Nein, LH hat nur eine Sperrminorität von 25% und ein Vorkaufsrecht, TOC darf DE 2 Jahre nicht anderweitig veräußern, danach hat LH das Vorkaufsrecht, mehr nicht.
LH is praktisch so gut wie raus wenn TOC DE nicht verkaufen möchte...
Nein, LH hat nur eine Sperrminorität von 25% und ein Vorkaufsrecht, TOC darf DE 2 Jahre nicht anderweitig veräußern, danach hat LH das Vorkaufsrecht, mehr nicht.
LH is praktisch so gut wie raus wenn TOC DE nicht verkaufen möchte...
Hallo,
über die Meldung, dass Air Berlin die LTU gekauft hat war ich gleich erschrocken. Heute las ich nun in der Zeitung, dass die Langstreckenflüge nach Varadero und Punta Cana, die LTU momentan noch von Mitteldeutschland aus durchführt, gestrichen werden sollen. Man will sich auf Düsseldorf und München konzentrieren und den Rest mit Zubringerflügen machen.
Das würde für viele ungüstig sein. Es wird teurer und die Reisezeit erhöht sich.
Na dann schönen Urlaub.
Petra
@'Petrajetset1' sagte:
Hallo,
über die Meldung, dass Air Berlin die LTU gekauft hat war ich gleich erschrocken. Heute las ich nun in der Zeitung, dass die Langstreckenflüge nach Varadero und Punta Cana, die LTU momentan noch von Mitteldeutschland aus durchführt, gestrichen werden sollen. Man will sich auf Düsseldorf und München konzentrieren und den Rest mit Zubringerflügen machen.
Das würde für viele ungüstig sein. Es wird teurer und die Reisezeit erhöht sich.
Na dann schönen Urlaub.
Petra
Ich denke mal, daß das dann alles erst zum Winterflugplan greifen wird.
Erst mal müssen die Kartellbehörden der Fusion zustimmen und vorher geht sowieso nix.
Gruß
holzwurm
natürlich geht im laufenden Flugplan keine Änderung. Aber Du weißt ja selber wie schnell ein jahr vorbei ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kartellbehörde nicht zustimmt.
Petra
Vielleicht wird ja auch endlich mal der Service bei der LTU besser.
Die Saftschubsen von der LTU sollten es ja Irgendwann mal lernen.
Fliege schon seit Jahren, wenn es nur Irgendwie geht ohne diese Gesellschaft
@'KaGu' sagte:
Vielleicht wird ja auch endlich mal der Service bei der LTU besser.
Die Saftschubsen von der LTU sollten es ja Irgendwann mal lernen.
Fliege schon seit Jahren, wenn es nur Irgendwie geht ohne diese Gesellschaft
ja ich hoffe auch, dass sich die LTU Leute an die Air Berlin Leute anpassen, und nicht umgekehrt...
Da könnt Ihr sicher sein, dass das so kommt. Das erfahrene und gut geschulte Personal der LTU wird rausfliegen und durch unerfahrene Neulinge ersetzt. Nur: Wehe, wenn`s mal brenzlich wird! Dann hat von denen keiner einen Plan, was passieren muss!
@'struppi2209' sagte:
Da könnt Ihr sicher sein, dass das so kommt. Das erfahrene und gut geschulte Personal der LTU wird rausfliegen und durch unerfahrene Neulinge ersetzt. Nur: Wehe, wenn`s mal brenzlich wird! Dann hat von denen keiner einen Plan, was passieren muss!
Das glaube ich kaum und kanns mir auch nicht vorstellen. Zumal Herr Hunold früher selber mal bei der LTU gearbeitet hat.
Daß der eine oder andere gehen darf, der nicht nach den neuen Vorgaben aus Berlin arbeiten will, das ist klar.
Gruß
holzwurm
Nachdem die dba abwicklungstechnisch innerhalb von wenigen Monaten voll in die Air Berlin integriert wurde, sehe ich das - unabhängig von
den kartellrechtlichen Auflagen, die werden dann entsprechend
berücksichtigt - für die LTU ebenso.
Da bin ich absolut nicht sicher, wieso nicht schon diesen Sommer
Änderungen erfolgen werden. So wie Hunold ankündigte, gehen
beispielsweise 10 Flüge nach Palma (ex DUS) und die werden
eben zu 7 Flügen mit teilweise größerem Fluggerät zusammengelegt.
Außerdem, wenn der Abflug zentral ab DUS oder MUC erfolgt,
dann werden die eigenen Zubringerflüge eingesetzt. Mit Kosten
ist das dann für Dich nicht verbunden. Du hast ja schließlich
schon entsprechend gebucht. Ist das Problem der Airline.
Natürlich hättest Du dann eine längere Reisezeit.
Hallo Petra,
sehe das wie privacy und Düs und Muc haben halt Potenzial, besonders wenn man das Einzugsgebiet betrachtet.
Für mich hat das nur Vorteile.
Der Eine geht den Weg über Drehkreuze, der andere über Regionalflughäfen (TUI-Memmingen).
Beäuge zwar die Zusammenschlüsse auch sehr skeptisch, aber in diesem Fall sehe ich mehr Vorteile, nicht nur aus Unternehmersicht.
Air Berlin ist nun sehr gut aufgestellt in Kurzstrecke, Mittelstrecke und nun auch auf Langstrecke und das mit Zukäufen, die eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung haben (dba und LTU).
Ich bin in der Vergangenheit immer gern mit LTU in die Karibik geflogen. Auch bei Mittelstrecke fanden wir den Service gut und auch sehr kinderfreundlich!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!