Bevor aufgeregte Rückfragen kommen: die Covid-19 Informationen auf oben genannter Seite sind veraltet. Es gibt keine Einschränkungen mehr.
Air Cairo
-
geschrieben 1689570158161
-
geschrieben 1690283608118
Hallo und sorry, für die vielleicht doofe Frage,
ich fliege mit meinen beiden Söhnen (10 und 14 Jahren) nach Hurghada. Wir benötigen wohl nur einen größeren Koffer für das Freigepäck. Werden die Kilo Grenzen dann addiert, so dass wir für diesen einen Koffer maximal 32 kg haben dürfen? Oder sollte man auch wirklich mit drei Koffern/Reisetaschen, je einen pro Person, fliegen?
Danke für eure Antwort und schöne Grüße!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1690284745555
Ich würde es immer auf 2 Koffer aufteilen, falls nur einer ankommt Aber Du kannst natürlich alles in einen packen. Ich habe eine Namensänderung für Dich eingeleitet, da die Mailadresse als Nick keinesfalls geht.
-
geschrieben 1690285050600
Ja, es wird addiert. Aber überlege, ob es nicht einfacher 2 kleinere Koffer zu schleppen, als einen mit 32 kg.
-
geschrieben 1690287394505
Danke euch für die schnellen Antworten. Der Koffer wird auch keine 32kg schwer werden, es war nur so als grundsätzliches Beispiel gemeint.
P.S.: Mein Nick müsste jetzt geändert sein, auch hierfür: Danke sehr!
-
geschrieben 1690290498765
Die 32kg Maximum für ein Gepäckstück ist eine Maßnahme der Arbeitssicherheit und gilt für alle Airlines. Daher vielleicht die Irritation betreffend die Angabe.
Bei Air Cairo kann man "poolen", da weight concept. Dem Grunde nach bedeutet das, du kannst beliebig viele Koffer mitnehmen, also 1 für 3 oder 5 nur für dich - nur die 60kg insgesamt dürfen nicht überschritten werden (und natürlich die max. 32kg pro Gepäckstück).
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1690474258947 , zuletzt editiert von deepdiver78
Nochmal vielen Dank an REJBodenheim für die Hilfe hier im Forum.
Die Anmeldung des Tauchgepäcks hat gut funktioniert.
Am Ende wurde meine Reise über TUI gebucht, und mit Auswahl des Veranstalters und Angabe der Buchungsnummer lief es eigentlich auf der Sunexpress Seite problemlos ab.
Ist sogar auf diesem Weg günstiger als direkt bei Air Cairo. Die haben 80€ auf der Homepage stehen. Über Sunexpress sind es 50€.
Mein Rückflug mit Freebird Airlines Europe wurde anscheinend storniert und ich erhielt heute die Nachricht, dass mein Rückflug auch auf Air Cairo geändert wurde.
Also habe ich ein paar Tage nach der ersten Anmeldung heute Abend auch für den Rückflug das Tauchgepäck angemeldet. Dies hat auch wieder ganz gut funktioniert.
Habe nun für beide Flüge die Buchungsbestätigung für die Extraleistung.
-
geschrieben 1690475412876 , zuletzt editiert von REJBodenheim
-
geschrieben 1690619931561
Es gibt bei Air Cairo keinen online Checkin. Siehe "wo kann ich einchecken?"