• losi
    geschrieben 1284732387000

Zu den "Brötchen:

Es ist nunmal Geschmacksache.....auf unseren Flügen letzten Monat Dus-Luxor-Dus gab es Lachsbrötchen und uns haben sie geschmeckt! Bei dieser Gelegenheit habe ich übrigens die inzwischen kultige Sansibar-Currywurst probiert - es war die beste, aber auch teuerste, die ich jemals gegessen habe...

Schöne Grüße, Losi :D

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1284736063000

@Carina2000 sagte:

Hallo, danke für eure Infos zur Klimaanlage.Es haben sich einige Beschwert und nach Decken verlangt und kurzzeitig bei der Getränke/ Essenausgabe war es besser, aber nur kurz.

Wir hatten Ledersitze und trotzdem war es enger als in der Condor...hatten trotzdem Platz.

LG ANdrea

@Carina: So pauschal kann man das nicht sagen,"es war enger als in der Condor".

Airberlin und Condor kannst du nur in einem Maschinentyp direkt vergleichen,das ist der A320. Alle anderen muss man schon getrennt bewerten. Mit welcher Maschine bist du zuletzt bei Condor geflogen,und welcher Typ war es bei AB?

Selbst bei AB hat man zumindest das Gefuehl,das man in unterschiedlichen Maschinen mehr oder weniger Platz hat. Ich selbst fliege z.B. bei AB lieber mit dem A321 als mit der B738...Kann man sich leider nicht immer aussuchen,erst Recht nicht bei langfristig gebuchten Pauschalreisen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • liebesschneckle
    gesperrt
    geschrieben 1284741875000

Ich möchte hier mal eine Lanze für AB brechen. Über die Sitzabstände kann man streiten (die mit den Ledersesselchen sind übrigens die Recaro-Seats, heisst also etwas mehr Platz, trotz engerer Bestuhlung).

Auf innerdeutscher Strecke finde ich die AB allerdings mittlerweile sehr gut, kann die LH einpacken. Pünktlich, sehr sehr nettes Bordpersonal, was mich sehr überrascht hat vor 2 Tagen (CGN-MUC-CGN) das es Sektchen umsonst gab auf der Ministrecke. Ich hatte meine 5€ schon gezückt, logischerweise, als ich bestellt hatte, war aber kostenlos (seit wann?)

Snacks brauch ich nicht im Flieger ( ich verhunger daheim auch nicht wenn ich ein paar Stunden nichts esse, gabs aber trotzdem wenn man wollte).

Ich fliege viel, mittlerweile ziehe ich die AB der LH vor auf den kürzeren Strecken, definitiv.

• Carina2000
    geschrieben 1284844146000

Das kann sein, dass es am Flugtyp lag, denn wir hatten das erstemal überhaupt eine Maschine, in die man relativ mittig Einstieg( nicht vorne oder hinten) und zu Sitz 4 noch etwas nach vorne musste. WC gab es auch da am EInstig in der vorderen Mitte. Keine Ahnung welche MAschine das war. War aber lännger als die AB beim Rückflug.

LG Andrea

• tripplexXx
    geschrieben 1284851293000

@liebesschneckle sagte:

was mich sehr überrascht hat vor 2 Tagen (CGN-MUC-CGN) das es Sektchen umsonst gab auf der Ministrecke. Ich hatte meine 5€ schon gezückt, logischerweise, als ich bestellt hatte, war aber kostenlos (seit wann?)

Innerdeutsch bekommt man alkoholische Getränke umsonst. Ist ja auch keine besondere Leistung, da meist nur Business-Kunden unterwegs sind, die natürlich keinen Alkohol konsumieren können ;)

Ärgert mich jedesmal, weil ich gern mal nen Weinchen zu mir nehme, was aber nicht geht, wenn man noch arbeiten muß ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1284860457000

@liebesschneckle sagte:

Ich fliege viel, mittlerweile ziehe ich die AB der LH vor auf den kürzeren Strecken, definitiv.

Mich würden hierzu Details interessieren ... vielleicht vergleichende, damit es nicht o.t. gerät!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • trixi8866
    geschrieben 1285063538000

Hallo, weiß jemand ob es in Palma am Air Berlin Schalter ein Early Check-In gibt?

LG, Trixi

• deifi
    geschrieben 1285069729000

hallo trixi,

was verstehst du unter early check in?

Vorabend check in vielleicht? Nein den gibt es meines Wissens nicht.

Solltest Du aber die Möglichkeit zum web check in haben kannst du vor Abflug deine Koffer am Baggage Drop off Schalter der AB abgeben. Dies sind die erste drei oder vier Gepäckschalter von AB. Geht daher auch schneller da du deine Sitzplätze ja schon gewählt hast und hat den Vorteil, dass man dort nicht lange schlange stehen muss!

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • omali
    geschrieben 1285076714000

early -check-in bedeutet meines Wissens frühes einchecken

Das muß nicht der Vorabend sein, sondern eben mehrere Stunden vor Abflug (nicht nur die meist üblichen 2 Stunden vorher).

Wir haben in Palma schon mal 3 Stunden vor Abflug eingecheckt, ob es noch früher möglich gewesen wäre, weiß ich leider nicht.

LG

• Southsider
    geschrieben 1285098354000

Hallo

Wir fliegen am 12 Oktober von München nach Cancun mit Airberlin.

Wollte mal fragen ob wehr erfahrung hat mit Ab auf langstreckenflüge und ob man wirklich schon 3 std. vorher einchecken muss statt normal 2 (so meinte es zumindest ein freund von mir)

Da wir aus Österreich sind und wir ca. 2 1/2 h mit dem auto zum flughafen fahren hat der eincheckzeitpunkt doch eine gewisse rolle.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!