• ForeverFlorida
    geschrieben 1636068653303

Danke.

Soweit eigentlich ganz okay hier, allerdings habe ich heute Leute beim Weed quarzen gesehen, was mich etwas geschockt hat. So mitten in der Hotelanlage bei der Poolparty. Ich dachte, mein ******* pfeift.

Was Air France angeht hat es mich bisher wegen dem Service, dem Lounge Angebot in FRA und CDG, der Verspätung, Essen im Flieger, nicht wirklich überzeugen können. Selbst wenn auf dem Rückflug alles reibungsloser ablaufen würde, würde ich vermutlich ein zweites Mal nicht mit Air France fliegen wollen. Hatte AF ja nur gewählt, da ich die recht günstigen Business Tickets gesehen hatte. Vielleicht bedient ja irgendwann Qatar oder Emirates die Karibik? Bzw wenn ja jetzt wieder Einreise und Transit über die USA möglich ist, auch so rum.

FF - aus dem Breathless.

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • vonschmeling
    geschrieben 1636072100429 , zuletzt editiert von vonschmeling

@ForeverFlorida

Bitte bleib doch eng am Thema Air France, wir wollen hier keinen Chatcharakter sondern kompakte Infos für die User!

Die Wahrscheinlichkeit, dass die von dir offenbar besser beurteilten Sandkastenairlines in Richtung Karibik aufbrechen ist ja denkbar gering. Ein wenig Fleisch auf deine Ausführungen könntest du mit einem direkten Vergleich schaffen was so elementar schlechter ist an

AF gegenüber QR oder EK.

Was soll ansonsten das Geplänkel?

Soweit betrachte ich deine "Kritik" als wahrlich mäßig substantiiert und kann mich des Eindrucks kaum erwehren, dass es dir eher um ein bissl Rummel geht als um echte Infos.

Braucht hier keine Socke ... wobei die von DOMREPBO... abgelieferten Interna zum Airport einen zufälligen Benefit abbilden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1636130555213 , zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA

Also das die Sandkasten Airlines in die Karibik fliegen werden sehe als fast unmöglich an. Und dann in der Sandkiste umsteigen, erst 6 Stunden in die falsche Richtung. Also ich werde Air France nicht mit den Sandkasten Fliegern vergleichen. Weil das geht nicht. Diese Flüggesellschaften sind vom Komfort besser als Air France, allerdings auch besser als Iberia, Lufthansa usw.. Man sollte auch das Preis Leitungs Verhältnis sehen .

Die Busi in den Sandkasten Fliegern ist schon einiges teuerer. Man darf auch nicht die Subventionen von deren Ländern sehen. Von meiner Seite aus war ich immer zu frieden mit Air France (klar gibt es besseres), vor allen wegen dem Preis. Durch Corona vermute ich, findet noch ein abgespecktes Programm statt. wie z. B das Essen, keine Ahnung. Bisher hatte mir das Essen ganz gut geschmeckt, es gab natürlich auch mal etwas was mir nicht schmeckte. Habe dann ein anderes Gericht bekommen, einfach mal nach fragen. z. B. die Lounge in Düsseldorf, welche die Air France benutzt, benutzt auch die Lufthansa, wenn man von Gate B abfliegt, obwohl die in A, wo die meisten Lufthansa Flieger gehen ist auch nicht besser. Warte mal ab wenn du die Lounge in Punta Cana siehst, auch nicht so toll, und wird von allen Fluggesellschaften genutzt, aber sie besitzt einen Pool, kannts mal auf die schnelle nochmal schwimmen gehen.

Für mich ist der Preis aus schlag gebend. Condor ist in der Regel gleich teuer oder sogar teuerer. Ist aber die schlechtere Gesellschaft, nur als Beispiel, Busi Condor 30 Kg Gepäck, Air France 2 x 32 Kg. Übrigens ich fliege über Weihnachten und Sylvester in der Busi mit Air France für 1620 Euro, Condor wollte zum selben Buchungszeitpunkt 3000 Euro. Allerdings muß man für gute Preise bei Air France recht früh buchen. So ich glaube das wars erstmal. Grüße Karsten

PS: und eines nicht vergessen, das ist eine Touristenstrecke, da wird mit den Touristenbomber rübergeflogen (470 Sitzplätze), auf Geschäftsfliegern sieht das etwas anders aus, allerdings auch die Preise.

