Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1211993405000

@ Molli: Ich habe nichts zurückbekommen

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1211993952000

@matthias b. sagte:

Da mir aber doch nach einer kleinen Bemer-

kung dazu war

Wie war der Wortlaut - wenn ich mal neugierig sein darf....

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1211995826000

;) Nun Sternedieb, der Wortlaut dürfte wohl (obwohl ich ihn nicht kenne) recht ironisch ausgefallen sein. Mit recht. Sorry, wenn ich was im Job versäbele muss ich mir auch das Gemecker meiner Kunden anhören, warum also nicht die Fluggesellschaften ( die immer achso tolle Reklame für ihre noch viel tolleren Serviceleistungen auf ihren Homepages machen) und deren Angestellte nicht??

Schlechter Service ist schlechter Service, hat jeder Kunde das Recht zu meckern, falls die beworbene Leistung nicht erbracht wird, fertig. Ton macht die Musik ganz klar, aber es ist ja wirklich oft so das gerade die Stewardessen doller sind als der Pilot ;) . Nicht das ich keine Achtung vor dem Job hätte, aber ich kann einige Arroganzen nicht vertragen.

• Thomass1968
    geschrieben 1211999740000

Hallo Woodstöckchen.

es war eine Frechheit, da beisst die Maus kein Faden ab. Ich kann Dich sehr gut verstehen!! Wir haben auch XL Plätze für den 5.6. nach Ägypten gebucht. Mal schauen ob das klappt. Bezahlt haben wir jedenfalls zu zweit schon 80 EURO dafür! Ich werde mir nichts anderes bieten lassen. Nunja, mehr als aufregen kann ich mich im Falle des Falles auch nicht. Das dann aber ordentlich.

Hallo Yamswurzel,

auch Dich kannn ich gut verstehen! Bei einem Conderflug wollte uns auch eine Stewardess von unserem reservierten und bezahlten Platz verscheuchen. Und jetzt kommts! WEIL SIE IHREN KOFFER DORT ABSTELLEN WOLLE UND SIE JA NICHT WISSEN KÖNNE OB WIR WAS DARAUS KLAUEN! Uns war momentan vor Schock die Zunge steckengeblieben im Mund. Danach habe ich sie möglichst ruhig nach ihrem Namen gefragt. Auf die Frage von ihr wieso ich den bräuchte, habe ich ihr gesagt, na für eine saftige Beschwerde. Sie hat dann geflucht : "Ja, beschweren sie sich ruhig, ich kündige eh bei Condor, gehe zur LTU das ist die einzig ware Airline!!! Das muss man sich mal vorstellen! Nunja, jedenfalls haben wir unsere Plätze nicht aufgegeben und die Kuh konnte ihren Koffer woanders abstellen.

Allgemein,

leider ist es Tatsache, dass viele Stewardessen im Charter immer ekliger und frustrierter werden. Zahlen die Airlines so schlecht, haben die Höhenkoller, oder was ist da los?? Ausnahmen gibt es natürlich auch! Gott sei Dank!

Schöne Grüsse an Alle

Thomas

• Woody_
    geschrieben 1212000765000

Diese Machenschaften scheinen bei Air Berlin wohl sehr häufig vorzukommen.Ich habe eine Internetseite mit Airlinetests gefunden.Da schreiben manche,das von 10 Reservierungen 8 nicht gklappt haben!!!Ein anderer,das von 9 Stück 7 nicht gklappt haben.

Andere wiederum das die von der Ersten Klasse in die zweite downgegraded worden sind!!! :shock1:

Und die haben noch nicht mal den Gesamtbetrag vom Unterschied zwischen erster und zweiter Klasse zurückbekommen!!!Das ist ja wohl Sauerei hoch3! Da wäre ich mit dem Anwalt hergegangen!Das sind ja mehrere hundert Euro!

Stellungnahmen scheints auch nie zu geben!

Da ich leider den Link nicht setzen darf,kopiere ich die Bewertungen mal hier rein:

Air Berlin:

Flug Datum

25-5-2008

Umfragedatum

26-5-2008

Start Flughafen

Alicante

Ziel Flughafen

Nürnberg

Bemerkungen

Sitzplatzreservierung wie beim Hinflug und wie ich bereits von Air Berlin gewohnt bin funktionierte nicht. Von den letzten 10 Flügen ging die Sitzplatzreservierung 8 mal daneben. Eine Erklärung erhält man von Air Berlin genausowenig wie die Reservierungsgebühr. Die Reservierung ist nur *******. In Zukunft werde ich meine Flüge bei anderen Airlines buchen. Schlechter sind diese auch nicht.

