Kurz OT:
Optimal wäre es,wenn auch das Aussteigen nach Gruppen sortiert würde! Da geht's ja noch um Einiges schlimmer zu als beim Boarden
Kurz OT:
Optimal wäre es,wenn auch das Aussteigen nach Gruppen sortiert würde! Da geht's ja noch um Einiges schlimmer zu als beim Boarden
Hallo,
wir haben eine Pauschalreise über TUI gebucht und fliegen mit Air Berlin.
Ich habe eine Service Karte.
Nun weiss ich nicht, darf ich einen Koffer mit 30kg mitnehmen oder 2 Koffer a 23 kg.
Kann mir da jemand eine Info geben ?
Für die Mühe Vielen Dank.
Hallo,
wir haben über Holidaycheck eine Pauschalreise bei ITS in die Dominikanische Republik gebucht. Ist es mittlerweile möglich bei AirBerlin auch Online einzuchecken wenn es sich um eine Pauschalreise handelt?
Hallo,
es geht um die Best-Price-Garantie von Airberlin. Unseren Flug nach Samos haben wir bei Airberlin direkt gebucht, obwohl er bei zwei anderen Portalen günstiger angeboten wurde. Ein Anbieter war fluege.de, der vielleicht etwas „windig“ bzw. undurchsichtig ist, aber ich bin den Buchungsvorgang wie von airberlin zum Einlösen der Garantie bei fluege.de durchgegangen – bis kurz vor der verbindlichen Buchung. Inzwischen weiß ich, dass diese Portale ihr Geld mit Zahlungskosten usw. machen. In meinem Formular stand jedoch bei Mastercard lediglich ein Betrag von knapp 15 €. Der Flug wäre für unsre Familie damit rund 85 € günstiger als bei Airberlin direkt.
Trotz mehrfacher Nachfrage bzw. Beschwerde beharrt Airberlin darauf, dass die Informationen zum Einlösen der Garantie nicht vollständig seien und in der letzten eMail wird die Behauptung aufgestellt, dass dieser Anbieter nach Prüfung nicht günstiger sei. Es wurde mir aber nie eine nachvollziehbare Gegenrechnung gezeigt.
So kann ich nur warnen, sich bei der Buchung bei AirBerlin sich auf die„Best-Price Guarantee“ zu verlassen. Aufgrund der fehlenden Transparenz ist das wohl mehr ein Marketing-Gag, oder was meint Ihr? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
LG
..allgemein ist zu sagen daß bei Buchungsportalen (nicht nur bei Flüge.de) dann oft im letzten Buchungsschritt (beim Bezahlen) die Info erscheint: "Leider ist der Flug zu diesem Tarif nicht mehr verfügbar"..der Flupreis hat sich nunmehr geändert auf den Betrag X. Insofern ist die Sache mit den Bestprice-Garantien sehr undurchsichtig und in meinen Augen eher ein Marketinginstrument. Ich halte davon nichts und buche den Flug lieber direkt bei der Airline, da kommen dann auch nicht bei Stornierungs- bzw. Umbuchungswünschen auch noch die Gebühren des Buchungsportals hinzu. Bei AB buche ich gern direkt, ich empfinde die Preisgestaltung und den Buchungsverlauf als sehr übersichtlich und beim ELV gibts auch keine Zahlungsgebühren...
Zunächst einmal:
Willkommen im Forum von HolidayCheck!
Im Thema:
Kannst du - beispielsweise mittels screenshots? - die "besseren" Angebote bis zur Buchung verifizieren?
Akut wurde auf diverse Portale und auch Airlineseiten hingewiesen, die im Rahmen des Verbraucherschutzes erwirkten Urteilen zuwiderhandeln.
Sofern du unbestreitbar einen günstigeren Preis nachweisen kannst und dem nicht gefolgt wird, ist "best price" ein haltloser Werbegag ... aber wirklich erst dann!
Die logische Frage: Kannst du?
weisst jemand bis wann sind alle Flugzeuge mit der neue BC umgerüstet?danke
Wie bereits nur zwei Seiten zurück von @mk116 erwähnt, ist die letzte D-ABXB jetzt zur Umrüstung, die damit für sämtliche Maschinen Ende des Monats abgeschlossen sein sollte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!