Hi,
ich schiebe ja nicht die Schuld auf die Familie,sondern auf Air Berlin,schliesslich haben die ja einen PC wo alles drin steht.Und am Check In sehen die ja,Platz bereits bezahlt/reserviert (in dem Fallle von mir),und bei der Familie die dort am Check In steht (nicht bezahlt/nicht reserviert),dann müßten die ja die Plätze nehmen die übrig sind und nicht ich.
Air Berlin gebe ich die Schuld,das die mir den Platz gestrichen haben.
Bei der Familie nicht das der Platz weg ist,sondern der "Geiz" 15 Euro für die Reservierung zu bezahlen,und dann am Check In zu stehen : "Oh,die 4er sind schon alle voll...."
Das die Plätze nicht verbindlich sind,kenne ich bisher nur von den Airlines,bei denen die Reservierung umsonst ist.Aber selbst da ist mir sowas noch nicht passiert (dann noch direkt auf Hin UND Rückflug).
Und das der (bezahlte)XL Seat einem weggenommen wird,hab ich auch noch nie gehört.
Da das aber nun doch mehreren passiert ist,frage ich mich,warum Air Berlin die Reservierungen überhaupt kostenpflichtg macht,wenn die Reservierungen dann doch nicht eingehalten werden.
Dann können die ja,wie andere Airlines auch,umsonst und unverbindlich Resevierungen anbieten.