• ForeverFlorida
    geschrieben 1639078077136

Wollte damit sagen, dass wir die 32kg nicht voll ausgenutzt haben, da sparsam gepackt. Falls man shoppen geht. Sind aber mit weniger Gewicht zurück als hin (da Kosmetik etc verbraucht....)

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • vonschmeling
    geschrieben 1639078557330 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wie wär´s mal mit PNs für solche Themen, die zero AF spezifisch sind?

Nicht, dass ich daran nicht schon einmal erinnert hätte ...

Gerne könnt ihr über den speziellen safety belt (?) reüssieren, der Rest ist halt wirklich enorm off topic.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1639078985933

mit weniger Gewicht zurück als hin (da Kosmetik etc verbraucht....)

Wow!!!! dann muss sich ja der Verbrauch im Kilo Bereich bewegen... oder könnt ihr auf die 500 g genau wiegen?

• vonschmeling
    geschrieben 1639080827416

... wie gesagt ... bitte fokussiert auf Air France Themen! :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • reisejunky
    geschrieben 1640031352737

Hallo zusammen,

wir planen nächstes Jahr im Mai von Düsseldorf nach Punta Cana zu fliegen ( Pauschalreise ).

Es gibt keine Direktflüge, hauptsächlich Flüge mit AirFrance.

Mit der Airline sind wir noch nicht geflogen,

und somit wäre es super Informationen über gute Sitze - was die Abstände angeht zu bekommen, da wir recht groß sind.

Auf der Seite der Airline ist zu lesen, das die Sitzplatzabstände variieren.

Vielleicht kann auch jemand was zu den Preise zur RemiumClass ( als Upgrade bei Pauschalreise ) machen.

Vielen lieben Dank für eure Infos

-- geflogen wird mit einer Boeing 777 300er caribbean -

• ForeverFlorida
    geschrieben 1640210363544

Huhu,

bin gerade aus Punta Cana zurück gekommen, mit Air France, über Paris. Für Air France findest du auf diversen Seiten derzeit Mega Deals (aktuell noch 6 Tage lang Business ab Porto für ca 1100 Euro pro Nase, musst nur noch -falls dir der Ritt nicht zu lange wird- die Kurzstrecke nach Porto dazubuchen lassen). Aufgrund dieser Tatsache macht es (für mich) schon fast gar keinen Sinn, ein normales Eco Ticket auf Premium Eco (beispiel) aufzuzahlen, da man für den selben Preis (womöglich noch günstiger?) in der Business fliegen kann. Auf der Seite vorne-sitzen findest du unter unter dem Reiter "so fliegen Sie" und Premium Eco oder Business (nach Flugzeugtyp) die Sitzbreiten und Sitzabstände. Ob das auf alle Flieger dieses Typs zutrifft, weiss ich nicht. Ich vermute aber mal ganz stark, dass du mit der selben 777-300 er ab Paris fliegen wirst, in welcher ich gerade geflogen bin. (Nur kam ich aus Frankfurt). Vielleicht hilft Dir die Info ja etwas weiter, da Du schreibst du planst eine (Pauschal-) Reise. Leider lassen sich die Angebotsflüge, von welchen ich hier geschrieben habe, nicht mit einer Pauschalreise kombinieren ( würde mich doch sehr wundern).

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • chriz1971
    geschrieben 1642426906661

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe und Euren Rat.

Mein Schwiegervater hat für Anfang Februar (4.2) einen Flug FRA-Paris-Antananarivo (Madagaskar) gebucht.

Vorige Woche erhielt er die Info von Air France, dass der Flug nicht stattfinden kann.

Da keinerlei Info mitgegeben wurde, ob dies auf Grund der Covid-Beschränkungen erfolgte und auch keinerlei Alternative angeboten wurde, hat er sich dazu entschieden, das Geld zurückzuverlangen.

Bis man auf der Air-France-Seite zum entsprechenden Formular gelangt klickt man sich erst mal einen Wolf.

Nun erfuhr mein Schwiegervater, dass Air France wohl nun doch noch nach Madagaskar fliegt (zumindest werden auf der Website Flüge angeboten) - daher ist die Idee, die Rückvergütung nun doch in eine Gutschrift umzuwandeln.

Wir erhielten keinerlei Info über den Status unserer Rückerstattung. Ebenso erreicht man bei der AirFrance-Serviceline niemand (nach 25 min in der Warteschleife wird die Verbindung beendet).

Bei einer Reklamation (ebenfalls über ein Formular auf der Website) erhält man zwar eine Ticket-Nr. aber weiterhin nur das übliche "Kann länger Dauern"-Mail.

Kurzum - eine der schlechtesten Informations- und Kommunikationsmechanismen, die ich je erlebt habe.

Vielleicht weiß aus der kompetenten Runde hier vielleicht die ein oder andere Antwort zu meinen Fragen:

• Hat schon jemand Erfahrung mit AF bezüglich Rückvergütung?
    • Kennt jemand noch einen anderen Kontaktweg bzw. Nummer unter der man jemanden erreicht?
    • Weiß jemand, ob es im Flughafen Frankfurt ein Büro/ einen Infoschalter von AirFrance gibt, wo man evtl auch mal vorstellig werden kann oder sind dort nur Check-In-Schalter?
    • Weiß jemand, ob die AF tatsächlich wieder nach Madagaskar fliegt oder sind die Angebote auch nur "Pro Forma"?
    • Schließlich noch ein kleiner Rat, was ihr tun würdet: Einen neuen Flug buchen oder erst warten, bis das Geld des letzten Flugs da ist (so viel in "Vorleistung" kann mein Schwiegervater leider auch nicht gehen)?

DANKE Euch schon mal

• miniellert
    geschrieben 1642792118818

wir warten seit August auf eine Rückzahlung - am Telefon null Durchkommen, auf normale Briefe keine Antwort...

Ellert
  • wukovits
    geschrieben 1643195080576

Hallo

Ich bin gerade von einem Urlaub auf Mauritius zurückgekommen. Ich bin mit AF von VIE via CDG nach Mauritius und zurück geflogen.

Aus meiner Sicht war alles total in Ordnung. Da in Frankreich ein MNS ausreichend ist wurden beim Besteigen des Flugzeuges nach Wien FFP2 Masken ausgegeben.

Gruß

Karl

• SandaleMitSocken
    geschrieben 1643804460010

Hallo,

ich fliege mit Air France Economy im April nach Dubai. Straßburg - Paris CDG mit TGV/SNCF (Air + Train heißt das wohl) und dann weiter nach Dubai.

Beim Buchen habe ich vergessen, einen Koffer dazu zu buchen. Jetzt wäre nur Trolley und Handtasche dabei. Eigentlich sollte es nachträglich online möglich sein.

Nicht jedoch bei mir: Es kommt immer die Fehlermeldung, weil der Flug von einer anderen Fluggesellschaft (SNCF) vorgenommen wird. Ich soll den Koffer vor Ort (Straßburg oder Paris?) am Schalter einchecken. Lt. Internet kostet das für einen 23kg Koffer "ab" 30€. Mit dem "ab" ist mir aber wenig geholfen. Anrufen bei AirFrance bringt nix, da bin ich nur in der Warteschlange, E-Mails werden auch nicht beantwortet.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was ein 23kg Koffer nach Dubai bei Air France am Schalter einchecken genau kostet?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!