• Simone0303
    geschrieben 1258449636000

Hallo,

wir fliegen nächsten Sommer das 1.Mal mit Air Via (VIM) und sind aufgrund der vielen Infos hier mal sehr gespannt. Wir haben über TUI gebucht und unser Hotel ist über Varna und Burgas erreichbar, aber nur mit der VIM. Aber ich denke mal, dass TUI nicht mit einer Fluggesellschaft zusammenarbeiten würde, wenn es Reklamationen geben würde. Das können die sich im Wettbewerb einfach nicht erlauben...

LG Simone

16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
  • Hasifrau
    geschrieben 1258567215000

Hallo Simone.

Wir sind schon öfter mit Vim Air geflogen,da musst du dir keine Sorgen machen hat immer alles gut geklappt.

Mitlerweile ist der Service an Bord auch nicht schlechter ,als bei Air Berlin oder der Condor.

Der einzige  Unterschied ist das man noch etwas enger sitzt weil die Sitzreihen noch enger sind. 

Viele  Grüße Hasifrau. :p

• Wolfsthal
    geschrieben 1258811078000

Hallo Simone,

ich kann Hasifrau nur recht geben, der Service ist auch nicht anders als bei jede andere Airline.

Bin nun schon oft genug mit Air Via geflogen und bin immer wieder zufrieden, auch nächstes Jahr fliege ich wieder mit der Air Via!

Also mach dir keine sorgen!

Grüße

Wolfsthal

• TvB
    geschrieben 1258833246000

Die Gesellschaft ist nicht als unsicher zu bezeichnen, dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht mit Air Berlin oder Condor zu vergleichen ist.

Viele Grüße

TvB

• Wolfsthal
    geschrieben 1258911959000

@TvB sagte:

Die Gesellschaft ist nicht als unsicher zu bezeichnen, dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht mit Air Berlin oder Condor zu vergleichen ist.

Viele Grüße

TvB

Ich habe mir jetzt mal alle 13 seiten durch gelesen und du hast nie wirklich einen richtigen beitrag abgegeben. Wie wäre es wenn du hier dein erlebnisbericht mit der Airline schildern würdest, damit wir mal ein bild darüber machen können warum du nicht so gut über die Air Via zu sprechen bist ;)

Achja, das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein ;)

Aber jeder hat ja eine andere meinung und das ist auch gut so!

Grüße

Wolfsthal

• alfredb
    geschrieben 1258921030000

Ja, auch wir sind schon einige Male mit Air Via geflogen.

Anfangs noch in der guten alten Tupolev.

Der letzte Flug war im Oktober 2009, von Düsseldorf nach Kos.

Das Flugzeug ist relativ neu (ich glaube der älteste Flieger ist 3 Jahre alt),

sauber und der Flug selbst entspannend ruhig.

Wir können Air Via nur weiter empfehlen.

Wir denken, Air Via ist durchaus mit deutschen Chartermaschinen vergleichbar.

Grüße Alfred

• ingridjohanna
    geschrieben 1269951052000

@danny

tuifly hat Vim/AirVia gechartert ,für die Flüge.. das waren die Infos des Chefs meines Mannes und der ist 25 Jahre am Flughafen in Nürnberg.. 

also werden wir mal abwarten ob das eine gute Fluglinie ist.. ob die Bestuhlung doch so grausam eng ist, ob das Handgepäck klein sein muss, denn die Ablagefächer reichen nicht aus, keine Zeitungen , keine Bordunterhaltung, usw usw usw..

was mich nur ärgert, man bucht eine deutsche Airline und dann machen die, was sie wollen..

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • alexrose
    geschrieben 1269953295000

@ingridjohanna

Mich ärgert es auch. Haben im November schon unseren 14-täigen Mallorcaurlaub gebucht, erstmasl ab Zweibrücken, vorher konnte man über Neckermann nur ab Saarbrücken fliegen. Jetzt fliegt nicht Tuifly sondern Air Via. Ich kenne diese Fluggesellschaft nicht, habe keine Erfahrungen.  Würde gerne auf Saarbrücken umbuchen, weiß aber nocht nicht ob das geht.

• ingridjohanna
    geschrieben 1269954105000

alexrose..

genau so ist es, da bucht man schon Monate vorraus, sucht sich alles nach seinem Gusto aus und dann sowas..

ich hab nicht die geringste Lust weder mit einer bulgarischen noch russischen Airline zu fliegen..

warum wird sowas nicht mal zum Vorteil geändert?? oft sind die Änderungen schlechter für den Fluggast obs jetzt Zwischenlandungen, Airline oder Flugzeiten betrifft..

und das Beste daran, man kanns nicht ändern sondern muß es hinnehmen..

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Renate1960
    geschrieben 1269957398000

Habe gerade vom Reisebüro erfahren, dass auch wir im September mit Air Via nach Monastir/Tunesien fliegen. Eigentlich hatten wir schon im Januar TUI-fly gebucht. Ich finde das auch nicht in Ordnung, wenn die das einfach ändern können und man kann sich nicht dagegen wehren. Sind noch nie mit Air Via geflogen und ganz wohl ist mir -nachdem ich hier so die Kommentare gelesen habe- nicht wirklich. Die verkaufen ihre Leistungen immer als "unverbindlich" und sind aus dem Schneider. Na ja, sind ja zum Glück nur gut 2 Stunden und wieder runter gekommen ist noch jeder. :frowning:

Carpe diem - geniesse jeden Tag!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!