• Kessy05
    geschrieben 1174286893000

@'Starliner' sagte:

...Und wenn ihr uns ein schlechtes Gewissen einreden wollt daß eure Kinder unsere Rente mal zahlen...-also bitte,dann möchte ich meinen Rentenvertrag sofort kündigen,verlange meine eingezahlten Beiträge zurück,lege das Geld gut an und mach mir mit 65 ein schönes Leben !

Haha..du kannst deine Rente nicht zurück bekommen. Die ist mitlerweile für die heutigen Rentner verbraucht worden, welche übrigens auch bei vielen RV, RENTNER-RABATTE erhalten !!! :D

Viele Grüße
  • siha
    geschrieben 1174289890000

@'siha' sagte:

Von wegen familienfreundlich! Wer dieses Jahr mit Kindern in die Ferien fliegen möchte, muss neben den eigentlichen Ticketpreisen mit weiteren Gebühren rechnen. Auch Kindermenüs und Platzreservierungen für Familien lassen sich mehr und mehr Fluglinien teuer bezahlen.

Das Reisemagazin „Urlaub perfekt“ nahm jetzt für ihre aktuelle Ausgabe acht große Urlaubs-Airlines unter die Lupe. Getestet wurden alle Leistungen für Familien. Von den Ticketpreisen über die Mitnahme von Buggys und Kindersitzen an Bord bis zur richtigen Verpflegung.

Das Ergebnis: Preiserhöhung auf Kosten von Familien! Gratis-Services für Kids an Bord gibt es so gut wie gar nicht mehr. Das macht den Urlaub für Paare mit Kindern teuer.

Zum Beispiel hat Condor das Freigepäck für unter Zweijährige auf 10 Kilo halbiert, ein Kindermenü kostet jetzt stolze zehn Euro. Bei Ryanair dürfen Familien nicht mehr wie früher gratis zuerst einsteigen. Wollen Familien garantiert zusammen sitzen, müssen sie dafür drei Euro pro Person zahlen.

Immerhin zahlen Kinder nicht bei allen Airlines den vollen Preis. Air-Berlin, Condor, LTU und Lufthansa gewähren für Kinder bis elf Jahre mindestens einen Rabatt von einem Drittel des Flugpreises.

Siha

Klar hab ich noch Zeit für das Forum-nochmals-genau so wie hier stand der Artikel in der Zeitung oder im WEB.

(Den Rest den ich geschriebem habe - habe ich jetzt mal rausgenommen)

Ich habe auch keine Kinder unter 2 Jahren mehr! Und das man für Kinder unter 2 Jahren nur die übliche Versicherung im Flieger manchmal zahlen muss wissen wir als Vielflieger auch.

Finde es nur interessant wie der Thread sich hier so entwickelt hat.

Teilweise auch von Thema abschweifend.

Aber ich finde nicht das ich großartig gejammert habe-eher aufgeregt im ersten Posting.

Die Meinungen gehen hat stark auseinander-aber das ist halt in jedem Forum so.

Und wir werden auch trotz der Änderungen weiter mit unseren Kiddys in den Urlaub fliegen-auch ich hatte das Vergnügen nicht als ich klein war. Wir mussten immer mit dem Auto nach Spanien düsen-aber das können wir unseren Kindern zum Glück ersparen.

Nächste Woche gehts wieder in die Ferne-mit Kindermenu und Sitzplatzreservierung was tut man nicht alles für seine Kiddys :D

In diesem Sinne

Gruß

Siha

• Kessy05
    geschrieben 1174307931000

@'siha' sagte:

Was soll man dazu noch sagen?!? Familienfreundliches Deutschland...

Ich find es total schade-die Kinder sind die Reisenden von Morgen und mit 2 Kindern ist Urlaub heutzutage eh schon nicht günstig und jetzt spinnen auch noch die Airlines teilweise...Wo soll das noch hinführen???

Gruß

Siha

Ich habe jetzt mal den Zeitungsausschnitt weggelassen, und finde schon , dass du ein kleines bisschen jammerst...

Kinder sind die Reisenden von morgen ? Soviel wie manches Kind heute reist, bin ich im ganzen Leben noch nicht gereist.

Allerdings nochmals die Frage :

Warum und mit welcher Berechtigung sollten Kinder deiner Meinung nach , billiger reisen ???

Zahlen später mal unsere Renten und sind die Reisenden von Morgen , sind hier für mich keine Argumente !

Viele Grüße
  • siha
    geschrieben 1174322840000

Gegenfrage warum bekommen Senioren Rabatt z.b. bei Alltours?