• vonschmeling
    geschrieben 1636131744157

Wenn jemand unbedingt Emirates nach Santo Domingo nehmen möchte kann das heute schon tun. Einfach 4 Tage mehr Urlaub einplanen, denn die Reise nimmt je 2 in Anspruch ... :smirk:

Ich halte solche "Vergleiche" für vollkommen witzlos, insbesondere im Thread zu Air France darf man von ganz und gar zero Informationswert reden.

Auch die restlichen Gegenüberstellungen sind irgenwie überflüssig, ich kenne genug Menschen, die gerne direkt fliegen, keine 32kg Plörren mit in ihren Strandurlaub rödeln und in der Condor Bussi selig schlafen. Anders formuliert wird deren Anspruch an Komfort voll und ganz erfüllt. Die sind auch nicht bereit, einmal durch den kompletten Flughafen zu hetzen, um ein Lounge-Selfie mit Schinkenröllchen und einem Glas Sekt nicht zu verpassen.

Meine AF Flüge habe ich als solide im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis in Erinnerung und käme nicht auf den Gedanken einen Vergleich anzustellen mit LFU, die für die gegenständliche Strecke gar nicht infrage kommt.

Wenn ich die Auswahl zwischen AF, LH und z.B. KLM habe ist das was anderes, aber meine Wahl betrachte ich als subjektiv und nicht als Anlass zu missionieren.

Für Fielvliegerchats gibt´s ja reichlich Plattformen, also wohl an und dort gefachsimpelt! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1636275965723

Nicht mehr ganz Thema Air France, Mit den Direktflügen gebe ich dir Recht. Allerdings ist Frankfurt 230 Km/ 2,5 bis 3 Stunden entfernt und wenn ich die Anfahrt mit Sicherheitspuffer rechne, dann kann ich auch in Paris umsteigen. Düsseldorf ist in weniger als 1 Stunde erreicht. Für mich gesprochen, ich brauch die Kg von Air France, wir bleiben meistens 4 Wochen vor Ort und unsere Familien leben dort. Für mich ist auch deswegen Air France die bessere Altenative und der Preis. Muß nicht für andere gelten.

• vonschmeling
    geschrieben 1636277212877

Eben. Somit kann AF für den einen "besser" sein, für den andern ist es halt DE.

Man braucht aber nicht über die Sandkastenairlines zu referieren und dazu Vergleiche anzustellen, wenn sie auf einer bestimmten Strecke schlichterdings keine Option sind.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1638722423764

Rückflug Punta Cana war verspätet, hatten schon Angst wegen unserer Umsteigezeit in Paris. Auch der Stop in Santo Domingo war glaube etwas länger als geplant. Überm Atlantik hat der Pilot dann wohl Gas gegeben und die Verspätung wieder reingeholt und sind super pünktlich in Paris gelandet, hatten also mehr als genug Zeit zum umsteigen und die Lounge in 2F besucht, welche deutlich schöner war als die Lounge auf dem Hinflug. Aber auch hier war super voll auf den sogar 2 Etagen. Möglicherweise liegt es daran, dass man hier recht einfach reinkommt und vor der Tür ein Ticket für die Air France Lounge kaufen kann. Das kulinarische Angebot -naja, muss man mögen. Internetempfang eher schlecht. (Zu viele Personen, die darauf zugreifen?) Weiterflug nach Frankfurt super pünktlich. Lustig, dass PUJ - CDG Menükarten verteilt wurden, man schon ausgewählt hat und die Flugbegleiterin dann kommt und meint, sie wären wohl falsch beliefert worden und hätten andere Sachen dabei :confounded: so gab es halt ein trockenes Hühnerbrustfilet gefüllt mit Blattspinat oder Pilzrisotto statt Lachs oder Rinderfilet. Etwas nervig, dass die Borddurchsagen in x Sprachen gemacht wurden, am Anfang wurde gesagt, dass das Personal Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch spricht. In den Sprachen kamen dann auch die Durchsagen. Irgendwann war man dann doch etwas genervt, da es ja immer die Spielfilme unterbricht. Fazit: Für den Preis (1450 Euro Business Roundtrip) sicher ein gutes Angebot. Der Komfort - naja- mich hat der Sicherheitsgurt ( wie im Auto, nicht nur "Gürtel") sehr gestört, beim schlafen und wenn man ihn anhaben musste, da er mir (1,68m groß) direkt am Hals einschneidet! Ja, er hat am Hals geschrabbt. Mein Mann konnte sich mit seinen 1,90m nicht wirklich lang machen, hatte dafür mit dem Gurt keine Probleme. Die Bildschirme waren schön groß, die Art, wie die Tische verstaut sind, super. Auch schön ist der kleine "Minischrank" mit integriertem Schminkspiegel, da sieht man nach einem Langstreckenflug gleich, wie schrecklich man aussieht. :stuck_out_tongue_winking_eye:. Darin kann man Handy oder Tablet etc. gut den Flug über verstauen oder laden. Toll, der kostenlose Internetzugang (kostenlos nur Messenger, also Whatsapp, Threema, ....) und die günstigen Preise fürs surfen. Ich hatte nur Messenger genutzt und das funktionierte ganz gut, nur Fotos haben manchmal lange gebraucht, bis sie rausgeschickt waren. Text klappte prima.

