Also meine Erfahrungen mit AirCanada sind leider sehr schlecht.
Es fing damit an dass bei Langstreckenfluegen von Europa ueber Canada nach Mittelamerika generell das Essen und Trinken seperat zu bezahlen ist. Der service ist also mit dem eines low cost carriers (Billigairline) zu vergleichen.
Beim Recukflug von Canada nach Europa war dann als Fruehstueck EINE Scheibe feuchtes Brot gratis, das war das komplette Fruehstueck. Keine Wurst, Kaese,..einfach nichts wurde angeboten. Nur eine in Alufolie eingeschweisste Scheibe Brot.
Ich hab das gar als schlimmer empfunden wie wenn man einfach gar nichts ageboten haette.
Doch viel schlimmer als das Essen an Bord ist die Tatsache dass mein Rucksack beim Umladen in Montreal oder Toronto komplett zerstört wurde.
Der Totalschaden wurde mir zwar am Flughafen bestaetigt, doch AirCanada weigert sich seitdem mit absurdesten Thesen warum sie fuer den Schaden nicht aufkommen wollen.
Obwohl ich eine schriftliche Bestaetgung ueber den Schaden von einem von AirCanada empfohlenen shop eingereicht habe, werden mittlerweile alle emails ignoriert.
Das offizielle Dokument bestaetigt nicht nur die Tatsache des Totalschadens, sondern auch den Wert des Rucksacks.
Der Call Center von AC ist eine einzige Katastrophe, und man wird immer hingehalten Anfragen ueber die website einzureichen.
Die bleiben dann in der Regel auch unbeantwortet.
Der Customer Service von Air Canada ist eine einzige Katastrophe.
Ich bin zuvor schon einige male AC geflogen, hatte nie Probleme.
Doch nach diesen Erfahrungen wie Air Canada auch mit relativ treuen KUnden umgeht war eine einzige Enttaeuschung. ZUvor hatte ich sicherlich an die 10.000 EUR fuer Fluege mit AC investiert. Ich werde sicher keinen Flug mehr mit AirCanada buchen nach diesen Erfahrungen.