Glüchwunsch, du hast die neueste Business Class von Air France, also flache Sitze (keine Rutschen). Die Sitze sind so angeordnet, das jeder Sitz Zugang zum Gang hat. Das heißt, immer 1 Sitz am Fenster und 2 Sitze in der Mitte (sind durch eine Trennwand trennbar), die Sitze in der Mitte sind am besten für Paare, man will ja zusammen sitzen. CDG ist nicht mehr so schlimm, wie früher, ist mittlerweile alles sehr gut ausgeschildert. Ich kann jetzt nur von dem Zubringer aus Düsseldorf berichten, weil von dort aus fliege ich immer. Von Düsseldorf fliegt Hop, Regionalgesellschaft von Air France. Hop landet in CDG im Aussenterminal G (sehr kleines Terminal). Von dort aus wird man direkt zu seinen Fernzielterminal gebracht. Es gibt 3 Busspuren in G, je nachdem zu welchen Terminal man will. Auf den Infoanzeigen wird angezeigt welcher Bus, welches Terminal. Oder Bordkarte von den Scannern an der Wand scannen lassen, es wird dann der der richtige Bus angezeigt. Bei der Busstation ist aber auch immer Personal, welches bei Nachfrage, dir den richtigen Bus zeigen/sagen und dich auf die richtige Spur verweisen.
Das Terminal G wird von hauptsächlich von Hop angeflogen, also wird das von allen Flughäfen, die von Hop bedient werden gleich sein. Von Frankfurt/München fliegt Air France, da kann ich leider nicht zu sagen, es wird ein anderes Terminal angeflogen.
Grüße Karsten