• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175027353000

Nein, LH hat nur eine Sperrminorität von 25% und ein Vorkaufsrecht, TOC darf DE 2 Jahre nicht anderweitig veräußern, danach hat LH das Vorkaufsrecht, mehr nicht.

LH is praktisch so gut wie raus wenn TOC DE nicht verkaufen möchte...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Petrajetset1
    geschrieben 1175111149000

Hallo,

über die Meldung, dass Air Berlin die LTU gekauft hat war ich gleich erschrocken. Heute las ich nun in der Zeitung, dass die Langstreckenflüge nach Varadero und Punta Cana, die LTU momentan noch von Mitteldeutschland aus durchführt, gestrichen werden sollen. Man will sich auf Düsseldorf und München konzentrieren und den Rest mit Zubringerflügen machen.

Das würde für viele ungüstig sein. Es wird teurer und die Reisezeit erhöht sich.

Na dann schönen Urlaub.

Petra

• holzwurm
    geschrieben 1175112176000

@'Petrajetset1' sagte:

Hallo,

über die Meldung, dass Air Berlin die LTU gekauft hat war ich gleich erschrocken. Heute las ich nun in der Zeitung, dass die Langstreckenflüge nach Varadero und Punta Cana, die LTU momentan noch von Mitteldeutschland aus durchführt, gestrichen werden sollen. Man will sich auf Düsseldorf und München konzentrieren und den Rest mit Zubringerflügen machen.

Das würde für viele ungüstig sein. Es wird teurer und die Reisezeit erhöht sich.

Na dann schönen Urlaub.

Petra

Ich denke mal, daß das dann alles erst zum Winterflugplan greifen wird.

Erst mal müssen die Kartellbehörden der Fusion zustimmen und vorher geht sowieso nix.

Gruß

holzwurm

• Petrajetset1
    geschrieben 1175113354000

@Holzwurm,

natürlich geht im laufenden Flugplan keine Änderung. Aber Du weißt ja selber wie schnell ein jahr vorbei ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kartellbehörde nicht zustimmt.

Petra

• KaGu
    geschrieben 1175129981000

Vielleicht wird ja auch endlich mal der Service bei der LTU besser.

Die Saftschubsen von der LTU sollten es ja Irgendwann mal lernen.

Fliege schon seit Jahren, wenn es nur Irgendwie geht ohne diese Gesellschaft

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • lime
    geschrieben 1175132123000

@'KaGu' sagte:

Vielleicht wird ja auch endlich mal der Service bei der LTU besser.

Die Saftschubsen von der LTU sollten es ja Irgendwann mal lernen.

Fliege schon seit Jahren, wenn es nur Irgendwie geht ohne diese Gesellschaft

ja ich hoffe auch, dass sich die LTU Leute an die Air Berlin Leute anpassen, und nicht umgekehrt...

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1175162875000

Da könnt Ihr sicher sein, dass das so kommt. Das erfahrene und gut geschulte Personal der LTU wird rausfliegen und durch unerfahrene Neulinge ersetzt. Nur: Wehe, wenn`s mal brenzlich wird! Dann hat von denen keiner einen Plan, was passieren muss!

• holzwurm
    geschrieben 1175163491000

@'struppi2209' sagte:

Da könnt Ihr sicher sein, dass das so kommt. Das erfahrene und gut geschulte Personal der LTU wird rausfliegen und durch unerfahrene Neulinge ersetzt. Nur: Wehe, wenn`s mal brenzlich wird! Dann hat von denen keiner einen Plan, was passieren muss!

Das glaube ich kaum und kanns mir auch nicht vorstellen. Zumal Herr Hunold früher selber mal bei der LTU gearbeitet hat.

Daß der eine oder andere gehen darf, der nicht nach den neuen Vorgaben aus Berlin arbeiten will, das ist klar.

Gruß

holzwurm

• privacy
    geschrieben 1175165273000

@petrajetset1

Nachdem die dba abwicklungstechnisch innerhalb von wenigen Monaten voll in die Air Berlin integriert wurde, sehe ich das - unabhängig von

den kartellrechtlichen Auflagen, die werden dann entsprechend

berücksichtigt - für die LTU ebenso.

Da bin ich absolut nicht sicher, wieso nicht schon diesen Sommer

Änderungen erfolgen werden. So wie Hunold ankündigte, gehen

beispielsweise 10 Flüge nach Palma (ex DUS) und die werden

eben zu 7 Flügen mit teilweise größerem Fluggerät zusammengelegt.

Außerdem, wenn der Abflug zentral ab DUS oder MUC erfolgt,

dann werden die eigenen Zubringerflüge eingesetzt. Mit Kosten

ist das dann für Dich nicht verbunden. Du hast ja schließlich

schon entsprechend gebucht. Ist das Problem der Airline.

Natürlich hättest Du dann eine längere Reisezeit.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1175166769000

Hallo Petra,

sehe das wie privacy und Düs und Muc haben halt Potenzial, besonders wenn man das Einzugsgebiet betrachtet.

Für mich hat das nur Vorteile.

Der Eine geht den Weg über Drehkreuze, der andere über Regionalflughäfen (TUI-Memmingen).

Beäuge zwar die Zusammenschlüsse auch sehr skeptisch, aber in diesem Fall sehe ich mehr Vorteile, nicht nur aus Unternehmersicht. ;)

Air Berlin ist nun sehr gut aufgestellt in Kurzstrecke, Mittelstrecke und nun auch auf Langstrecke und das mit Zukäufen, die eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung haben (dba und LTU).

Ich bin in der Vergangenheit immer gern mit LTU in die Karibik geflogen. Auch bei Mittelstrecke fanden wir den Service gut und auch sehr kinderfreundlich!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!