• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1234015913000

...ruf doch beim RB an und lasse Dir des Amadeus-Code durchgeben, schon kannst Du Dir die Plätze reservieren. Bedenke aber, daß nicht alle Plätze online und nicht alle ohne Zuschläge zu reservieren sind... ;)

• d-rock
    geschrieben 1235236502000

Hallo,

kann mir jemand sagen, welcher Flugzeugtyp es sein wird. Auf der Seite von Air France steht bei unserem Flug am 30.04.09 von Paris nach Hannover als Abkürzung E90. Aber diesen Typ von Embrear haben sie nicht in der Flotte, auch nicht bei Regional.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1235237238000

...fast alle Flüge HAJ-CDG/CDG-HAJ werden mit einer ER4 (EmbrearRJ145) durchgeführt... ;)

Nachtrag:

Lediglich der Flug AF5500 soll mit einer EmbraerRJ190 bedient werden, von denen Regional CAE 6 Maschinen betreibt.

• mare00
    geschrieben 1235305433000

Hallo,

habe hier jetzt schon oft gelesen, dass das Gepäck bei Air France später ankommt und ins Hotel geliefert wird. Wie ist es aber bei einer Kreuzfahrt? Liefern die da auch nach? Bin doch etwas verunsichert. Bei der Hotline von Air France hänge ich nur immer in der Warteschleife und gebe irgendwann entnervt auf. Vielleicht weiß ja jemand von euch wie das dann wäre?!

Gruß

Tina

• d-rock
    geschrieben 1235312628000

Danke Curi! :-)

Unseren Flug (ER4) haben sie gestrichen und wohl 2 Flüge an unserem Rückreisetag zusammengelegt. Jetzt das Fluggerät eine E90 sein. Warten wir es mal ab, aber wie du schon schreibst, norm. fliegen die ab hannover mit der ER4.

Euer André

• florelei
    geschrieben 1235735598000

Habe zufällig die Überschrift "Erfahrungen mit Air France gelesen" und wollte kurz meine Meinung dazu äußern: KATASTROPHE! Wir sind am 5. Januar aus New York gekommen und mussten in Paris umsteigen. Wir mussten am CDG komplett neu einchecken, SB-Terminals waren außer Betrieb, Personal unfreundlich. Dann wurden aufgrund leichten Schneefalls alle AF-Flüge gestrichen, außer unser Flug nach Hannover. Der war immer noch mit unbekannter Verpätung angeschlagen. Wie es weiter geht? Wir hatten keine Ahnung! Am Service-Point war natürlich große Hektik, aber man erhielt keine Auskunft. Und jetzt kommt der Brüller: Es kam eine Durchsage auf Franzöisch und gebrochenem Englisch, dass erstmal keine weitern Auskünfte erteilt werden. Stattdessen rückten vier Polizisten mit einem Knüppel in der Hand an und begannen die Leute in den ersten Reihen am Service-Point im wahrsten Sinne des Wortes zurück zuprügeln. Dann positionierten sich die Polizisten vor dem Service Point und blockten alle Fragen ab! Durchsagen Fehlanzeige - keine Informationen. Die ersten Leute brachen in Tränen aus-Chaos. Mit ca. 10-stündiger Verpätung ging unser Flug nach Hannover zum Glück noch los. Die anderen Leute taten uns wirklich sehr leid. In Hannover angekommen, mussten die Boden-Crew leider feststellen, dass sich in unserem Flugzeug kein einziges Gepäckstück befand. Somit verbrachten wir noch mal zwei Stunden auf dem Flughafen Hannover, um das Gepäckverlust-Formular auszufüllen. Nach kanpp zwei Wochen kam dann auch endlich unser Gepäck. Zwischenzeitliche Nachfragen über die AF-Hotline konnten wir nicht stellen, da wir immer in der Warteschleife hängen geblieben sind, lt. Telefonrechnung haben wir so ca. 15,- EUR in den Wind geschossen. Und natürlich gab es bis heute keine Entschuldigung o. Ä. von Air France. Für mich ist diese Airline gestorben. So etwas unfähiges und unfreundliches ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert!!!!! Großes Lob übrigens an die Gound-Handling Firma Swissport am Flughafen Hannover: Obwohl die für das ganze Schlammasel nix konnten, haben sie sich sehr bemüht und gaben immer freundlich und hilfsbereit Auskunft!

