Hallo @all
wir fliegen nächsten Samstag mit Air Cairo von Frankfurt nach Sharm el Sheikh.
Gibt es eigentlich noch die 6 € Gutscheine für die Verpflegung am Flughafen?
Vielleicht ist kürzlich jemand geflogen und kann mir antworten - Danke!
Hallo @all
wir fliegen nächsten Samstag mit Air Cairo von Frankfurt nach Sharm el Sheikh.
Gibt es eigentlich noch die 6 € Gutscheine für die Verpflegung am Flughafen?
Vielleicht ist kürzlich jemand geflogen und kann mir antworten - Danke!
Ich verstehe hier die Probleme mancher Leute nicht. Wer günstig bucht, bekommt halt was günstig ist.
Man kann doch nicht erwarten, für einen Apfel & ein Ei die besten Beinfreiheit, das beste Kabinenpersonal und das beste Flugzeug zu erhalten.
Dann bucht halt einen teureren Flug, dann hat sich das erledigt.
Wir sind von Köln / Bonn mit AMC ( Tochter von Air Cairo ) mit einer Boing 737, zurück mit einem A320 von Air Cairo, geflogen.
Beide Flüge verliefen problemlos. Es sei gesagt, dass das der erste Flug meines Lebens war uns ich unheimliche Angst vorm Fliegen habe.
Dennoch habe ich mich stets sicher & wohl gefühlt. Klar, war alles schon ein bisschen gebraucht im und am Flugzeug - aber hey - es gibt schlimmeres =)
Aber kommen wir zum nächsten Punkt: Alle beschweren sich über das fehlende Catering & das Toilettenpapier. Ja mein Gott - das ist doch alles kein Geheimnis mehr. Maschinen mit Ziel Ägypten bzw. von Ägypten nach Deutschland unterliegen aktuell nunmal speziellen Sicherheitsvorkerungen, die das Catering von Flügen aus Ägypten nach Europa nunmal einschränken.
Einfach vorher informieren. Und sich nicht nachher beschweren. Toilettenpapier kann man sich selber mitnehmen. Und mal ehrlich - 4-5 Stunden ohne Essen... wird man schon nicht sterben. Oder einfach selber was mitnehmen. Das ist doch wirklich nicht schwer. Gerade dann, wenn man es vorher weiß.
Was manche Leute meinen sich einbilden zu müssen, ist echt unter aller Kanone. Bezahlt mehr, dann bekommt Ihr auch mehr. Bezahlt nix, dann bekommt Ihr auch nix. So einfach ist das in der heutigen Zeit.
Rauchen im Flugzeug ist natürlich ein No-Go - bei uns aber nicht passiert.
Auch war die gesamte Besatzung suuuper freundlich und aufmerksam! Auch hier ist es doch ganz leicht - so wie Du mir, so ich Dir. Ich denke, dass alle die sich hier über die Freundlichkeit beschweren, nicht einmal ein lächeln auf den Lippen haben. Dann muss man sich auch nicht wundern.
Und noch etwas: So weit werden viele nicht denken, warum auch immer, aaaber: Wie würdet Ihr es finden, wenn Ihr als Besatzung 1x am Tag von Hughada --> Köln --> Hurghada fliegt und nichts zu tun habt, weil es kein Catering geben darf? Fast 10 Stunden. Das ist Langeweile PUR! und super großer Mist. Also - lasst die doch den Vorgang vorziehen, lasst die doch tuscheln - whatever. Was bitte geht das hier die Passagiere an, wie die Crew sich 5 Stunden totschlägt? Sollen Sie Euch auch noch massieren, MauMau mit Euch spielen, oder den Psychologen spielen? Wenn es kein Catering gibt, dann gibt es halt nicht viel zu tun. Manmanman... bisschen mitdenken... unglaublich! Danke!
Und: Ich bin 1.93 Meter groß. Einfach Gangplatz buchen - wo ist das Problem? Ich verstehe das hier alles nicht - Ihr könnt Euch über Dinge aufregen - das ist Wahnsinn!
Also - erster Flug meines Lebens - wenig bezahlt, einfacher Flieger, SEHR nettes Personal ( so ist das, wenn man dem ägyptischen Personal auf Augenhöhe begegnet und nicht denkt, man ist was besseres ) gut angekommen, voll zufrieden! Vielen Dank Air Cairo!
xxbitte keine Verlinkung zu anderen Portalenxx
Also Klopapier sollte schon vorhanden sein. Jetzt gehts aber los. Klopapier selber mitbringen! Bei dir piepts wohl ? Beim Boarding eine Klorolle unterm Arm, steht dir bestimmt gut.
Demnächst soll ich noch Kerosin mitbringen oder was ?
Und warum rauchen die Flugbegleiter (selber gesehen als ich aufs Klo ging) ? Und ich darf nicht rauchen ?
