Nun hab ich auch mal eine Frage zu AC:
Folgendes Szenario:
Wir haben im Juni '14 einen one-way-Flug mit Air Canada von YYZ-MIA für April 2015 gebucht.
Dabei haben wir kostenpflichtige Sitzplätze in der von uns gewünschten Reihe vorgebucht und auch per Kreditkarte bezahlt.
Nun habe ich meine neueste Kreditkartenabrechnung (umfassend den Zeitraum 15.8.-14.9.) überprüft und festgestellt, dass AC einen Betrag zurückgebucht hat.
Genauere Überprüfung ergab, dass tatsächlich einer der beiden gebuchten "Wunschreihen-Sitzplätze" gestrichen wurde und stattdessen ein Platz 13 Reihen weiter hinten vergeben wurde.
Wir haben sofort reagiert und einen anderen Platz in der gewünschten Reihe gewählt und bezahlt.
Meine Frage ist nun: Habt ihr Erfahrung, ob Air Canada sowas öfter macht und die Kunden hierüber nicht benachrichtigt?
Ich hätte es nicht bemerkt, würde ich mir nicht jedes Mal meine KK-Abrechnung genau ansehen!
(Ja ich weiß, dass sollte man sowieso machen---- ich kenn aber auch genügend Leute, die das eben nicht machen)
Hat es evtl. mit einer Flugzeugtyp-Änderung für diese Route zu tun?
Kann mir das noch öfter passieren? Werd ich dann wieder nicht benachrichtigt?
Ich hatte den Fall noch nie - bei keinem unserer doch recht vielen Flüge.
Vielen Dank, falls mir hier jemand weiterhelfen kann. Steh ein wenig im Wald....
Gruß, jo-joma