• Chris737
    geschrieben 1284331611000

Hallo,

der Sitzabstand auf der Langstrecke unterscheidet sich nicht wesentlich von dem auf der Kurzstrecke. Mehr Platz hat man also nicht - es sei denn, man bucht Business Class oder einen XL-Seat.

Gruß

Chris

• bph
    geschrieben 1284372741000

Persönliches Empfinden: Kurzstrecke, guter Sitzabstand, Mittelstrecke, z.B. Hurghada oder SSH, mittelmäßig und auf Langstrecke einfach nur eng und wenns dann noch ein Nachtflug ist und der Vordermann/frau den Sitz nach hinten kippt, wirds voll ungemütlich.

@holiday

Leider fragst Du hier nachdem Du schon gebucht hast. Ich rate definitiv von einem Langstreckenflug mit AB ab, es sei denn Du bist nur 1,60m groß. Einziger Vorteil ist der Direktflug und die Größe der Maschine hat nichts mit dem Sitzabstand zu tun.

Versucht doch die XL-Seats (wenns die noch gibt)  zu buchen, wenn noch frei - sind nämlich heiß begehrt

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Carina2000
    geschrieben 1284386627000

Hallo,

sind das erste mal mit AB geflogen waren mit der Abwicklung beim einchecken im PMI Flughafen begeistert gewesen. Im Flugzeug dann Hitze und nach dem Start dann extreme Kälte. Viele hatten Schals dabei und haben sich auch beschwert. Ich weiß man nimmt immer ne Jacke mit und  viell. Socken, hab die aber bei Condor,TUIfly... noch nie gebraucht. Ist das nun typisch AB und wie wird die Temperatur/ Klimaanlage geschaltet?. Der Sitzabstand war auch sehr eng und die Lautsprecher passten leider nicht.Ich hatte das Gefühl AB ist mehr ein Biusnesflieger, es waren sehr viele " Frackträger" darin.

Andrea

• vonschmeling
    geschrieben 1284388316000

Es ist üblich, dass die Klimaanlage bei vielen Maschinen zum Start aus- und erst auf 1500ft wieder eingeschaltet wird, das hat technische Gründe, die Details interessieren jedoch  hier wohl kaum.

Ebenso verhält es sich mit dem Sitzabstand und der Temperatur während des Fluges, beides sind keine "AB spezifischen Foltermethoden".

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1284407639000

@Carina2000 sagte:

Der Sitzabstand war auch sehr eng und die Lautsprecher passten leider nicht.Ich hatte das Gefühl AB ist mehr ein Biusnesflieger, es waren sehr viele " Frackträger" darin.

Andrea

Ich behaupte, der Laie erkennt keine großen Unterschiede in Sitzabständen bei einschlägigen deutschen Konkurrenten, aber gut... Die Kritikfetzen mit den Lautsprechern verstehe ich nicht und: Nein, PMI ist keine ausgesuchte Businessstrecke (!). Dieses Klientel wird aber gleich stark wie die Urlauber umworben und gelangt teilweise unbeabsichtigt über Umsteigeverbindungen in den Urlaubsbomber.

Klimaanlagentechnisch ist das so, dass man am Boden in Spanien nicht klimatisieren darf mit bordeigenen Mitteln (mal laienhaft ausgedrückt, Lärmschutz ist das Stichwort). Die Hitze staut sich daher extrem, wenn der Flieger am Finger geparkt ist. Erst kurz vor dem Start wird dann mal so gut wie möglich runtergekühlt, was immer schnell in Kälte umschlägt. Passende Kleidung für den Flieger daher her weniger das Trägertop und nix als langärmelige Bluse und Pulli zum Überziehen. Always prepared, wie der Vielflieger sagt.

Gruß

Sun_Sun

Blondes have more fun.
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1284448055000

@Carina2000

Was die Klimaanlage betrifft kann ich dir da nur recht geben.

Die bei der AB meinen es mit der Kühlung wirklich etwas zu gut.

Bis jetzt war es immer zu kalt & Passagiere haben die Crew immer gebeten, den Froster etwas wärmer zu stellen, dem auch immer nachgekommen ist.

Sitzabstand eng - kann ich nur teilweise zustimmen.

Wenn man das Glück hat einen Flieger mit Ledersitzen zu haben, dann ist der Sitzabstand ok - aber dafür hat man auf nem 4:30h auf die Kanaren dann ordenlich

Rückenschmerzen, da die Dinger sehr unbequem sind.

Die Flieger die mit den normalen Sitzen ausgestattet sind sind tatächlich enger.

Schau Dir beim nächsten mal die Sitztreihen genauer an.

Die sind bei der AB nicht mehr in einer Reihe sondern leicht versetzt, somit hat man

auch nicht immer das Fenster direkt vor der Nase.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Scheibenkleister2
    gesperrt
    geschrieben 1284558493000

Hallo, wir fliegen nächste Woche mit AB nach Hurghada. Gilt das bei AB als Mittelstrecke. Gibt es dann was anderes als diese ekligen Brötchen zu essen? Sonst müssen wir vorsorgen, weil die kriegen wir nicht runter.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1284558750000

...natürlich ist das MIttelstrecke und was es gibt kannst Du hier nachlesen... ;)

• Bubilein
    geschrieben 1284559773000

...man kann es auch hier nachlesen und es gibt Sandwiches. ;)

• Carina2000
    geschrieben 1284728575000

Hallo, danke für eure Infos zur Klimaanlage.Es haben sich einige Beschwert und nach Decken verlangt und kurzzeitig bei der Getränke/ Essenausgabe war es besser, aber nur kurz.

Wir hatten Ledersitze und trotzdem war es enger als in der Condor...hatten trotzdem Platz.

LG ANdrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!