• CKolumbus
    geschrieben 1721945286919 , zuletzt editiert von CKolumbus

@anvile sagte:

habe ich nun von Verwandten bei 3 Flügen erfahren, dass bei jedem Flug alle Pärchen getrennt gesetzt wurden, obwohl noch jede Menge alternativ zur Buchung frei gewesen wären.

Quatsch mit Soße. Ich bin in den letzten Jahren x-mal mit Air Cairo von FRA und STR nach RMF und HRG geflogen. Oft zusammen mit meiner Frau oder meinem Sohn. Wir sind immer zusammen gesessen, ohne Sitzplatzreservierung und selbst wenn das Flugzeug gut voll war. Meistens gab es aber freie Plätze und das Kabinenpersonal von Air Cairo hat keine Probleme damit, wenn man sich während des Flugs umsetzt. So hatte ich schon häufiger eine komplette Sitzreihe zum hinlegen und bin gut ausgeschlafen angekommen.

Beim Handgepäck nehmen sie es auch nicht genau. Da wird nix hinsichtlich Gewicht oder Maßen kontrolliert, solange es zumindest halbwegs nach Handgepäck aussieht. Bei längeren Aufenthalten nehme ich z.B. einen Handgepäck Trolley mit ca.9kg und einen Rucksack mit in´s Flugzeug, hat noch nie jemand auch nur gezuckt. Beim Aufgabegepäck (20kg/Person) werden max.2kg Übergewicht akzeptiert, danach muss man zahlen.

Aber bitte nicht ausdrucken und beim Check-In oder im Flieger vorzeigen ... "der Kolumbus im HC-Forum hat geschrieben das geht". :laughing:

Abgesehen davon kann sich das auch jederzeit ändern.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • Crung
    geschrieben 1723193439199

Wir haben über SunExpress Sitzplätze für unseren Flug mit AirCairo gebucht.

Kurz darauf kam auch die Bestätigung per E-Mail. Was mir jetzt allerdings fehlt, ist eine Bestätigung der genauen Sitze.

Weder in der E-Mail, noch in der Rechnung noch online kann ich irgendwo die genaue Sitzplätze sehen.

Klar, ich weiß noch was ich gebucht habe :-)

Aber hätte das gerne nochmal schriftlich, da ich gelesen habe, dass es gelegentlich vorkommt, dass dies beim Checkin am Flughafen nicht hinterlegt ist.

• REJBodenheim
    geschrieben 1723203448274

In der E-Mail hast du die Möglichkeit "Reisedokumente drucken". Dort bekommst du PDF-Dateien mit Fluginformationen in der Art:

Air Cairo SM 2941

Durchgeführt von Air Cairo

Boarding: 14:30

Sitzplatz: 2F

• Crung
    geschrieben 1723204638297

Hätte ich jetzt auch so erwartet.

Allerdings lande ich mit dem Link dann hier:

SunExpress - Manage Booking Login

Dort gebe ich den Buchungscode aus der Mail von Sunexpress und meinen Nachnamen ein und sehe auch meine Flüge und Passagiernamen.

Aber von den Sitzplätzen fehlt weiterhin jede Spur.

Unter "Seat Selection" kann ich zwar Sitze auswählen, jedoch werden mir dort meine gebuchten SItzplätze nicht angezeigt.

Ich sehe allerdings, dass die beiden Plätze, die ich reserviert habe, nicht mehr verfügbar sind. Das waren sie auch kurz nach der Reservierung nicht mehr. Das hatte ich damals im Anschluss bereits gecheckt.

Auch unter "Print itinerary" oder "Ininerary Details" sind keine weiteren Informationen als in dem Screenshot.

Da hilft dann vermutlich nur der Sunexpress Support weiter, oder?

• witwe
    geschrieben 1723206561348

@ Crung auch wir haben Sitzplätze für Air Cairo über Sunexpress gebucht

Wenn du die Bestätigungsmail bekommen hast, dann steht etwas weiter unten dieses

-------

und dort kann man es dann ausdrucken.

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
  • Crung
    geschrieben 1723207463190

Ja, so sieht meine E-Mail auch aus (mal abgesehen davon das es bei mir auf Englisch ist).

Allerdings lande ich mit dem Link auf der von mir o.g. Anmeldeseite.

• Crung
    geschrieben 1723207798490

Ich korrigiere noch:

Unter "Seat Selection" werden die reservierten Sitze für den Hinflug angezeigt.

Ich bin dort automatisch beim Rückflug gelandet für den ich noch keine Sitzplätze reserviert habe.

Aber von einem PDF Dokument fehlt weiterhin jede Spur.

ich hau da dann wohl einfach mal den Support von Sunexpress an.

• dagrowe
    geschrieben 1723304056329

@Crung, habe das gleiche Problem. Bestätigung meiner Buchung, aber es werden keine Sitzplätze angezeigt. Habe über WhatsApp mit Sunexpress Kontakt aufgenommen. War sehr schwierig, man hat nur eine Minute Zeit um zu antworten, dann schließen sie den Chat wieder und man kann von vorne anfangen. Telefonisch hat es gar nicht geklappt. Lt. Aussage im Chat sind wir im System und es wurden uns auch unsere gebuchten Plätze bestätigt. Als ich erwähnte, dass wir im März schon einmal über SunExpress Sitzplätze bei Air Cairo gebucht haben, die dann aber hin und zurück doppelt gebucht waren, sodass wir keine XL Sitze mehr erhielten und ich deshalb jetzt einen Nachweis über die gebuchten Sitze haben möchte, wurde mir erklärt, ich hätte jetzt die Whats App Bestätigung und das würde reichen. Die damaligen Plätze sind uns erstattet worden, aber es ist doch bei der jetzigen Buchung eine Unsicherheit da.

• Touraner
    geschrieben 1723310591884

Das Problem habe ich auch. Letztes Jahr konnte man sich dort direkt das Dokument runter laden, aktuell geht es einfach zum LOGIN.

Meine Sitze tauchen auf sobald ich auf diesen "Sitzplatz" klicke. Nur ein Ausdruck fehlt.

Kontaktaufnahme mit Air Cairo unterirdisch. Zu mir meinte man einfach Screenshot machen , das reicht.

Werden wir dann sehen ?!

• witwe
    geschrieben 1723350942425

Ich habe es versuchsweise noch einmal probiert, meine Sitzplätze erneut auszudrucken und kann bestätigen, das es momentan nicht möglich ist und man nur auf die Loginseite weitergeleitet wird, wenn man auf die Links klickt-

Wenn man sich dann mit der Buchungsnummer einloggt, kann man nur seine Sitzplätze bearbeiten, man sieht die Sitzplätze die man gebucht hat und kann sie noch ändern.

Aber ein herunterladen ist nicht möglich.

Am 2.6. bei unserer Buchung, ging es noch-

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!