• Bulgarienfan
    geschrieben 1091984813000

Hallo Edelgard,

eine kurze Antwort:

Du sprachst zwar nicht mich direkt an, aber ich vermutete, du wolltest einfach Auskunft von jemandem, der schon mit AIR VIA geflogen ist. Also zum Beispiel von mir.  Dass du über die Änderung der Fluggesellschaft ärgerlich bist, kann ich verstehen. Aber deswegen ALLES, also den gesamten Urlaub, stornieren zu wollen, ist für mich etwas übertrieben. Aber das ist natürlich deine Sache. Ich bin der Letzte, der anderen vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen haben. Aber das Argument mit dem Fernsehen war zumindest ohne weitere Erläuterungen nicht sehr einleuchtend. Und das mit dem besseren Urlaub ist wohl auch eher Ansichtssache. Einige wollen Trubel, andere Ruhe. Und beides kann man in Bulgarien haben. 

Ich wünsche dir únd deiner Familie jedenfalls einen tollen Urlaub.

България е хубава!

Viele Grüße und nichts für ungut

M.B.  

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • slowhexe
    geschrieben 1092049721000

Hallo Christian, Manfred, Andreas usw...........

muss mich einfach noch mal zu Wort melden, weil wir einfach zu verärgert sind. Andreas, hat bei Neckermann gebucht, wir bei TUI und das Problem haben wohl beide. Zu allem Überfluss müssen auch wir von Stuttgart erst nach Hannover fliegen und haben dort einen 2 1/2 stündigen Aufenthalt.

Ein 2. Flug geht noch mitten in der Nacht, dann wären wir um 3 Uhr ca. im Hotel, der 1. Urlaubstag ist somit futsch und ins Bett gehen, lohnt sich fast auch nicht mehr!!!!!!! Was ist nur los, mit der Organisation der Veranstalter?

Das kenne ich bisher nicht, vor allem sollte man frühzeitig benachrichtigt werden, dann hätte man noch Gelegenheit umzubuchen, wenn man mit der Fluggesellschaft, die man aufgenötigt bekommt, nicht reisen will.

Gruss

E.H.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1092049916000

Hallo Andreas,

es mag ja sein, dass die Hapag komfortabler ist als die VIM. Ich bin mit der VIM schon geflogen und hatte keine Probleme.

Wir werden wohl nicht in der selben Maschine sitzen, wir fliegen direkt von Leipzig und werden in der Nacht ankommen. Und dort werden wir die "positiven Schattenseiten" des Sonnenstrandes nutzen: Die Hotelbar im Alba wird mit Sicherheit um 3.00 Uhr in der Früh noch geöffnet sein.

Wo logierst du?

Viele Grüße

M.B.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1092050216000

Hallo Edelgard,

da haben wir uns gerade verpasst. Ich kann den Ärger ja verstehen, aber lasst das doch bitte nicht an Bulgarien aus. Wir wussten vor vornherein, dass wir mit der VIM fliegen. Und uns stört das nicht.

Viele Grüße und trotz allem einen schönen Urlaub!

M.B.

• slowhexe
    geschrieben 1092051679000

Hallo, Manfred

für die, die vorneweg die AirVia buchen(wir hatten ja die Wahl) ist es okay, dann darf man auch nicht meckern, logisch. Aber die anderen fühlen sich doch ver......, weil man ja noch nicht einmal benachrichtigt wurde.

Aber deshalb schreibe ich hier jetzt eigentlich nicht mehr, sondern ich habe gelesen, dass Du ins Alba gehst und so Bulgarienfeindlich wie Du denkst, bin ich nicht. Habe mich ausführlich mit diesem Land auseinandergesetzt und vor Buchung im Nov. 03 nach Durchblättern des TUI-Katalogs, mir eine Liste gemacht, mit Hotels, die für uns in Frage gekommen wären. Darunter war auch das ALBA(wäre uns vom Preis entgegengekommen, weil es auf der ganzen Liste das preiswerteste war und unser Fussballclub letztes Jahr genau dort war).Brauche ja nicht weiter erläutern, warum die Wahl in ein anderes Gebiet zielte. Aber die Hotelmanagerin vom ALBA ist ne tolle Frau, kenne ich aus dem Fernsehen und eben Erzählungen von den Jungs. Sie heisst Katja, hat lange brünette Haare und Modelmasse und wenn sie die Schnauze voll hat vom Sonnenstrand, fährt sie nach eigenen Aussagen in ihrem Cabrio zu einsamen, abgelegenen Buchten, wo keine Touris sind, um Kraft zu tanken. Für Dich ist das Alba sicher eine gute Wahl.

