Da hast sicher recht , aber wenn man ab Berlin einen Nonstop Flug buchen möchte , dann bleibt einem wahrlich keine grosse Auswahl. Leider.
mfG.
Da hast sicher recht , aber wenn man ab Berlin einen Nonstop Flug buchen möchte , dann bleibt einem wahrlich keine grosse Auswahl. Leider.
mfG.
Nur dann sollte man´s nehmen, wie´s kommt und nicht unbedingt immer wieder betonen, wie wenig man doch von den jeweiligen Providern hält!?
Generell haben für mich Unterstellungen von "manipulierten Waagen" und Diskussionen, dass kenianisches Kulturgut "Übergepäck der besonders zu behandelnden Art" ist, wenig Liebreiz und eher ihrerseits manipulativen Charakter.
Tja, wem es dann so wichtig ist sollte auch über die Sardinenbüchsen der Condor oder AB nicht meckern.
Edit:
vs
Erkenntnisse aus eigener Erfahrung, das Check-In Handling in MBA ist durchaus sehr individuell gestaltet.
@Lexilexi sagte:
hä?
verstehe ich nicht.
Hi, okay- blöd von mir ausgedrückt!
Also, da es eine VERSPÄTUNG war greift lt. EU-Verodnung 261/2004 nur diese Regelung- aber NICHT der Anspruch auf die 600€ die nur bei einer Flugstreichung zusteht lt. dieser Verordnung!
Nur der Richterspruch nach EuGH (19.11.2009 - C-402/07 und C-432/07) ermöglicht den Schadenersatz und widerruft damit die EU-Verodnung 261/2004.
Hallo, hab heute gehört das Air Berlin ab Mitte der Woche nicht mehr fliegt..
Wir haben leider am 17.12. einen Air Berlin Flug Abends recht spät (PMI-CGN). Frage ist ob sie bis dahin wieder abheben.
Falls nicht - nächste Frage. Zahlen die uns dann ein Hotel oder muss uns Lufthansa etc. mit zurück nehmen? Kenne mich leider da nicht aus.
Bin 1998 auf den Phils gestrandet als PAL pleite ging. Da musste uns nach langem hin un her die Lufthansa dann zähneknirschend nach Hause bringen, nachdem ich mit Regress gedroht habe. Also, wie ist die Situation rund um Air Berlin? Ein eigener Fred hierzu wurde direkt geschlossen und hier scheint das niemanden zu tangieren.
Am 18.12. morgens habe ich einen wichtigen Termin, den ich nicht verpassen darf.
Entschuldigung, wir reden hier von Warnstreiks über vermutlich mehrere Stunden und nicht von einer Insolvenz o.ä. Auf meinem Kalender ist heute der 23.11., d.h. bis zu Deinem Flug sind es locker drei Wochen?
Sollte es tatsächlich dazu kommen, wird sich Air Berlin um Ersatzbeförderung bemühen.
Arbeitsgericht: Piloten von Air Berlin dürfen nicht streiken
Frankfurt/Main - Die Piloten von Air Berlin dürfen nicht wie angekündigt in dieser Woche streiken. Das Frankfurter Arbeitsgericht untersagte am Abend auf Antrag der Fluggesellschaft den angedrohten Arbeitskampf. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hatte gestern Arbeitsniederlegungen angekündigt. Air Berlin stellte einen Antrag auf eine Einstweilige Verfügung. Bei der Urabstimmung für den Streik sei nur über einen Teil und nicht über das Gesamtpaket des Ende August erzielten Verhandlungskompromisses abgestimmt worden. Damit sei die Abstimmung aus Sicht des Unternehmens ungültig.
(dpa)
Na dann - GUTEN FLUG
@Düren sagte:
Am 18.12. morgens habe ich einen wichtigen Termin, den ich nicht verpassen darf.
Dann darfst du auch nicht einen Flug "am 17.12. abends recht spät" buchen.
Wenn du schon mal gestrandet bist, sollte man meinen, dass du daraus gelernt hast, dass im Flugverkehr auch mal was dazwischenkommen kann.
@carsten79 sagte:
Dann darfst du auch nicht einen Flug "am 17.12. abends recht spät" buchen.
Wenn du schon mal gestrandet bist, sollte man meinen, dass du daraus gelernt hast, dass im Flugverkehr auch mal was dazwischenkommen kann.
Ja, aber ich hab dummerweise pauschal gebucht und da bekommt man den Air Berlin Flug aufs Auge gedrückt. Wie mir das REisebüro jetzt noch mitteilte, kann der Veranstalter obendrein jederzeit Airline und Flugzeiten nach Belieben ändern. So ein Schrott.
Das Der Streik jetzt verboten wurde, erhöht für mich auch noch das Risiko das sich das alles auf den 17.12. verlagert. Das erste Mal pauschal Mallorca gebucht und dann so ne Pleite. Der Online Check In bei Germanwings für den Abflug um 6 Uhr morgens wurde uns ach seitens des Veranstalters verwehrt. Es ist echt zum Haare raufen. Nie wieder pauschal.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!