OK, Gepäck über den Vermittler buchen geht also nicht, am Schalter ist es dir zu teuer, direkt bei der Airline buchen ebenso, und welche Antwort erwartest du nun hier im Forum?
Air Dolomiti
-
geschrieben 1366798021000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1366821408000
@bernhard: Wozu ist ein Forum denn da?- Um sich mit anderen auszutauschen, die evtl. schon einmal vor gleicher Situation standen und von ihren Erfahrungen berichten können. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg, der mir gerade nicht einfällt...
-
geschrieben 1366823792000
stups22:
Bei Expedia steht bei unserem gewünschten Flug nur "Economy M". Im Kleingedruckten stand dann, dass Gepäck evtl. mit Aufpreis verbunden sei.
Ist bei mir genauso und steht übrigens bei jedem Flug den man über Expedia bucht so dabei. Trotzdem sind bei meinem Flug die 23 kg Gepäck inkl.
Versuche doch einfach einen Flug zu buchen wo das Gepäck schon inkl. ist.
-
geschrieben 1366830697000
Ich hatte dir eine einfache und schnelle Möglichkeit genannt den Flug incl. Freigepäck zu buchen. Wenn du die Variante der zeitaufwändigen Einzelabfrage, ggfls. noch jeweils mit Anruf bei Expedia zur Bestätigung bevorzugst, nur zu.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1435235174000
Bin am Montag, 22. Juni 2015 zum ersten Mal mit Air Dolomiti geflogen.
Geplant war:
..
Flug / Datum / Von / Nach / Abflug / Ankunft
Hinflug:
EN8220 / 22JUN15 / Munich (MUC) / Bari (BRI) / 15:15 / 17:00
war pünklich, Maschine sauber, Sitze unbequem, dafür überduchschnittliche Kniefreiheit, Service ok
Rückflug:
EN8221 / 23JUN15 / Bari (BRI) / Munich (MUC) / 18:55 / 20:40
Der Rückflug wurde ersatzlos gestrichen. Es gab keine Informationen über den Grund.
Stattdessen Umbuchung auf einen Flug am nächsten Mittag. Unterbringung im Hotel.
Bodenpersonal war sehr bemüht. Hotelzimmer war ok, Abendessen eine Katastrophe
Der Ersatzflug hatte dann auch noch Verspätung!
Fazit: Nur im absoluten Notfall buchen.
-
geschrieben 1435241921000
Flugstreichungen auf nicht gerade ausgesprochenen 'Rennstrecken' kann es bei jeder Airline geben.
Air Dolomiti hat die Kosten für die Hotelunterbringung und ein Abendessen übernommen, für die persönlich empfundene Qualität des Abendessens ist sicher nicht die Airline verantwortlich.
geschrieben 1435310251000
Überflüssiges Zitat entfernt
Klar ist mein Beitrag "persönlich empfunden", was auch sonst?
Mein persönliches Fazit ändert sich deswegen keineswegs: Air Dolomiti nur im äußersten Notfall buchen!
-
geschrieben 1435323353000
"Persönlich empfunden" galt dem Abendessen im Hotel.
Die Suche nach alternativen Airlines für zukünftige nonstop Flüge MUC - BRI - MUC dürfte sich ein bissl schwierig gestalten.
geschrieben 1534786168804
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, wie lange es dauert, von Air Dolomiti eine Entschädigung für eine Flugverspätung zurück erstattet zu bekommen?
Danke & lg
-