Oh sorry, das muss ich dann aber überlesen haben. Ich gelobe besserung!
Grüße
Oh sorry, das muss ich dann aber überlesen haben. Ich gelobe besserung!
Grüße
hey leute
kennt sich einer mit sitzplatzreservierung aus???
wollen am fenster sitzen...und habe gehört das es reicht wenn man 2 std eher am flughafen ist und bescheid sagt. stimmt das?
Wenn man früh genug am Flughafen ankommt, hat man meistens das Glück das man der Frau am Check-In sagen kann, wo man gerne sitzen möchte.
Wir sind lieber auf Nummer Sicher gegangen und haben die Plätze bereits im Reisebüro mit reserviert.
Hallo zusammen,
sind gestern (6.8.) aus Varna/Bulgarien wiedergekommen. Sind das 1. Mal mit Air Via geflogen und es war alles im grossen und ganzen in Ordnung. Flugzeuge (Airbus A 320) neu und sauber, aber das "Drumherum" war nicht so toll. Die ersten Getränke an Bord sind kostenpflichtig, danach gibt es 1 Kalt- und 1 Warmgetränk. Ausser den Ansagen der Stewardess gibt einem keiner Auskunft zu Flug- oder Wetterdaten, geschweige denn Bordprogramm oder zeitvertreibende Zeitschriften. Auch die Freundlichkeit des Bordpersonals ist eher als mürrisch als freundlich zu bezeichnen. Wir werden versuchen, nächstes Jahr wieder mit einem deutschen Flieger abzuheben. Aber leider fliegt die TUI nur mit Air Via nach BG !
LG Simone
Hm ... erstens musst du die ersten Getränke im Charter nicht kaufen, um ein zweites kostenfreies zu bekommen, zweitens kannst du dich mit Buch oder Zeitschrift notfalls unterhaltungstechnisch selbst bevorraten und drittens gibt es schier unendliche Optionen, sich über das zu erwartende Wetter am Ziel schlau zu machen...
Fünfzehntens (ungefähr ...) ist konzentriert nicht zwingend mürrisch und auch wenn´s ein wenig schwerfällt, sollte man die etwas weniger "euphorische" Gemütslage bulgarischer FB´s nicht persönlich nehmen und sie ggf. "umlächeln".
(Ab einem bestimmten Grad entgegengebrachter Liebenswürdigkeit werden sie "schwach"!)
@vonschmeling sagte:
Hm ... erstens musst du die ersten Getränke im Charter nicht kaufen, um ein zweites kostenfreies zu bekommen, zweitens kannst du dich mit Buch oder Zeitschrift notfalls unterhaltungstechnisch selbst bevorraten und drittens gibt es schier unendliche Optionen, sich über das zu erwartende Wetter am Ziel schlau zu machen...
Fünfzehntens (ungefähr ...) ist konzentriert nicht zwingend mürrisch und auch wenn´s ein wenig schwerfällt, sollte man die etwas weniger "euphorische" Gemütslage bulgarischer FB´s nicht persönlich nehmen und sie ggf. "umlächeln".
(Ab einem bestimmten Grad entgegengebrachter Liebenswürdigkeit werden sie "schwach"!)
Hallo,,
natürlich muss ich die kostenpflichtigen Getränke am Anfang nicht kaufen, ist aber meines Erachtens bei den deutschen Airlines nicht üblich und, wie ich finde, reine *******. Genauso wie das übermässige Anpreisen von bulgarischen Parfüms, die ja sooo preiswert sind (9 €) und obwohl ich dankend ablehnte, beugte sich die Stewardess über mich und besprühte mich und meine Nachbarin mit diesem Wässerchen... Hört sich zwar lustig an, fanden wir beide einfach nur aufdringlich. Einfach widerlich!!!
So ein Verhalten ist mir zum ersten Mal passiert und du kannst mir glauben, ich bin schon sehr oft und mit vielen Airlines geflogen (Tuifly, AirBerlin, TunisAir, LTU, Condor, Germanwings, XL Airways Germany, Iberia, u.a.)
Das mit den Zeitungen war nicht so ernst gemeint, es ist halt nur ein i-Tüpfelchen, aber es waren ja so einige Punkte genannt...
Ich habe schon desöfteren gehört, dass die Mentalität der Bulgaren schon anders ist, aber trotzdem fand ich es nicht so toll.
LG Simone
Naja ... für die Nachwelt (sprich: User hier) ist nun mal vordergründig wichtig, dass der Ablauf des Service nicht bedingt, ein Getränk zu kaufen.
Diese Feststellung unterscheidet "subjektive Wahrnehmungen" von "sachlicher Information".
Bezüglich der etwas "befremdlichen Mentalität" verstehe ich dich sehr gut ... aber lass das mal noch ein Jahr dauern, dann sind Übergriffe, wie "offensives Besprühen" sicherlich kein Thema mehr. Es dauert eben auch seitens der Cabin Crews so ein bisschen, sich auf die "neuen" Gepflogenheiten einzustellen ...
@Simone0303 sagte:
...sind gestern (6.8.) aus Varna/Bulgarien wiedergekommen...
Nach einem Aufenthalt in Bulgarien sollte eigentlich eine fundierter begründete Äusserung als "...Ich habe schon des öfteren gehört, dass die Mentalität der Bulgaren schon anders ist..." möglich sein.
@bernhard707 sagte:
Nach einem Aufenthalt in Bulgarien sollte eigentlich eine fundierter begründete Äusserung als "...Ich habe schon des öfteren gehört, dass die Mentalität der Bulgaren schon anders ist..." möglich sein.
Hallo,
ich habe dies nicht nur gehört, sondern auch, wie beschrieben, selber gemerkt. Ich meinte damit, ich wusste schon vor Abflug, dass die Bulgaren etwas "anders" sind...
LG Simone
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!