Also das die Sandkasten Airlines in die Karibik fliegen werden sehe als fast unmöglich an. Und dann in der Sandkiste umsteigen, erst 6 Stunden in die falsche Richtung. Also ich werde Air France nicht mit den Sandkasten Fliegern vergleichen. Weil das geht nicht. Diese Flüggesellschaften sind vom Komfort besser als Air France, allerdings auch besser als Iberia, Lufthansa usw.. Man sollte auch das Preis Leitungs Verhältnis sehen .
Die Busi in den Sandkasten Fliegern ist schon einiges teuerer. Man darf auch nicht die Subventionen von deren Ländern sehen. Von meiner Seite aus war ich immer zu frieden mit Air France (klar gibt es besseres), vor allen wegen dem Preis. Durch Corona vermute ich, findet noch ein abgespecktes Programm statt. wie z. B das Essen, keine Ahnung. Bisher hatte mir das Essen ganz gut geschmeckt, es gab natürlich auch mal etwas was mir nicht schmeckte. Habe dann ein anderes Gericht bekommen, einfach mal nach fragen. z. B. die Lounge in Düsseldorf, welche die Air France benutzt, benutzt auch die Lufthansa, wenn man von Gate B abfliegt, obwohl die in A, wo die meisten Lufthansa Flieger gehen ist auch nicht besser. Warte mal ab wenn du die Lounge in Punta Cana siehst, auch nicht so toll, und wird von allen Fluggesellschaften genutzt, aber sie besitzt einen Pool, kannts mal auf die schnelle nochmal schwimmen gehen.
Für mich ist der Preis aus schlag gebend. Condor ist in der Regel gleich teuer oder sogar teuerer. Ist aber die schlechtere Gesellschaft, nur als Beispiel, Busi Condor 30 Kg Gepäck, Air France 2 x 32 Kg. Übrigens ich fliege über Weihnachten und Sylvester in der Busi mit Air France für 1620 Euro, Condor wollte zum selben Buchungszeitpunkt 3000 Euro. Allerdings muß man für gute Preise bei Air France recht früh buchen. So ich glaube das wars erstmal. Grüße Karsten
PS: und eines nicht vergessen, das ist eine Touristenstrecke, da wird mit den Touristenbomber rübergeflogen (470 Sitzplätze), auf Geschäftsfliegern sieht das etwas anders aus, allerdings auch die Preise.