• JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1402410103000

Hallo zusammen!

Meine Frau und ich fliegen im August von FRA --> YYZ (Toronto). Ich interessiere mich für ein Upgrade von ECO in BIZ. Auf Nachfrage teilte mir das Frankfurter Büro mit, dass es die Möglichkeit von Last-Minute-Upgrades vor Ort am Flughafen gibt.

Hat jemand hiermit Erfahrung? Kennt jemand ungefähre Richtwerte? Ich weiß, dass der Preis - teilweise stark - variiert, und es u. a. auf die Auslastung des Fliegers ankommt.

Würde mich freuen, von euch zu hören?

Frohen Gruß

Jo

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bumbum1993
    geschrieben 1404463287000

Hallo :)

in 49 Tagen ist es soweit wir fliegen nach Kuba, mit der Air Canada.

Ein paar Fragen habe ich noch und villt. hat ja jemand noch ganz hilfreiche Tipps für mich.

Wir fliegen von Frankfurt nach Varadero über Toronto beim Hinflug, Rückgflug über Montreal.

Einchecken in Frankfurt läuft ganz normal? Oder gibt es irgendwelche Besonderheiten?

Meine längste Flugzeit waren 3 Stunden, ich schätze bei so einer Flugzeit ist das Flugzeug auch etwas größer und es hat jeder einen kleinen Bildschirm vor sich oder?

Über Informationen und Tipps bin ich euch sehr dankbar :)

Liebe Grüße

Laura

*Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume* Kuba August/September 2014! :)
  • bumbum1993
    geschrieben 1405004250000

ich habe bereits 2 Touristenkarten über TUI dazu gebucht.

Jetzt lese ich aber immer wieder in iwelchen Foren, dass die Touristenkarten kostenlos von AirCanada verteilt werden.

Kann mir diesbezüglich jemand Auskunft geben?

Wäre euch sehr dankbar ;)

Liebe Grüße Laura

*Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume* Kuba August/September 2014! :)
  • jo-joma
    geschrieben 1410724823000

Nun hab ich auch mal eine Frage zu AC:

Folgendes Szenario:

Wir haben im Juni '14 einen one-way-Flug mit Air Canada von YYZ-MIA für April 2015 gebucht.

Dabei haben wir kostenpflichtige Sitzplätze in der von uns gewünschten Reihe vorgebucht und auch per Kreditkarte bezahlt.

Nun habe ich meine neueste Kreditkartenabrechnung (umfassend den Zeitraum 15.8.-14.9.) überprüft und festgestellt, dass AC einen Betrag zurückgebucht hat.

Genauere Überprüfung ergab, dass tatsächlich einer der beiden gebuchten "Wunschreihen-Sitzplätze" gestrichen wurde und stattdessen ein Platz 13 Reihen weiter hinten vergeben wurde. :shock1:

Wir haben sofort reagiert und einen anderen Platz in der gewünschten Reihe gewählt und bezahlt.

Meine Frage ist nun: Habt ihr Erfahrung, ob Air Canada sowas öfter macht und die Kunden hierüber nicht benachrichtigt?

Ich hätte es nicht bemerkt, würde ich mir nicht jedes Mal meine KK-Abrechnung genau ansehen!

(Ja ich weiß, dass sollte man sowieso machen---- ich kenn aber auch genügend Leute, die das eben nicht machen)

Hat es evtl. mit einer Flugzeugtyp-Änderung für diese Route zu tun?

Kann mir das noch öfter passieren? Werd ich dann wieder nicht benachrichtigt?

Ich hatte den Fall noch nie - bei keinem unserer doch recht vielen Flüge.

Vielen Dank, falls mir hier jemand weiterhelfen kann. Steh ein wenig im Wald....

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Anton H
    geschrieben 1413304451000

Wir haben durch die Verspätung von Air Canada (Las Vegas - Toronto) unseren Anschlußflug nach Deutschland verpasst. Keine Infos am Flughafen erhalten. Kein Service. Wenn Direktflug, dann 3 Tage in Toronto bleiben oder alternativ über Ottawa - Frankfurt - nach München. Es wurde ein zusätzlicher Urlaubstag benötigt. Air Canada hat keinerlei Schadenersatz bezahlt. Arrogant und Überheblich.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • esaaaa
    geschrieben 1419852473000

Hallo :)

Ich fliege im Februar von Frankfurt über Toronto nach Lima.

Der Flug von Frankfurt nach Toronto wird von der Lufthansa abgewickelt und der Flug von Toronto nach Lima von Air Canada.

Mein Problem ist, die Zeit zwischen den Flügen in Toronto beträgt nur 1,5 Stunden.

Ist das zu knapp? Muss ich mein Gepäck in der Zeit auschecken und wieder aufgeben??

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhilft. Habe den Flug bereits gebucht & bin jetzt etwas verzweifelt!

Viele Grüße

• goofy68
    geschrieben 1419862647000

Erst buchen und dann verzweifeln  :frowning:

Dann will ich dich mal beruhigen,die 1,5 Stunden sollten in der Regel zum umsteigen reichen,weiteres kannst du hier nachlesen.

Dein Gepäck sollte auch von FRA nach LIM durch gehen da LH und AC Interline-Partner sind klick und erst recht wenn beide Flüge auf einem Ticket sind.

• jo-joma
    geschrieben 1419879722000

Goofy68 hat in allen Belangen zu deinem Thema Recht.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!