• WendeK
    geschrieben 1093335747000

Hallo Gina,

wie du schon bemerkt hast, sieht das Ganze sehr nach System aus. Aber einfach nur Schulter zucken und nächstes Jahr wieder so ist keine LÖsung.

Das sieht für die Reiseveranstalter so aus, als ob es ihren Kunden egal sei und was kommt dann? Sie probieren wie weit sie noch gehen können.

Mag vielleicht nicht immer und überall zutreffen, aber in Zeiten des Sparens und schlechterer Geschäfte sind gerade die großen Konzerne zu solchen Spielchen sehr gerne bereit.

Wenn ich mit einer (versucht) sachlichen Beschwerde nix erreiche schau ich mich halt nächstes Mal nach einem anderen Veranstalter um. Aber einfach Schulter zucken und ja nicht aufmucken fördert solche Methoden der Veranstalter!

Trotzdem einen schönen Urlaub

Wende (noch 13 Tage!)

• slowhexe
    geschrieben 1093348056000

hallo an Alle die eigentlich n i c h t mit AIR VIA fliegen wollten!

Wir sitzen auf gepackten Koffern und in 6,5 Stunden fahren wir Richtung Flughafen um 21.55 in der TU 154 Platz genommen zu haben. Würg. Mein Mann meinte vorhin noch, ja nicht die Lesebrille zu vergessen, damit er im Flugzeug was lesen kann , worauf ich antwortete, dass er sich aber zum Lesen erst was kaufen muss, am Flugplatz, weils bei AIR VIA nicht mal ne Zeitung gibt, aber die Sitzplatzreservierung wurde von HapagLloyd übertragen,haha.Na ja, mit einem lachenden und einem weinenden Auge wird's schon gehen, machen wir das Beste daraus und hoffen für uns alle auf einen erholsamen Urlaub am schwarzen Meer.

Grüsse E.H. m. Family

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Countess
    geschrieben 1093353168000

Hallo Wende, :wave:

bei mir kommt das Schulterzucken daher, weil ich Air Via noch nie geflogen bin. Ich kann mich ja nicht im Vorfeld über etwas aufregen das ich nicht kenne. Klar geben hier schon einige Auskunft, aber was den einen aufregt, juckt den anderen nicht.

Falls es wirklich katastrophal wird, werd ich mich auf jeden Fall beschweren.

Einen Fernseher hat es früher auch nicht in Hapag Loyd gegeben, war sogar überrascht wie welche davon berichtet haben. Auch hab ich früher immer meine Zeitungen selber mitgenommen und auch keinen Radio hat es gegeben. Also warum sollt ich mich nun über etwas aufregen mit dem ich eh nicht gerechnet hab. Das man Getränke (außer zu den Mahlzeiten) kaufen muss ist doof, aber ich nehm sowieso welche im Handgebäck mit, weil ich einen Sohn habe der ständig trinken will und ich ja noch nicht mit der Reise fertig bin wenn ich aus dem Flugzeug steige.

Dann kommt es mir ehrlich gesagt sehr sehr gelegen das wir 12 Stunden früher heimfliegen. Mitten in der Nacht hätt ich nicht gewusst wie ich heimkomme, weil da keine Züge zu uns fahren und es mit einem 5-jährigen bestimmt nicht berauschend sein wird, mitten in der Nacht loszufliegen und dann auf dem Flugplatz zu sitzen und nicht zu wissen wie man heimkommt.

Aber ich werde auf jeden Fall dem Reisebüro mitteilen, das das nicht im Sinne eines Urlaubers ist 2 Tage für die Katz zu bezahlen. (Die brauchen ja nicht zu wissen das es mir so lieber ist *gg*).

Sehr enttäuscht bin ich über den Hinflug der erst um 21.00 Uhr losgeht. Da sieht man nix mehr und ich kann mich noch so gut an meinen 1. Flug erinnern.

März, Nieselregen, drüber Morgen. Als dann das Flugzeug immer höher stieg und die Wolken durchbrach, war es als ob man ein Licht angeknippst hätte. Der totale Sonnenschein wie ich ihn noch nie gesehen habe und überall weiß. Ein endlos weißes Meer von Wolken, dann immer wieder weiße Giganten, wie Hochhäuser. Es war einfach fantastisch.

Genau so hab ich es immer meinen Kindern erzählt. Nun fliegen sie das 1. mal und es wäre so schön gewesen wenn sie diesen Anblick auch gehabt hätten.

Das nächste mal wenn ich buche, versichere ich mich, dass wir in der Früh fliegen.

Aber auch versprochenes geht ja leider nicht in Erfüllung, wie das Beispiel von Edelgard (war das jetzt der richtige Name?) zeigt. :(

Les mal den Bericht von Jörg bei den Veranstaltern. Erst da weiß man über was man sich sonst noch alles aufregen kann. Da ist es doch nebensächlich wenn man 2 Stunden mit etwas auskommen muss, mit dem man nicht ganz einverstanden ist.

In diesen Sinne wünsche ich allen einen erholsamen Urlaub. Komisch, bei mir kommt das Urlaubskribbeln noch gar nicht. Wahrscheinlich erst wenn ich packe.

byee Gina :sunglasses:

• WendeK
    geschrieben 1093361436000

Hallo Gina,

das mit den geänderten Flugzeiten geht nicht nur Edelgard so. Ich habe mal das sogenannte Kleingedruckte in meinem TUI-Vertrag gelesen. Da steht extra drinn, dass Flugzeiten, Fluggesellschaft und auch die Platzreservierungen sich u.U. änderen können!!!

Du hast also keinen Anspruch auf einen bestimmten Flug und wenn ich wie Edelgard sogar Aufpreis bezahlt hätte um eine bestimmte Maschine zu bekommen, kann ich gutr verstehen, wenn sie vor Ärger am liebsten alles hingeschmissen hätte.

Beim nächsten Urlaub also am besten Last Minute buchen, dann ist die Wahrscheinlichkeit von solchen Änderungen etwas geringer!

• Countess
    geschrieben 1093460800000

Wende,

das steht nicht nur im Kleingedruckten. Mich hat die Reisebüroangestellte sogar drauf aufmerksam gemacht, das es unter umständen eine Abflugszeitenänderung noch 1 Tag und sogar einige Stunden vorher geben kann. Darum rechtzeitig am Flughafen erscheinen und sogar lieber mal nachschaun ob das Flugzeug auch zur angegebenen Zeit geht. :(

:sunglasses: Gina   

Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Urlauuuuuuuuub

• Bulgarienfan
    geschrieben 1094820776000

So, nun sind wir wieder zurück. Hin und zurück mit AIR VIA. Hin: Leipzig - Burgas: 1 Std 45 Min.  Zurück: 2 Std. 5 Min. Fliegt das eigentlich irgendeine Linie schneller?

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • iane
    geschrieben 1096589902000

Ich komme gerade von einem Bulgarienaufenthalt wieder zurück. Die Hinflugzeiten wurden eingehalten.

Aber bei dem Rückflug gab es Schwierigkeiten. Sie wurden von 19:30 Uhr auf 3:50 Uhr vorverlegt. Ist das rechts? Das ist mir das erste Mal passiert. Sonst gab es nur geringfügige oder gar keine Änderungen.

Unser Flug wurde ganz gestrichen. Und der Flug nach Leipzig und Hamburg wurde zusammengelegt. Die Reiseleiterin meinte, sowas käme in der Nachsaison manchmal vor und würde an der Fluggesellschaft und nicht am Veranstalter liegen.

Wem ist es mit Air Via auch mal so ergangen?

Viele Grüße von

Jane
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!