Air Berlin:

Flug Datum

10-2-2008

Umfragedatum

13-2-2008

Start Flughafen

Rom

Ziel Flughafen

Nürnberg

Bemerkungen

Wie auch schon beim Hinflug hat auch beim Rückflug die Sitzplatzreservierung nicht funktioniert. Ich beschwerte mich am Schalter in Rom, zu Hause dann beim Servicecenter. Zuständig fühlte sich keiner. Eigentlich dachte ich, dass ein Unternehmen aus Fehlern lernen will, das trifft aber bei Air Berlin offensichtlich nicht zu. Bei meinen letzten Flügen nach Spanien, bei denen die Sitzplatzreservierungen ebenfalls nicht funktionierten, wollte ich eigentlich eine Stellungnahme von Air Berlin. Auf diese warte ich noch heute. Offensichtlich fühlt sich für eine Stellungnahme auch keiner zuständig.

Air Berlin:

Flug Datum

6-2-2008

Umfragedatum

13-2-2008

Start Flughafen

Nürnberg

Ziel Flughafen

Rom

Bemerkungen

Ich habe gelesen von dem Flug nach Rom am 06.02.08, dass hier die Sitzplatzreservierung nicht funktionierte. Dies kann ich nur bestätigen, da bei mir die Sitzplatzreservierung auch nicht funktionierte. Übrigens bekam ich meinen reservierten Sitzplatz beim Rückflug am 10.02.08 auch nicht. Die angebotene und dann nicht eingehaltene Reservierung ist eine Frechheit. In der Organisation ist Air Berlin ein Katastrophe.

Air Berlin:

Flug Datum

29-12-2007

Umfragedatum

28-1-2008

Start Flughafen

Teneriffa

Ziel Flughafen

München

Bemerkungen

Sitzplatzreservierung klappte schon wieder mal nicht. Beim Hinflug hatten wir eine alte Klappermschine, Rückflug eine neuere (LTU). Bordpersonal ekelhaft unfreundlich. Essen keine Auswahl, kalt und geschmacklos. Beim Bordverkauf gab es jeden zweiten Artikel nicht mehr. Beim Hinflug war die Landung total daneben, erst lies der Pilot die Maschine aufknallen, brembste erst im letzten Moment so stark ab, dass viele Leute in der Maschine panisch geschrien haben. Leider hat man ja in Deutschland nicht mehr sehr viel Auswahl bei den Fluglinien, sonst würde ich auf Airberlin gerne verzichten!!! Liebes Kartellamt, denk mal darüber nach.

Air Berlin:

Flug Datum

22-12-2007

Umfragedatum

28-1-2008

Start Flughafen

München

Ziel Flughafen

Teneriffa

Bemerkungen

Sitzplatzreservierung hat nicht geklappt - bei allen Passagieren! Das Essen war geschmacklich daneben, beim Rückflug noch schlechter da keine Auswahl mehr und matschig. Die männlichen Flugbegleiter waren unhöflich, ja sogar patzig in den Antworten. Der Zusammenschluß Airberlin/LTU überfordert anscheinend alle Beteiligten, wir hatten das Gefühl die Rechte weiß nicht was die Linke tut.

Air Berlin:

Flug Datum

22-12-2007

Umfragedatum

18-1-2008

Start Flughafen

Nürnberg

Ziel Flughafen

Palma de Mallorca

Bemerkungen

Für den Flug am Samstag, den 22.01.2007 machte ich den Vorabend-Check-In in Nürnberg. Die Sitzplätze hatte ich gegen Gebühr reserviert. Als ich pünktlich um 18.00 Uhr am Schalter eincheckten wollte, waren die Sitzplätze bereits vergeben. Die Reservierung interessierte niemanden, ich bekam einfach andere Sitzplätze zugewiesen. Als ich nach meinem Urlaub in der Serviceabteilung bei Air-Berlin reklamierte, wurde ich abgewiesen, dass dies vorkommen kann. Bei mir kam es bei den letzten 4 Flügen 3 mal vor, dass die Sitzplatzreservierung nicht funktionierte. Hier möchte ich einmal eine Stellungnahme von einem Verantwortlichen von Air Berlin. Wenn ich an Air Berlin einen Brief schreibe, bekomme ich keine Stellungnahme, vielleicht funktioniert es auf diesen Weg. Ich werde jedenfalls keine Sitzplatzreservierung, wenn ich überhaupt noch mit Air Berlin fliege, tätigen. Anmerkung der Redaktion: Bitte lassen Sie uns weitere Informationen an die Adresse info@airlinetest.com zukommen, damit wir eine Stellungnahme bei Air Berlin anfragen können. Vielen Dank.