• Marco L.
    geschrieben 1235824640000

Zu diesem Beitrag sage ich mal lieber nix.

Sonst gibt es News von der AF HP.

News von der AF HP

Geänderte Mindestumsteigezeit in Paris-Charles de Gaulle

Wenn Sie demnächst in Paris-Charles de Gaulle umsteigen, dann beachten Sie bitte die geänderte Mindestumsteigezeit für Langstreckenflüge: Diese beträgt ab dem 29. März 1 Stunde. Zwischen zwei Europaflügen gilt unverändert eine Mindestumsteigezeit von 45 Minuten.

Umsteigen in Paris-Charles de Gaulle - so finden Sie Ihren Weg

Fliegen Sie demnächst mit Air France über Paris-Charles de Gaulle und sind sich nicht ganz sicher, wie Sie am schnellsten zu Ihrem Anschlussflug finden? Dann klicken Sie am einfachsten auf folgenden Linkund wählen Sie Ihren Abflughafen und Zielort aus dem Drop-down-Menü aus. Sie erhalten eine übersichtliche Beschreibung mit dem kürzesten Weg zwischen den Terminals in Paris. Ob Sie hierfür den Shuttle benutzen oder lieber zu Fuß gehen, bleibt Ihre Entscheidung - in jedem Fall wird Umsteigen hiermit zum Kinderspiel!

@Admis

Ich habe diesen Beitrag auch im Länder Forum Sonstiges Europa unter "Umsteigen in CDG" gepostet, da ich denke er passt sehr gut in Beide.

Daher bitte nicht löschen.

Danke und Gruss

Gruss

Gruß Marco
  • d-rock
    geschrieben 1235826545000

Klingt ja schon krass, was florelei da schreibt, allerdings sind natürlich so welche Situationen Ausnahmefälle.

Ich weiß, wie Menschen reagieren, wenn z.B. Flüge gestrichen werden und einfach lt. z.B. unvorherzusehender Ereignisse (Wetter, Erdbeben etc.) einfach keine Informationen möglich sind. Wer kann schon sagen, wann das Schneechaos oder Schneefall, welches/welcher einfach des öfteren in letzter Zeit in Paris herrschte, endet.

Das Personal wird sich von den ettlichen aufgeregten Leuten am Schalter, von denen jeder meint, er wäre jetzt als erster abzufertigen, sicherlich bedroht gefühlt haben! Das wäre auch meine Reaktion gewesen, für Sicherheit zu Sorgen. Und geprügelt, wurde sicherlich nicht!

Da gab es bei unserem ausgefallenen Ryanair Flug vor ein paar Monaten Leute, die haben das Personal angeschrien, obwohl diese wirklich bemüht waren Ersatz zu finden ober umzubuchen. Wir sind dann eingeschritten und haben die Personen dann aufgrfordert, endlich ruhig zu werden. So konnte das Personal am Schalter keinen Lösung finden und arbeiten.

Bei dem großen Flughafen CDG sind div. Flugzeuge in der Luft, diese müssen einfach landen! Da haben startende Maschinen einfach zu warten! Fertig! Alle Pisten gleichzeitig schnee- und eisfrei zu halten ist schier unmöglich, da haben landende Maschinen einfach Vorrang.

Daher würde ich das Erlebte als unschöne Sache abtun und hoffen, dass es nächstes mal besser klappt und die Organisation mit den Koffern funktioniert. Bei dem Chaos geht einfach mal etwas unter und bei 166.000 Passagieren mit bestimmt 200.000 Gepäckstücken pro Tag!! passieren solche Missgeschicke einfach. Schade, aber so ist es leider!!

Euer André

• KarinB.
    geschrieben 1236083711000

Hallo!!

Ich habe auch mal eine Frage zu einem Air France Flug.

Wir fliegen am 13.06. von Wien via Paris nach Punta Cana.

Zum umsteigen haben wir 1 Stunde und 20 Minuten Zeit.

Wir kommen auf Terminal 2D an und fliegen auf Terminal 2C weiter.

Wie lange ist da der Fussweg?

Reicht die Zeit aus?

Welche Kontrollen muss man da noch hinter sich bringen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

LG Karin

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1236085471000

...schau doch bitte einmal in den Beitrag von Marco (2. über Deinem), dort ist der link angegeben wie lange der Transfer zwischen den Terminals ist.

Kontrollen gibt es ganz normale an jedem Terminal dahingehend, ob Du zugangsberechtigt bist... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!