Wartet mal ab.
Die TUIfly und/oder Condor geht auch noch irgendwann in der AirBerlin
auf.
Dann gibt es nur noch einen deutschen Billig-Flieger.
Gruß
holzwurm
Wartet mal ab.
auf.
Gruß
holzwurm
@ holzwurm
Ob die dann noch billig sind ??
LG
Sandra
@'Sandra78' sagte:
@ holzwurm
Ob die dann noch billig sind ??
LG
Sandra
Das steht dann auf einem anderen Papier. Solange das AirBerlin-Konzept funktioniert wird Hounold nichts daran ändern.
Aber so wie AirBerlin gerade auf Einkaufstour ist könnte ich mir vorstellen. daß einer von beiden der nächste Kandidat sein könnte.
Gruß
holzwurm
wir fliegen ende mai mit LTU auf die malediven.
wird sich da dann irgendwas ändern oder bleibt da alles beim alten?
ich mein wegen den flugdaten usw.?
@'holzwurm' sagte:
Wartet mal ab.
auf.
Die Condor sicher nicht...
HÖCHSTENS das die Zusammenarbeit von Condor und LTU noch intensiviert wird.
Aber Air Berlin wird DE sicher nicht kaufen - einerseits hätte da das Kartellamt sicher was dagegen, andererseits würde es LH nie soweit kommen lassen...
@'hansdampf2280' sagte:
wir fliegen ende mai mit LTU auf die malediven.
wird sich da dann irgendwas ändern oder bleibt da alles beim alten?
Bleibt alles beim alten, keine Sorge
Das einzige was sich irgendwan in Zukunft höchstwahrscheinlich ändern wird, ist wohl die Tatsache, dass sich die A32S der LTU in AB-Livery finden werde, während die Langstreckenflotte weiterhin von LTU betrieben wird...
@'merkaii' sagte:
Die Condor sicher nicht...
HÖCHSTENS das die Zusammenarbeit von Condor und LTU noch intensiviert wird.
Aber Air Berlin wird DE sicher nicht kaufen - einerseits hätte da das Kartellamt sicher was dagegen, andererseits würde es LH nie soweit kommen lassen...
Und TOC sicher auch nicht, die haben keinen Verkaufsdruck....LH hat ja nicht mehr viel zu sagen mit Ihren 25% Anteil......
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Und TOC sicher auch nicht, die haben keinen Verkaufsdruck
Richtig, einerseits das...
Andererseits hat die LH nach ablauf der 2 Jahre ein Vorkaufsrecht an DE, dass heißt die werden im Fall des Falles das TOC die DE nicht komplett übernehmen will sicher nicht so "kooperativ" sein und Herrn Hunold weiterhin das Tor öffnen.
Zumal die Condor wenn sie Ihren angepeilten Gewinn erreicht, (wonach es z.Z. hier sehr gut aussschaut) für die LH wieder durchaus attraktiv wäre.
Gerade jetzt auch im Hinblick auf die AB/LT Sache...
Glaube nicht, dass TOC überhaupt die DE verkauft...
Momentan siehts da jedenfalls hier wieder um das Thema etwas entspannter aus.
Vor einem Jahr war es aber noch so, dass Karstadt/Quelle TOC komplett wollte, aber ohne eben Condor. Daran scheiterten ja die ganze Zeit vorher die Verhandlungen.
Dann wurde spekuliert, ob Qatar, Cathay Pacific etc. die Condor übernehmen. Das war ja aber nie im Interesse der LH...
Jetzt hat sich TOC mit DE wohl sehr gut "abgefunden", zumal man auch wieder Gewinne einfliegt und die Aussichten eigentlich richtig gut aussehen sodass man in Zukunft auch wieder Investitionsfähig wäre...
Mh, dass ganze wird aber jetzt n bißchen OT
by the way aber mal die Pressemitteilung von TOC / DE
http://www8.thomascook.de/tck/Presse_PM_Condor_Codeshare_AirBerlin_270307.htm
Jetzt aber doch nochmal kurz zurück auf die LH / TOC / DE Sache.
Ich hab die genaue Vereinbarung nicht mehr im Kopf. Aber war es nicht so, dass nach 2 Jahren die LH selbst und unabhängig davon, was TOC sagt, entscheiden kann, ob sie DE wieder voll in den eigenen Konzern einschließt?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!