... weil sie wissen wie´s geht und das Klopapier haben, altlöwin.
Kannst dich ja mal bewerben!
Da hast schon recht liebe VS, die Flugbegleiterinnen sind am längeren Hebel. Das muss und werde ich akzeptieren.
Hallo ,
wir sind gerade aktuell mit Air Cairo nach Hurghada geflogen .
Man bekommt 1 Flasche 500ml Wasser gratis . Sonst nichts .
Auf dem Hinflug haben sie noch Sandwiches verkauft 5 Euro ,auf dem Rückflug gar nichts .
Lg
Sie dürfen den Flieger nur in Kairo becatern, daher kommt es oft vor, dass keine Lebensmittel mitgenommen werden.
Sind am 15.06.2019 mit Air Cairo von Leipzig nach Marsa Alam geflogen.
Auf dem Hinflug hatte die Maschine beim Abflug schon zweieinhalb Stunden Verspätung.
Beim Betreten der Maschine überkam uns ein Schock. Sauber war da nichts. Wie auch, die Maschine kam mit großer Verspätung aus Marsa Alam und musste sofort zurück fliegen.
Beim Hinsetzen der nächste Schock. Ich konnte die Beine nur nach links oder rechts neigen um überhaupt sitzen zu können.
So etwas haben wir bei Reisen mit vielen anderen Airlines noch nicht erlebt.
Zu trinken gibt es eine kleine Flasche Wasser pro Person. Das Käsesandwich kostet 8 Euro, das mit Chicken 9 Euro.
Beim Rückflug am 29.06.2019 wurden die Reisenden zum Bording gerufen. Die Busse fuhren darafhin zur Maschine.
Aber es wurde keiner in die Maschine hinein gelassen.
Bei glühender Hitze standen die Fluggäste an der Gangway und mussten ca. 10 Minuten auf Einlass warten.
Zum Glück war die Maschine auf dem Rückflug pünklich und im vorderen Teil auch nicht ausgebucht. Daraufhin konnten sich zumindest ein Teil der Gäste bequemer machen.
Dies war mit Sicherheit der letzte Flug mit dieser Airline!!!
Hoffentlich hat sich der Schock wieder verflüchtigt, den der nächste ist bei einer anderen Airline schon im Anflug.
Auch wir sind inzwischen mit Air Cairo geflogen, von Frankfurt nach Sharm El Sheikh und zurück. Vom 20.07.2019 bis 27.07.2019, auf dem Hinflug 1,55 Stunden Verspätung und auf dem Rückflug ebenfalls. Beim Hinflug keinerlei Begründung für die Verspätung, auf dem Rückflug war es ein defektes Rad, am hinteren linken Fahrwerk, welches vor unseren Augen gewechselt wurde, wir saßen im Gate 5 und konnten von dort aus die Mechaniker bei der Arbeit beobachten. Hinflug SM 3346, Rückflug SM 3345. Auf dem Hinflug hatten wir einen älteren A320 und auf dem Rückflug einen wesentlich neueren A320, geschätzte 3-4 Jahre alt. Was die Beinfreiheit anbelangt, hatte ich ( 1,91m) weder auf dem Hinflug, Gangplatz, noch auf dem Rückflug, XL Platz, (ohne Aufpreis) irgendwelche Sitzprobleme. Auf dem Hinflug gab es mehrmals Getränke und Sandwiches ( Sandwiches gegen Aufpreis) und auf dem Rückflug lediglich eine kleine Flasche Wasser, da ja in Sharm El Sheikh keine Lebensmittel an Bord genommen werden dürfen. Trotzdem konnten wir sehr klar und deutlich beobachten, dass von einem Catering-Fahrzeug Lebensmittel an Bord genommen wurden, wahrscheinlich nur für die Besatzung......... Hallo.....?????????
Laut unseren Recherchen, über den Absturz der russischen Maschine 2015 über dem Sinai, war die Bombe in einer Coladose " angeblich " versteckt, wie bitte wollen die russischen Ermittler dies festgestellt haben, nach einer Explosion und einem Absturz, aus ca. 8000 m Höhe ?
Sorry, aber an den Weihnachtsmann glauben wir schon lange nicht mehr........ Ich hatte, während meiner Armeezeit bei der NVA, sehr oft mit Sprengstoffen zu tun und daher weiß ich auch, was ich von solchen " Ermittlungsergebnissen" zu halten habe
Das blöde an dieser Geschichte ist, dass sich das Luftfahrtbundesamt auf solche vakanten " Ermittlungsergebnisse" draufheben lässt und daraufhin diese Verordnung erlassen hat. Für uns war dies ebenfalls kein Problem, wir hatten genügend Verpflegung und Wasser dabei.
Deshalb werden wir, im September 2019, erneut mit Air Cairo nach Sharm El Sheikh fliegen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!