro Teilstrecke.

Reservierungen werden durch das Service-Center von AB unter der Rufnummer

030 3434 3434 vorgenommen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • schmucki5
    geschrieben 1381410949000

Hallo und vielen Dank für eure Hilfe und die Telefonnummer.

Ich würde die Plätze auch  bezahlen und im Voraus buchen , aber mein Göttergatte meint wir lassen es darauf ankommen. :?  

Nun, es ist ja noch Zeit bis März, vielleicht setze ich mich doch durch.

Noch einmal herzlichen Dank und schönen Tag  ;)

• Damien_Thorn
    geschrieben 1381496708000

Ich würde das lieber nicht darauf ankommen lassen , ich fliege die Strecke Berlin-Abu Dhabi öfters und die Maschine ( A330 ) ist i.d.r. recht voll.

• Kourion
    geschrieben 1381513876000

Flug (Pauschalreise) am 4.10. von Düsseldorf nach Heraklion (Airbus 321):

Abflug mit 2 Std. Verspätung. Flieger kam wohl aus Mallorca, dort schlechtes Wetter - keine Ahnung. ;)

Eine halbe Std. der Verspätung wurde auf dem Flug nach Heraklion dann aufgeholt.

Sitzabstände, etc. für mich gut (2. Reihe).

Flugbegleiter/innen freundlich, Infos prima.

Zu essen gab's ein Sandwich (dunkles Brot) mit Käse oder Schinken, dazu ein Getränk.

Hatte eine Flasche Wasser dabei, ein weiteres Getränk habe ich im Flieger gekauft.

Demzufolge - alles im Rahmen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Dauercamper
    geschrieben 1381742974000

Hallo Gemeinde

Habe gehört, dass Air Berlin ab 01.11. wöchentlich Dienstags um 08.30 Uhr

die Strecke DUS-RMF Nonstop fliegt. Hat jemand das schon mal gebucht?

• Passionsblume
    geschrieben 1381826209000

Passionsblume:

"@ 1birdy: Welchen Tarif hast du denn gebucht? Denn darauf kommt es bei Air Berlin an. Beim JustFly-Tarif ist der Automaten Check-in nicht möglich und der Schalter Check-in nicht enthalten, Schalter Check-in würde bei diesem Tarif 15 Euro pro Person kosten. Bei den anderen Tarifen ist der Schalter Check-in enthalten. Da kannst du also wie bisher ganz "normal" einchecken."

Muss meine Aussage revidieren, was den Schalter-Ceck-in betrifft. Wir sind letzte Woche von Stuttgart aus mit Air Berlin geflogen und dort ist ein Schalter Check-in nicht mehr möglich, nur noch am Automaten. Es standen aber zwei Damen bereit, um bei Bedarf behilflich zu sein. Allerdings gab es keine großen Auswahlmöglichkeiten mehr bei den Plätzen (1,5 Std. vor Abflug). 

Ich habe dann am Service-Schalter mal nachgefragt, warum im Internet in der Tarifübersicht der Schalter Check-in als inklusive angegeben ist, wenn es gar keinen gibt. Die Dame meinte, dass das über kurz oder lang überall so sein wird und Stuttgart und Hamburg die ersten Flughäfen sind, an denen nur noch der Automate Check-in möglich ist. Da müsste man dann wohl die Info im Internet ändern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!