Die Luftfahrtbehörde wollte sich vorhin gegenüber airliners noch nicht äußern. Ich denk, da kommt noch was hinterher. Für beide Airlines ist das auf jeden Fall ein massiver Verlust.
Air Cairo
-
geschrieben 1544017036918
-
geschrieben 1544020456128 , zuletzt editiert von HABERLING
Jedenfalls sind von 8 Flugzeugen der Air Cairo nur eine in der Luft, von Sharm El Sheikh nach Neapel.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1544021900137"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1544029204919
Danke Haberling:
Veranstalter und Reisebüros haben mit der Kontaktaufnahme zu den in Kürze betroffenen Kunden begonnen.
Die Information erfolgt individuell, je nach Abflugstag und erhaltener Kenntnis der ggf. neuen Ablugszeiten mit anderen Airlines.
Auch die direkte Aufnahme des Kontaktes mit den betroffenen Urlaubern durch die Reiseveranstalter ist vorgesehen.
-
geschrieben 1544038708696
Da bin ich gespannt was da raus kommt , wir haben für August eine Pauschalreise aktiv bei der der Hinflug mit Air Cairo gewesen wäre...
Ellert -
geschrieben 1544039192730
Bis August ist noch verdammt lang hin, da käme bei mir jetzt noch keinerlei Spannung auf. Aber ganz ehrlich, daß auch Du unter den „Betroffenen“ bist, verwundert mich keineswegs. Immer wenn ich Dein Avatar sehe, popt bei mir im Hirn unweigerlich Murphy’ s law auf!
Nicht böse gemeint
-
geschrieben 1544041908181 , zuletzt editiert von miniellert
Wir ziehen es magisch an... und dieses mal habe ich bewusst nicht Condor gebucht weil wir mit denen ja mehr als einmal Probleme hatten. Zurück fliegt germania bei uns , mit denen haben wir auch noch keine Probleme gehabt. Ich versuche ja schon immer zu vermeiden wo es geht, auch mal mehr auszugeben wir dann emirates im Februar oder Air France die wir jetzt statt eurowings gebucht haben auch wenn es etwas mehr gekostet hat. Nach Ägypten gabs wenig Spielraum für Sommer, entweder wir sind zu spät dran oder es fliegen nur wenige ( konkreter Zeitraum gebunden) ... nutzt alles nichts, warten wir ab.
Ellert -
geschrieben 1544539430805
Ich gehe davon aus daß die Air Cairo-Flüge, wie letzten Sonntag z.B. ex DUS geschehen, von der Mutter Egyptair übernommen werden. Diese verfügen ja auch über adäquates Fluggerät (A 320). Gleiche Flugzeiten. bzw. Flugnummern können dem Urlauber ja nur nutzen. So ähnlich war es bei mir im Fall Azurair/Balkan Holidays/Onurair wo das Ganze für mich faktisch ohne Auwirkungen blieb. Ich wünsche das auch hier allen betroffen.en Urlaubern!
-
geschrieben 1544782266415
Hallo liebe Mitglieder,
nachdem es massenhaft Beschwerden über Air Cairo gab (u.a. auch viele Verspätungen) und wer weiß was noch alles vorlag,
dürfen die Fluggesellschaften Fly Egypt und Air Cairo (Tochter) nicht mehr in Deutschland fliegen - bestätigt vom Luftfahrtbundesamt.
Inhalt der Meldung ist hier zu lesen (Travelbook Axel Springer): https://www.travelbook.de/fliegen/flugverbote-fuer-zwei-aegyptische-airlines
-
geschrieben 1544783034424
Jo - damit hat sich seitdem die News in die Medien flatterte das Forum sich schon längst bis zum Abwinken befaßt
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))