FF

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1638809652906

Forever Florida

Hatte geschrieben, das es meistens zu spät losgeht., aber in der Regel pünktlich in Paris landet. Der Rückflug ist im allgemeinen immer 1 Stunde weniger. Das hätte ich nicht gedacht das die neue Lounge in F2 so voll ist, da diese auch über 2 Etagen geht. Liegt wohl auch daran, das noch einige Terminals geschlossen sind. Mit dem Essen ist natürlich dumm gelaufen. Wie ? ein Anschnallgurt wie im Auto, kenne ich nicht. Vielleicht hätte man den Gurt ohne das er über die Schulter geht benutzen können, geht im Auto auch. Das mit den Borddurchsagen hatte mich, wegen den Filmen auch genervt, weil es so viele Sprachen sind. Bist du auch in der Lounge in Santo Domingo gewesen. Die hat eigentlich nur ein Vorteil, das es leiser und bequemer ist als draussen. Der Rest sehr mager. Wie ich schon mal schrieb, für mich ist der Preis ausschlaggebend, und das was ich mehr an Gepäck mit nehmen kann. Es gibt bessere Bussi, aber meiner Meinung nach nicht bei Europäischen Gesellschaften. Grüße Karsten

• ForeverFlorida
    geschrieben 1638987566440

Hallo Karsten,

wir mussten (oder sollten) alle sitzen bleiben und nicht in Santo Domingo aussteigen. Also ist, nachdem die Gäste, die in Santo raus sind, erst mal die Reinigungstruppe durchgerauscht und hat den Müll entfernt und wieder alles für die neuen Gäste in Ordnung gebracht.

Ja, das mit dem zu spät hatte ich gelesen, dachte nur nicht, dass diese Verspätung "an der Tagesordnung" ist. Naja, unterm Strich waren wir pünktlich in Frankfurt, das zählt.

Vielleicht siehst du auf deinem nächsten Flug ja mal diese komischen Anschnallgurte. Habe Bilder zu den Sitzen mit den Gurten im Netz gefunden. ( Business Class Air France 777-300 eingegeben bei der Bildersuche, dann kommen Ergebnisse unter anderem vom Flugzeugtyp 350-900 mit dem Sitz. Der Gurt geht auf Schulter / Hals Höhe DURCH den Sitz). Wir buchen auch immer, wo wir den besten Preis bekommen, daher meistens über jetbeds oder vornesitzen. Für die 4 Wochen hatten wir 2x 20kg dabei (Check in) und 2x Handgepäckskoffer. Also eher sparsam gepackt. Nur auf Rückflügen aus der USA oder Thailand bin ich immer für die erhöhte Freigepäckmenge der Business froh.

FF

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1639070403988

Forever.

Seltsam, Air France hat in der Bussi 2 x 32 Kg (ich als Silber 3 x 32 Kg, habe ich nie genutzt) und pro Person 2 x Handgepäck max 18 Kg. Nomalerweise steigen die Fluggäste in Santo Domingo immer aus, unter anderen, weil der Flieger gereinigt wird, ob betankt, keine Ahnung. Ich kenne es auch so wenn ich im Sommerflugplan nach Santo Domingo über Punta Cana fliege, das wir auf dem Stop in Punta Cana aussteigen müßen. Zu dem Anschnallgurt werde ich wohl am 13.01.22 sehen, wenn ich aus der DR (Santo Domingo) zurück fliege. Leider wurde für den Hinflug 21.12.21 die Maschine gewechselt (Non Stop Flug nach Santo Domingo/Winterflugplan), sie setzen jetzt eine größere Maschine ein, mit 40 Bussi Sitze, ist wohl der Nachfrage geschuldet, Leider noch mit der alten Bussi (Rutschen), sehe ich nicht als schlimm an, es ist der Tagflug. Zurück ist es wieder die kleinere Maschine mit der neuen Bussi (hoffentlich). Grüße Karsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!