Grüsse

E.H.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1092053469000

Hallo Edelgard,

ich hoffe auch, mit dem Alba eine gute Wahl getroffen zu haben. Das Alba hat von allen TUI-Hotels am Sonnenstrand schon ab 18.8. die Preisstufe C, alls anderen erst ab 29.8. Das macht glatt ein paar Hunderter aus und die 11 Tage früher sind wettermäßig auch kein Nachteil.

Das Alba hat bei mir schon mal einen dicken Pluspunkt. Ich hatte dort per FAX eine Anfrage gestellt, und die haben tatsächlich zurück gerufen.

Viele Grüße

M.B.

• andy08
    geschrieben 1092062624000

hallo Edelgard!Wie du dir vorstellen kannst sind auch wir nicht begeistert von den Flugveränderungen.aber gleich alles über den Haufen werfen zu wollen finde ich ein bißchen übertrieben.wir waren auch schon des öfteren in Bulgarien und uns hat es immer gut gefallen.Laß dich nicht verrückt machen.Bulgarien ist ein boomenes Reiseland aber Verhältnisse wie am Ballermann habe ich nocht nicht gesehen.Ausnahmen bestättigen die Regel.Du hast mit Sicherheit mehr ruhige Plätze als am Ballermann.Das du sauer bist ist verständlich aber das Reiseland als solches hat es nicht verdient.Trotz alle dem wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

M.f.G. Andreas

• andy08
    geschrieben 1092063137000

Hallo Manfred!Da habt ihr es schon mal besser wie wir.Ihr fliegt direkt.Edelgard hat aber recht frühzeitig Bescheid geben und dem Kunden die Möglichkeit lassen um zu buchen.So wär es richtig.Wir waren schon öfters in Bulgarien und es war immer gut.da gebe ich dir recht. Wir wohnen im Bellevue Beach am nördlichen Ende vom Sunny Beach.Wir freuen uns auch auf den Urlaub wenn da nicht die TU 154 wäre.

M.f.G. Andreas

• WendeK
    geschrieben 1093012289000

Hallo Christiane,

Du kennst Dich mit den Tupolew-Maschinen aj schon aus. Wie sind denn die Sitzreihen? 3 Sitze auf jeder Seite vom Mittelgang oder nur 2 ?

Danke und Gruss

Wendelin

• Countess
    geschrieben 1093293482000

Hallo an alle,

anscheinend ist das üblich, das man bucht und es heißt mit Hapag Loyd und wenn die Flugscheine kommen steht Air Via drauf.

Wir fliegen Montag Abend um 21.00 Uhr von Nürnberg aus weg und unser Rückflug wurde 12 Stunden vorverlegt und natürlich auch von Hapag Loyd auf Air Via verlegt.

2 Tage sind für die Katz. Wenn man dann nur 1 Woche hat, hat man gerade mal 5 Tage Urlaub. (zum Glück haben wir 2 Wochen)

Ist das nun normal das die Urlauber so reingelegt werden?

Möcht jetzt nicht meckern, sondern sehe das mehr mit einem Schulterzucken.

Wenn ich aber die Berichte hier lese, so ist das doch an mehreren Flughäfen so und es scheint so als ob das doch alles von vornherein klar wäre. Warum können sie es dann nicht gleich so angeben? Muss es immer ein Makko geben das einen Schatten über den Urlaub wirft?

Gruß von Gina, die noch 6 Tage Zuhause ist :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!