@belongo sagte:
Auch wir sind inzwischen mit Air Cairo geflogen, von Frankfurt nach Sharm El Sheikh und zurück. Vom 20.07.2019 bis 27.07.2019, auf dem Hinflug 1,55 Stunden Verspätung und auf dem Rückflug ebenfalls. Beim Hinflug keinerlei Begründung für die Verspätung, auf dem Rückflug war es ein defektes Rad, am hinteren linken Fahrwerk, welches vor unseren Augen gewechselt wurde, wir saßen im Gate 5 und konnten von dort aus die Mechaniker bei der Arbeit beobachten. Hinflug SM 3346, Rückflug SM 3345. Auf dem Hinflug hatten wir einen älteren A320 und auf dem Rückflug einen wesentlich neueren A320, geschätzte 3-4 Jahre alt. Was die Beinfreiheit anbelangt, hatte ich ( 1,91m) weder auf dem Hinflug, Gangplatz, noch auf dem Rückflug, XL Platz, (ohne Aufpreis) irgendwelche Sitzprobleme. Auf dem Hinflug gab es mehrmals Getränke und Sandwiches ( Sandwiches gegen Aufpreis) und auf dem Rückflug lediglich eine kleine Flasche Wasser, da ja in Sharm El Sheikh keine Lebensmittel an Bord genommen werden dürfen. Trotzdem konnten wir sehr klar und deutlich beobachten, dass von einem Catering-Fahrzeug Lebensmittel an Bord genommen wurden, wahrscheinlich nur für die Besatzung......... Hallo.....?????????
Laut unseren Recherchen, über den Absturz der russischen Maschine 2015 über dem Sinai, war die Bombe in einer Coladose " angeblich " versteckt, wie bitte wollen die russischen Ermittler dies festgestellt haben, nach einer Explosion und einem Absturz, aus ca. 8000 m Höhe ?
Sorry, aber an den Weihnachtsmann glauben wir schon lange nicht mehr........ Ich hatte, während meiner Armeezeit bei der NVA, sehr oft mit Sprengstoffen zu tun und daher weiß ich auch, was ich von solchen " Ermittlungsergebnissen" zu halten habe
Das blöde an dieser Geschichte ist, dass sich das Luftfahrtbundesamt auf solche vakanten " Ermittlungsergebnisse" draufheben lässt und daraufhin diese Verordnung erlassen hat. Für uns war dies ebenfalls kein Problem, wir hatten genügend Verpflegung und Wasser dabei.
Deshalb werden wir, im September 2019, erneut mit Air Cairo nach Sharm El Sheikh fliegen. Ergänzend müssen wir leider noch anmerken, dass die Besatzung tatsächlich an Bord raucht. Es roch auf dem Hinflug und auch auf dem Rückflug mehrfach nach Zigarette, der Vorhang im vorderen Bereich war jedesmal zugezogen und die Toilette " dauerbesetzt ", ich bin Exraucher und rieche sowas sofort.....!!!