Flug Datum

2-1-2008

Umfragedatum

3-1-2008

Start Flughafen

Mallorca

Ziel Flughafen

Nürnberg

Bemerkungen

Bei meiner Buchung wurden die Sitzplätze reserviert und ich bekam die Reservierung auch bestätigt. Leider funktionierte die Sitzplatzreservierung nicht. Nach meiner Erfahrung ist das bei Air-Berlin aber nichts neues, Geld für Sitzplatzreservierung zu verlangen und dann nicht einhalten. Das Geld kann man sich sparen. Bei meinen letzten 4 Flügen hat die Reservierung drei mal nicht funktioniert.

Flug Datum

2-1-2008

Umfragedatum

3-1-2008

Start Flughafen

Alicante

Ziel Flughafen

Mallorca

Bemerkungen

Ich hatte bei meiner Buchung 3 Sitzplätze 2 a-b-c reserviert und bekam die Reservierung auch bestätigt. Als ich in Alicante einchecken wollte, standen die Plätze 2a-b nicht mehr zur Verfügung. Wir bekamen dafür 7 a-b. Mein Sohn sollte weiterhin auf dem Platz 2c sitzen. Ich finde das für eine Frechheit, da für die Reservierung Geld verlangt wird und dann funktioniert die Reservierung nicht. Geld für eine Sitzplatzreservierung werde ich bei Air Berlin nicht mehr ausgeben, denn die vergeben die Sitzplätze bei Abflug sowieso wieder anders.

So,das war jetzt nur ein kleiner Teil von Air Berlin.LTU folgt gleich...

• Woody_
    geschrieben 1212001412000

Und jetzt noch LTU...

Flug Datum

22-4-2007

Umfragedatum

6-4-2008

Start Flughafen

DUS - AGP + Return

Ziel Flughafen

AGP + Return

Bemerkungen

Wurden von Businessclass auf Economy downgraded. Personal am Boden schon fresch, in der Luft nicht vielbesser. Nach Ausfall einer LTU Maschine wurden wir 1 1/2 spaeter in eine Air Berlin mit abso;ut engster Bestuhlung gepresst. Keine Entschuldigung. Rueckzahlung eines Teils des Aufpreises, < als 20 % des in Bangkok gekauften Returntickets Nie mehr LTU!!!!!

Flug Datum

13-3-2007

Umfragedatum

13-3-2008

Start Flughafen

DUS

Ziel Flughafen

AGP + Return

Bemerkungen

Ticket am 10.4.07 im LTU Buero Bangkok gekauft. Keine information von LTU, dass die Businessklasse fuer Malagafluege gestrichen sind. Deshalb die schlechte Bewertung und dann das tollste, sollten Sie Business Class downgradid auf Economy werden Econom fliegen muessen, zahlt Ihnen die LTU nur ein Almosen ,jedoch nicht die echte Preisdifferenz.Bis heute noch gar nichts erhalten. Alles ist schriftlich festgehalten. oder gar nichts, jedoch nie den echten Aufpreis zurueck.

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1212017944000

:laughing: Hülfääääää woodstöckchen, Augenkrebs. Sag doch einfach airlinetest.com und dann unter dem Buchstaben L oder A ;) weiss man ja derzeit nicht ob noch die Bewertungen unter AirBerlin oder LTU laufen.

• Woody_
    geschrieben 1212019166000

Ich bin mir da nicht sicher,ob die Admins schimpfen würden,das ist ja immer so ne Sache mit den Links :laughing: Mal darf man,mal nicht...

Naja,anhand der Riesenauflistung (die ja nur ein Bruchteil ist),sieht man ja schon,was Air Berlin da abzieht.

Ich wusste auch nicht,ob ich bei Air Berlin oder LTU eintragen soll,also hab ich Hinflug bei LTU und Rück Bei AB eingetragen :rofl:

• matthias b.
    geschrieben 1212047992000

@sternedieb

Wortlaut weiss ich wirklich nicht mehr, sicher etwas ironisches. Nichts beleidigendes oder so, warum auch, ich hatte doch gerade einen schönen Urlaub!

Auf jeden Fall hätte ein Lächeln, verbunden mit einem Bedauern der Kollegin besser gestanden. Na gut, gelächelt hat sie bei dem angesprochenen Kommentar auch. :?

Jeder hier hat doch auch Erfahrungen mit Fluggesellschaften, bei denen man wirklich das Gefühl bekommt, der willkommene Kunde zu sein, obwohl man auch da "Holzklasse" sitzt. Letztendlich ist auch egal ob First oder Holz,

bezahlt hat man wohl in jedem Fall!

• katjanoack
    geschrieben 1212050178000

Ich habe die Bordkarten mit Bankverbindung und kurzem Anschreiben nach Berlin gefaxt. Hatte wenige Tage später das Geld auf dem Konto. Aber keine Entschuldigung aber nachdem was ich hier lese wundert mich nichts mehr.

Ich fliege nächste Woche mit AB aber allein von daher spar ich mir die Kohle für nen Sitzplatz den ich wahrscheinlich eh nicht bekomme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!