• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1634832739104

Glüchwunsch, du hast die neueste Business Class von Air France, also flache Sitze (keine Rutschen). Die Sitze sind so angeordnet, das jeder Sitz Zugang zum Gang hat. Das heißt, immer 1 Sitz am Fenster und 2 Sitze in der Mitte (sind durch eine Trennwand trennbar), die Sitze in der Mitte sind am besten für Paare, man will ja zusammen sitzen. CDG ist nicht mehr so schlimm, wie früher, ist mittlerweile alles sehr gut ausgeschildert. Ich kann jetzt nur von dem Zubringer aus Düsseldorf berichten, weil von dort aus fliege ich immer. Von Düsseldorf fliegt Hop, Regionalgesellschaft von Air France. Hop landet in CDG im Aussenterminal G (sehr kleines Terminal). Von dort aus wird man direkt zu seinen Fernzielterminal gebracht. Es gibt 3 Busspuren in G, je nachdem zu welchen Terminal man will. Auf den Infoanzeigen wird angezeigt welcher Bus, welches Terminal. Oder Bordkarte von den Scannern an der Wand scannen lassen, es wird dann der der richtige Bus angezeigt. Bei der Busstation ist aber auch immer Personal, welches bei Nachfrage, dir den richtigen Bus zeigen/sagen und dich auf die richtige Spur verweisen.

Das Terminal G wird von hauptsächlich von Hop angeflogen, also wird das von allen Flughäfen, die von Hop bedient werden gleich sein. Von Frankfurt/München fliegt Air France, da kann ich leider nicht zu sagen, es wird ein anderes Terminal angeflogen.

Grüße Karsten

• ForeverFlorida
    geschrieben 1634980990016

Wir fliegen auch mit HOP ab Frankfurt nach Paris. AF1019. Und auf dem Rückweg AF1218 Paris - Frankfurt.

Okay, danke für die Infos @Nene und @domrepbocachica. Seit einer Odyssee auf dem Flughafen Manila, auf welchem ja gar nix funktioniert und pünktlich fliegt und beim zweiten Anlauf auch nix besser war, steigen wir ungern um. Leider ist Boracay nicht ohne Umsteigen erreichbar aber das jetzt ist ja wenigstens Europa jetzt und nicht Asien. Oder besser die Philippinen, Thailand funktioniert irgendwie viel besser.

Grüße FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • Reinhard72
    geschrieben 1635107925960 , zuletzt editiert von Reinhard72

Hi ForeverFlorida.

Da du mit AF1019 fliegst kann ich dir schon sagen das der Flieger auf dem Vorfeld landet und du per Bus zum terminal gebracht wirst, hatte den selben Flieger von Frankfurt über Paris nach Nairobi, wenn ich mich recht erinnere landest du am terminal 2F. dann darfst du dich auf eine lange lauferei zum nächsten abfluggate freuen. Ist aber alles gut ausgeschildert.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1635163556407

Danke @Reinhard72. Dann geht wenigstens die Zeit rum zum Weiterflug :-)

FF

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1635179561649 , zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA

Könnte mir auch im Dezember noch passieren, wenn das Terminal G geschlossen ist. das es ein anderes Terminal wird. Wobei bin ich auch schon des öfteren von 2 F in die Domrep geflogen, wenn nicht Abflug 2 F, dann wird es wahrscheinlich 2 E sein, bin ich auch schon abgeflogen. Der weg von 2 F nach 2 E ist nicht weit. Es gibt ein direkten Übergang ich glaube 1 Etage tiefer. Geht man diesen nicht, muß man einmal um den ganzen Flughafen rum, um auf die andere Seite zu kommen. Das ist ein weiter weg. So war es früher einmal, da gab es nicht den direkten Gang zur anderen Seite. Grüße Karsten

• Reinhard72
    geschrieben 1635251424815

Ja den Gang gibt es, ich hatte das Pech das der Gang wegen Bauarbeiten geschlossen war bei meinem Ankunft, 30.8. 21, morgens um halb 9 in Paris. So durfte ich den leidigen weg von 2f zu 2e L33 über den langen Weg nehmen. Aber bei 4 Stunden Wartezeit ist es zu verkraften.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1635928981483

Ja ich bin bei 2F angekommen und weiter zu Terminal 2E -Gates K. Sind paar Schritte zu laufen, hält sich aber in Grenzen. Aber schon jetzt gehört dieser Flughafen auf der Liste meiner beliebtesten Flughäfen ganz nach unten. Irgendwo unterwegs beim Terminal Wechsel wurde meine Impf App gescannt (der QR Code). In der Lounge bei K angekommen, rammelvoll, keine Sitzplätze mehr. Auswahl an Getränke und Snacks noch mieser als bei Lufthansa (dachte, es geht nicht schlimmer). Hier gibt es gebackene Bohnen. 1 Weisswein, 1 Rotwein. In Frankfurt dachte ich noch, in Paris wird alles besser 來藍.

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1635958296034

Du bist in die falsche Lounge gegangen. Die neu eröffnete Lounge ist in 2F, dann hast du allerdings den Weg zum Gate nach 2 E noch vor dir.

Du hättest auch in die Lounge 2E gehen können, die auch besser ist als die Lounge E Hall K. Lounge 2 E ist hinter der Sicherheitskontrolle links und ein Stock tiefer. Von 2 E ist es nicht weit zum Gate. Du hättest auch in die Lounge in Hall L gehen können, dann allerdings zum Gate K mit dem Zug fahren müßen.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1636019677959

In 4 Wochen muss ich ja auch wieder über Paris zurück, hoffentlich dann ohne 2 Std Verspätung, in der richtigen Lounge,....

Gruss aus Punta Cana

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1636035955977

Verspätungen von Air France in Paris nach Punta Cana bzw Santo Domingo kommen oft vor, weil noch teilweise auf Anschlußflüge gewartet wird. Diese Verspätung wird auf dem Rückflug wieder aufgeholt, weil die Maschiene, wenn sie pünklich wäre, ca 2,5 Stunden in Punta Cana stehen würde. Wenn der Rückflug über Santo Domingo geht, kommen nochmals 2 Stunden dazu. In der Regel ist der Rückflug pünktlich in Paris. Es gibt 2 Arten von Rückflügen, einmal von Punta Cana direkt nach Paris und die zweite Art über Santo Domingo, dann kann es ev. Probleme mit den Sitzplätzen geben, weil noch die Gäste die nach Santo Domingo wollten in der Maschine sind. Denn in Santo Domingo wird ausgestiegen und zugestiegen. Ab Santo Domingo stimmt dann alles wieder. Diese Probleme sind in Business wesentlich seltener. Viel Spaß im Urlaub und Grüße Karsten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!