Hallo Wende,
bei mir kommt das Schulterzucken daher, weil ich Air Via noch nie geflogen bin. Ich kann mich ja nicht im Vorfeld über etwas aufregen das ich nicht kenne. Klar geben hier schon einige Auskunft, aber was den einen aufregt, juckt den anderen nicht.
Falls es wirklich katastrophal wird, werd ich mich auf jeden Fall beschweren.
Einen Fernseher hat es früher auch nicht in Hapag Loyd gegeben, war sogar überrascht wie welche davon berichtet haben. Auch hab ich früher immer meine Zeitungen selber mitgenommen und auch keinen Radio hat es gegeben. Also warum sollt ich mich nun über etwas aufregen mit dem ich eh nicht gerechnet hab. Das man Getränke (außer zu den Mahlzeiten) kaufen muss ist doof, aber ich nehm sowieso welche im Handgebäck mit, weil ich einen Sohn habe der ständig trinken will und ich ja noch nicht mit der Reise fertig bin wenn ich aus dem Flugzeug steige.
Dann kommt es mir ehrlich gesagt sehr sehr gelegen das wir 12 Stunden früher heimfliegen. Mitten in der Nacht hätt ich nicht gewusst wie ich heimkomme, weil da keine Züge zu uns fahren und es mit einem 5-jährigen bestimmt nicht berauschend sein wird, mitten in der Nacht loszufliegen und dann auf dem Flugplatz zu sitzen und nicht zu wissen wie man heimkommt.
Aber ich werde auf jeden Fall dem Reisebüro mitteilen, das das nicht im Sinne eines Urlaubers ist 2 Tage für die Katz zu bezahlen. (Die brauchen ja nicht zu wissen das es mir so lieber ist *gg*).
Sehr enttäuscht bin ich über den Hinflug der erst um 21.00 Uhr losgeht. Da sieht man nix mehr und ich kann mich noch so gut an meinen 1. Flug erinnern.
März, Nieselregen, drüber Morgen. Als dann das Flugzeug immer höher stieg und die Wolken durchbrach, war es als ob man ein Licht angeknippst hätte. Der totale Sonnenschein wie ich ihn noch nie gesehen habe und überall weiß. Ein endlos weißes Meer von Wolken, dann immer wieder weiße Giganten, wie Hochhäuser. Es war einfach fantastisch.
Genau so hab ich es immer meinen Kindern erzählt. Nun fliegen sie das 1. mal und es wäre so schön gewesen wenn sie diesen Anblick auch gehabt hätten.
Das nächste mal wenn ich buche, versichere ich mich, dass wir in der Früh fliegen.
Aber auch versprochenes geht ja leider nicht in Erfüllung, wie das Beispiel von Edelgard (war das jetzt der richtige Name?) zeigt.
Les mal den Bericht von Jörg bei den Veranstaltern. Erst da weiß man über was man sich sonst noch alles aufregen kann. Da ist es doch nebensächlich wenn man 2 Stunden mit etwas auskommen muss, mit dem man nicht ganz einverstanden ist.
In diesen Sinne wünsche ich allen einen erholsamen Urlaub. Komisch, bei mir kommt das Urlaubskribbeln noch gar nicht. Wahrscheinlich erst wenn ich packe.
byee Gina