kann mir jemand sagen ob AB auch im nächsten Winter noch nach Miami fliegt? Wenn ja, ab wo in DE?
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1389707125000
-
geschrieben 1389724636000
Ich denke, wenn ja, ab Düsseldorf. Anfang Februar werden wohl die Winter 2014/2014 Flüge online gehen. Ich meine, das war im letzten Jahr auch so.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1389737720000
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich mal über AirBerlin erkundigen...
Bei der Anzahl der Einträge möchte ich die Frage noch einmal stellen, obwohl ich mir sicher bin das sie schon einmal beantwortet wurde.
Wir fliegen dieses Jahr im April mit AirBerlin von Düsseldorf nach Miami. Ich muss dazu sagen wir sind noch nie mit AirBerlin geflogen.
Gibt es Besonderheiten ? Oder war das Buchen des Fluges schon ein Fehler ?
Ich sage jetzt schon einmal Danke für die Info`s
Gruß
Jörg
Wer wagt gewinnt ! -
geschrieben 1389740066000
Allet jut!
Schönen Urlaub in Florida
-
geschrieben 1389767073000
Ich fliege eigentlich sehr viel. Bin jetzt mit Air Berlin in Cancun gewesen. Aber was ich hier herlebt habe ne, das war definitiv das letzte mal. Der Sitzabstand ist ja schon eine zumutung. Die Sitze können soweit zurückgelehnt werden das man sich kaum noch rühren kann. Das ist bei anderen Fluglienien ein klein wenig besser. Ansonsten der Service an Board war gut, da kann man nicht meckern.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1389799870000
Hallo Zusammen
..es gibt Positives zu vermelden in meinem 2.Fall AB-Flugverspätung und daraus resultierender Entschädigungszahlung EU-Verordnung 261/04.
Das Verspätungsereignis: 31.08.2013 Flug CGN-PMI, hier Ankunftsverspätung 7 Stunden aus technischen Gründen.
Zahlung selbst per Einschreiben mit Rückschein gefordert Anfang September unter Fristsetzung bis Ende Oktober. Wie im 1.Fall bis auf ein Standardeingangsschreiben keine Reaktion. Daher, wie schon in meinem Schreiben angekündigt, Einschaltung meines RA am 7.Januar 2014. Dieser schickte das Schreiben am Abend des 7. noch vorab per Fax an AB. Schon am NÄCHSTEN TAG(!!!) erhielt er von AB folgendes Schreiben:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir nehmen Bezug auf Ihr Schreiben vom 07.01.2014.
Wir haben den Hintergrund der geschilderten Angelegenheit gern geprüft und möchten unser Bedauern für die Unannehmlichkeiten ausdrücken, die Ihrer Mandantschaft aufgrund der verspäteten Flugdurchführung entstanden sind.
Auf Grundlage unserer Recherchen überweisen wir den von Ihnen geforderten Betrag auf das in Ihrem Schreiben genannte Konto. Diese Zahlung erfolgt freiwillig.
Gern möchten wir Ihre Mandantschaft wieder von unserer Zuverlässigkeit überzeugen und würden uns freuen, sie bald wieder an Bord eines Fluges von airberlin und NIKI begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXXX
AIR BERLIN Kundenbetreuung
Ich habe soeben mit meinem Anwalt telefoniert, das Geld ist schon eingegangen, komplett die 250€ Entschädigung nebst der nach §§ 280,286 BGB von mir verauslagten fälligen Kostennote von 83,54€ meines Anwalts.
Fazit für mich: In recht klaren Fällen kann man durchaus auf gewerbliche Dienstleister wie EUclaim, Flightright etc. verzichten. Dann wird die Entschädigungszahlung auch NICHT um die diesen Unternehmen im Erfolgsfall zustehende Provision geschmälert.
Mein Anwalt meinte noch daß diese Angelegenheit in seinem Ranking um "den am schnellsten positiv erledigten Fall" einen Spitzenplatz einnimmt...
-
geschrieben 1389810195000
@ doc, Danke, ich hoffe den werden wir haben...
@ fifi, das Problem hatte ich bis jetzt immer ! Ich muß dazu sagen ich bin 1.90 m groß.
Bis jetzt hatte ich noch keine Fluggesellschaft, wo ich sagen könnte das ich bequem gesessen habe
Wer wagt gewinnt ! -
geschrieben 1389878659000
...nach recht langer Pause wird uns wohl diesen Sommer Air Berlin in den Urlaub fliegen, ich lass mich mal überraschen...
Auch sonst scheint AB im Sommer ordentlich unterwegs zu sein:
Für den Sommer 2014 meldet Air Berlin einen Ausbau des touristischen Angebots. Davon profitieren vor allem Griechenland und die Kanaren. Neu im Programm sind die Ziele Larnaca und Malta ab Wien mit Anschlüssen von Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Nürnberg aus.
Der Griechenland-Verkehr wächst gegenüber dem Vorsommer um elf Prozent auf 172 Flüge pro Woche: Sieben zusätzliche Frequenzen gehen nach Heraklion, je drei nach Kos und Santorini und je eine nach Chania, Kalamata, Lesbos, Mykonos, Rhodos, Samos und Zakynthos.
Auf die Kanaren fliegt Air Berlin 73-mal pro Woche, ein Plus von zwölf Prozent. Drei Frequenzen mehr bekommt Lanzarote, je zwei erhalten Gran Canaria und Teneriffa, eine Zusatzfrequenz gibt es für Fuerteventura. Neu sind unter anderem Verbindungen von München nach Gran Canaria,Teneriffa und Lanzarote.
Außerdem neu: In Düsseldorf startet Air Berlin wöchentlich nach Korsika und mehrmals wöchentlich nach Madrid.
Quelle: touristik aktuell
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.