• JanDom
    geschrieben 1236159951000

Hallo,

zu einigen Situationen die zuvor beschrieben wurden muss ich sagen : Für das Wetter kann eine Fluggeselschaft nichts und es liest sich ein wenig so, als wär das Personal schlichtweg überfordert gewesen (das passiert auch in LA wenn gleich 3 Zubringerflüge in Richtung Deutschland gestrichen sind, mánche Leute rasten schlcihtweg aus oder vierliegen die Nerven :o).

Wir werden im Mai das erste mal mit der Air France fliegen und ich bin sehr gespannt...

habe da auch mal eine ganz bestimmte Frage :

Wir werden mit Delta (bzw. der Flug wird von Air France ausgeführt) von Hannover nach Paris und von dort nach Miami fliegen. Nach einer Woche fliegen wir dann von Miami nach Cancun mit der American Airlines (ich weiß gehört hier nicht, ist aber denke ich auch Teil meiner Frage:o) und wiederum 8 Tage später geht das ganze Retour.

Jetzt meine Frage :

Die Flüge mit Delta haben wir über das Reisebüro gebucht, den Flug mit American Airlines direkt im Internet.

Muss oder sollte ich mir irgendwelche Flüge rückbestätigen lassen und wenn ja : wie mache ich das ???

Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Janine

• Eifelmann
    geschrieben 1236677600000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juni zum ersten mal mit der Air France nach Punta Cana vorher immer nur mit LTU oder Condor. Wie ich hier lese soll der Service um einiges besser sein als die deutschen Fluglinien. Endlich kann ich wieder mal ein Bier ohne Zuzahlung trinken so wie es früher auch bei LTU war. Aber wie ist das mit der Unterhaltung? Wir fliegen nach Punta Cana mit der Boing 747 - 400 Passagiere, ich habe gelesen das die meiseten Flieger von Air France einen Bildschirm im Sitz intergriert haben wo man auch einige Filme in deutsch sehen kann, ist dies auch bei dem Flug nach Punta Cana der Fall? :frowning: Wer ist mit Air France nach Punta Cana schon geflogen? :frowning: Wie ist das mit dem Zubringerflug in Paris wir fliegen von Düsseldorf aus.Reichen 80 Minuten aufenhalt in Paris aus? :frowning: Wie weit ist der Weg zum Gate wo es nach Punta Cana weiter geht? :frowning:

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Gilbert :frowning: :disappointed: :(

• Marco L.
    geschrieben 1236692136000

Hallo Gilbert, Deine PN ist beantwortet.

Gruss

Gruß Marco
  • d-rock
    geschrieben 1236700568000

Hallo Gilbert,

uns geht es fast ganuso, nur dass unser Zubringerflug ab Hannover geht. Allerdings fliegen wir mit der "Karibik 747" Auf seatguru die 747-400 CIO. Die sind etwas anders bestuhlt und ausgestattet als die 747 die die USA und den Rest der Welt abdeckt. So ähnlich wie eine Urlauber-Charter mit Linien Charakter. :-)

Da sind die Monitore auch über den Köpfen, die berühmten Overhead-TV´s.

Somit hoffe ich mal, dass wir wenigstens per Kopfhörer deutschen Ton vernehmen können, aber somit wird es wohl einen festgelegten Film geben, wo wir leider nicht am Personal-TV wählen können. Denk also an ein gutes Buch.

Ich werde den Lappi mit ein paar Filmchen bestücken, ein paar Rätsel und Lektüre einpacken, falls wir nicht das Glück auf die kleinen Sitz-monitore haben werden.

Hoffen wir das Beste!!

Alle anderen Infos kannst du auf der Air France Homepage finden. (Hat die der Marco sicherlich schon per PN geschickt...) Da steht auch, wo du ankommst, wie du das Terminal wechseln musst, wie lange du dafür ca. brauchst und weitere nützliche Infos.

Schönen Urlaub!!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • dongressi
    geschrieben 1236770959000

@Gilbert

wie ich Dir bereits in der privaten mail geschrieben habe, wird´s mit dem Bierchen wohl nix. Und auch mit den Monitoren im Sitz hat´s nix am Hut, die gibt´s nur in der Les Affairs und Alissé-Klasse.

@d-rock

Deutschsprachige Filme kannst vergessen, nur französisch und englisch, teilweise mit Untertiteln (in englisch). Und mit dem Charterflieger, der als Linienflieger getarnt ist, haste recht.

Wünsche Euch trotz allem einen schönen Flug und erholsamen Urlaub!

Grüße Jürgen

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
  • mona123
    geschrieben 1236795696000

hallo,

dass man den weg zwischen den terminals auf der seite der air france angezeigt bekommt ist richtig,

aber wo bitte steht die dafür benötigte zeit?

...naja, wie schon geschrieben haben wir 45 min zeit von ankunft 2d nach abflug 2e...

gruss mona

• d-rock
    geschrieben 1236796689000

Hallo Mona,

scroll mal ein wenig nach unten. Oben ist eine Grafik die zeigt, wo du ankommst und wo du hin musst. Unten dann ist der Weg detailliert beschrieben. In der Bescheibung steht, wenn ich Hannover nach Punta Cana eingeben, "benötigte Zeit ca. 10 min."!!,

Euer André

• mona123
    geschrieben 1236799175000

danke d-rock,

aber ich finde für den fussweg leider keine zeitangabe.

wir haben gehört dass man so schneller wäre als mit dem pendelbus.

stimmt das?

habe schon angst dass wir eine nacht in paris bleiben müssen, haben doch so ein schönes hotel in hollywood... :(

gruss mona

• d-rock
    geschrieben 1236877510000

Da solltest du mal Marco L. oder Couri fragen, die sind schon öfter über CDG geflogen, ich leider auch noch nicht, aber allzu lange sollte man nicht brauchen. Eine Stunde Mindestumsteigezeit sind aber sicherlich sinnvoll.

Euer André

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1236878675000

...sorry, daß ich es erst jetzt lese. :?

Die Distanz zwischen 2D und 2E legst Du bei Deiner knappen Zeit besser zu Fuß zurück, auch wenn es gut ein Kilometer ist. Die Busse fahren nicht immer so, wie sie angegeben sind und zudem fahren sie im "Kreisverkehr", da sich die einzelnen Halls gegenüber liegen.

Auch wenn Du nur kurze Strecken mit den Rollbändern hast, Du bist normalerweise in 10-15 Minuten vom Gate in D beim Gate in E angekommen... ;)

Nachtrag:

Achtet darauf, daß ihr beim check-in hier bereits den priorité-Anhänger an euer Gepäck bekommt, das erhöht (theoretisch) die Wahrscheinlichkeit, daß euer Gepäck auch noch mitkommt, schadet aber zumindest nicht. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!