• harryhh
    geschrieben 1442265462000

Zugegebenermaßen ist es eine Weile her, daß ich innerhalb Kanadas umgestiegen bin. Vielleicht ist das der Grund, daß ich gerade ein wenig verwirrt bin.

Ich würde zunächst einmal sinnvollerweise die Gepäckfrage unabhängig von der Immigration betrachten. Es kann durchaus möglich sein, daß das Neuaufgeben des Gepäcks zwischenzeitlich abgeschafft worden ist - ich habe allerdings auch schon Berichte aus jüngerer Zeit gelesen, die davon berichten, daß man sich von solchen Informationen hat leiten lassen und dann am kanadischen Gepäckschalter rat- und ideenlos mit dem in D gekauften Alk in der Hand da stand.....

Insoweit würde ich mich nicht zwingend auf das Durchchecken des Gepäcks verlassen. Vorsichtshalber.

Was die Einreise angeht, stecke ich gleich meinen Kopf verschämt unter alle Sofakissen, wenn es nicht mehr so sein sollte wie immer und eh und je: Immigration auf dem ersten kanadischen Flughafen, auf dem man landet. Hier: Toronto.

• haidafare
    geschrieben 1444993730000

Hallo,

wir fliegen Mitte September zurück aus unserem Urlaub von Las Vegas nach München mit Air Canada (über LH gebucht). Zwischenstopp ist in Montreal mit einem Aufenthalt von 1 Std. 15 Minuten.

Das ist sehr knapp, oder? Aber ich darf doch davon ausgehen, dass einem nichts Unmögliches verkauft wird...

Außerdem möchte ich gerne wissen, ob wir für das Umsteigen in Kanada etwas Bestimmtes beachten müssen (Einreise-Bestimmungen...).

Vielen Dank schon mal.

• HC-Mitglied2413968
    geschrieben 1448503407000

Hallo,

ich bin auf meinen USA-Reisen noch nie in Kanada umgestiegen. Wenn ich z. B. von Deutschland nach Chicago fliege und dann in Toronto einen Zwischenstopp habe, dann findet die Einreiseprozedur schon in Toronto statt wenn ich richtig informiert bin, oder? Ist das die selbe Einreiseprozedur wie beim Zwischenstopp in den USA (mit Koffer holen und auf das Band legen)? Wieviele Stunden sollte man in Toronto einplanen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG

• Travellau
    geschrieben 1448522117000

Hallo, sind im Juli 2015 mit AC von Kopenhagen via Toronto nach Fort Lauderdale geflogen; das Gepäck wird tatsächlich durchgecheckt und man muss es in Toronto nicht mehr in Empfang nehmen oder identifizieren; wir hatten ca. 3 Stunden Zeit zum Umsteigen; dies hat nur knapp gereicht, so dass wir im Laufschritt zum Anschlussflieger mussten; solche Menschenmengen bei der Einreise (kamen am frühen Nachmittag in Toronto an) habe ich noch nicht erlebt; Boardingpass scannen, warten bis der Name auf einer Anzeigetafel erscheint (die erste Stunde rum), dann zum nächsten Punkt, wo geschaut wird, ob der Name auch wirklich da stand; dann einreihen in die Warteschlange; ca. 20 Minuten vor einem abgehenden Weiterflug werden die Passagiere aus der Schlange gerufen, um sie gesondert abzufertigen, damit sie ihren Flieger erreichen; haben in dieser Schlange knapp 2 weitere Stunden gewartet; keine Sitzmöglichkeiten, keine Möglichkeit die Toilette aufzusuchen in der Warteschlange;

für mich: Nie wieder via Toronto;

Gruß Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • HC-Mitglied2413968
    geschrieben 1448581714000

@ Travellau

Danke, hast mir sehr geholfen!

In Kanada werde ich niemals umsteigen!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jo-joma
    geschrieben 1453321667000

Prima,

danke für den Hinweis!  ;)

Genau "unsere" Strecken, um die Verwandtschaft anzusteuern...

Könnte im Laufe des Jahres interessant werden,

aber im April fliegen wir erst mal unsere Bonusmeilen in der BUS nach Vancouver ab....freu,freu!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sanne107
    geschrieben 1458752645000

Hallo.

Ich habe pauschal gebucht. Habe auch Ticketcode.

Leider kann ich online nicht reservieren.

Gibt es eine E-Mail Adresse, wo ich meine Anfrage hinschicken kann?

Oder muss ich in Frankfurt anrufen?

• jo-joma
    geschrieben 1458752956000

Uns konnte man beim letzten Flug in Frankfurt (telefonisch) weiterhelfen.

Was möchtest du denn reservieren? Spezielle Sitzplätze?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!