@'siha' sagte:
Von wegen familienfreundlich! Wer dieses Jahr mit Kindern in die Ferien fliegen möchte, muss neben den eigentlichen Ticketpreisen mit weiteren Gebühren rechnen. Auch Kindermenüs und Platzreservierungen für Familien lassen sich mehr und mehr Fluglinien teuer bezahlen.
Das Reisemagazin „Urlaub perfekt“ nahm jetzt für ihre aktuelle Ausgabe acht große Urlaubs-Airlines unter die Lupe. Getestet wurden alle Leistungen für Familien. Von den Ticketpreisen über die Mitnahme von Buggys und Kindersitzen an Bord bis zur richtigen Verpflegung.
Das Ergebnis: Preiserhöhung auf Kosten von Familien! Gratis-Services für Kids an Bord gibt es so gut wie gar nicht mehr. Das macht den Urlaub für Paare mit Kindern teuer.
Zum Beispiel hat Condor das Freigepäck für unter Zweijährige auf 10 Kilo halbiert, ein Kindermenü kostet jetzt stolze zehn Euro. Bei Ryanair dürfen Familien nicht mehr wie früher gratis zuerst einsteigen. Wollen Familien garantiert zusammen sitzen, müssen sie dafür drei Euro pro Person zahlen.
Immerhin zahlen Kinder nicht bei allen Airlines den vollen Preis. Air-Berlin, Condor, LTU und Lufthansa gewähren für Kinder bis elf Jahre mindestens einen Rabatt von einem Drittel des Flugpreises.
Siha
Klar hab ich noch Zeit für das Forum-nochmals-genau so wie hier stand der Artikel in der Zeitung oder im WEB.
(Den Rest den ich geschriebem habe - habe ich jetzt mal rausgenommen)
Ich habe auch keine Kinder unter 2 Jahren mehr! Und das man für Kinder unter 2 Jahren nur die übliche Versicherung im Flieger manchmal zahlen muss wissen wir als Vielflieger auch.
Finde es nur interessant wie der Thread sich hier so entwickelt hat.
Teilweise auch von Thema abschweifend.
Aber ich finde nicht das ich großartig gejammert habe-eher aufgeregt im ersten Posting.
Die Meinungen gehen hat stark auseinander-aber das ist halt in jedem Forum so.
Und wir werden auch trotz der Änderungen weiter mit unseren Kiddys in den Urlaub fliegen-auch ich hatte das Vergnügen nicht als ich klein war. Wir mussten immer mit dem Auto nach Spanien düsen-aber das können wir unseren Kindern zum Glück ersparen.
Nächste Woche gehts wieder in die Ferne-mit Kindermenu und Sitzplatzreservierung was tut man nicht alles für seine Kiddys
In diesem Sinne
Gruß
Siha