Weil sie weniger essen, weniger Platz wegnehmen oder als Trost weil es die letzte Reise sein könnte? So könnte man sich über jeden Rabatt totposten hier glaube ich...

Wir sind doch hier in einem Forum wo man sich austauscht oder über Themen diskutiert.

Manche sehen das etwas zu verbissen hier-jeder hat halt seine eigene Einstellung und Meinung zu welchem Thema auch immer. Diese sollte man auch akzeptieren können.

Und warum sollte es mir unangenehm sein drauf zu antworten? Hab den Artikel ja nicht verfasst sondern nur zur Diskussion hier reingestellt :D

Gruß

Siha

• Starliner
    geschrieben 1174324133000

Hab ich da was überlesen...?Wälze gerade meinen Alltours-Katalog Kanaren 06/07 um für Opa schnell ne Seniorenrabatt-Reise zu suchen.Finde aber nur einen Frühbucher und einen "Zusatz"-50.-EURO Rabatt (S.9) - für alle-selbst für Familien...!

Könnte ja sein daß Senioren Rabatte kriegen - wofür..???Weniger als Trost daß es die letzte Reise sein könnte sondern eher, ganz nachvollziehbar ,daß diese Klientel die Flieger füllen soll in Zeiten wenn mal keine Ferien sind... (hatten wir,glaub ich,aber schon mal im Threat als Posting?!)- schade Opa,mußt Du doch wohl voll bezahlen,nützt Dir Dein Seniorenpaß genauso wenig wie Dein genügsamer Seniorenteller... ;)

Gruß Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • carstenW.
    geschrieben 1174324163000

Sehe ich auch so wie Siha. Rentenrabatte gibt es bzw. werden angeboten, da sollte man auch Kinderrabatte einräumen. Gibt es wo anders ja auch im alltäglichen Leben. Außerdem sollte man sich als Veranstalter überlegen wie man sich seine Kunden einholt.

LG

• siha
    geschrieben 1174324429000

@'Starliner' sagte:

Hab ich da was überlesen...?Wälze gerade meinen Alltours-Katalog Kanaren 06/07 um für Opa schnell ne Seniorenrabatt-Reise zu suchen.Finde aber nur einen Frühbucher und einen "Zusatz"-50.-EURO Rabatt (S.9) - für alle-selbst für Familien...!

Könnte ja sein daß Senioren Rabatte kriegen - wofür..???Weniger als Trost daß es die letzte Reise sein könnte sondern eher, ganz nachvollziehbar ,daß diese Klientel die Flieger füllen soll in Zeiten wenn mal keine Ferien sind... (hatten wir,glaub ich,aber schon mal im Threat als Posting?!)- schade Opa,mußt Du doch wohl voll bezahlen,nützt Dir Dein Seniorenpaß genauso wenig wie Dein genügsamer Seniorenteller... ;)

Gruß Jürgen

auf der Homepage steht es groß drauf mit dem Seniorenrabatt und Seite 2 z.b im alltours Karibik Katalog -

Gruß

Siha

• gummiadler
    geschrieben 1174336264000

ich hätte da eine idee.....................................

warum soll nicht jeder reisende rabatt bekommen?

wie?..................................

ganz einfach, erst die preise um 10% erhöhen und dann 10 % rabatt geben.

zumindest das "GEIZ IST GEIL GEFÜHL" wäre dann befriedigt :D :D :D

fG

robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Starliner
    geschrieben 1174337020000

Opa hat keinen PC und will auch nicht in die Karibik-Opa will auf die Kanaren (Mittelstrecke geht grad noch) und in seinem Alltours-Katalog steht NICHTS von Seniorenrabatt!Opa fühlt sich diskriminiert weil Seniorenrabatte nur für PC-User und Langstrecken-Senioren-Flieger gelten !Auch von "seniorenfreundlich" hat er nichts gelesen... :D

Don`t worry - be happy...!
  • Geheimnummer
    gesperrt
    geschrieben 1174338632000

@'gummiadler' sagte:

ich hätte da eine idee.....................................

warum soll nicht jeder reisende rabatt bekommen?

wie?..................................

ganz einfach, erst die preise um 10% erhöhen und dann 10 % rabatt geben.

zumindest das "GEIZ IST GEIL GEFÜHL" wäre dann befriedigt :D :D :D

fG

robert

Und wer soll dann dann den einen Euro zahlen????

100 + 10% (10) = 110

110 - 10% (11) = 99

Hoffentlich versucht sich hier keiner in abstrakteren Rechenmodellen, wenn schon die einfachsten so daneben gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!