Was soll man dazu noch sagen?!? Familienfreundliches Deutschland...
Von wegen familienfreundlich! Wer dieses Jahr mit Kindern in die Ferien fliegen möchte, muss neben den eigentlichen Ticketpreisen mit weiteren Gebühren rechnen. Auch Kindermenüs und Platzreservierungen für Familien lassen sich mehr und mehr Fluglinien teuer bezahlen.
Das Reisemagazin „Urlaub perfekt“ nahm jetzt für ihre aktuelle Ausgabe acht große Urlaubs-Airlines unter die Lupe. Getestet wurden alle Leistungen für Familien. Von den Ticketpreisen über die Mitnahme von Buggys und Kindersitzen an Bord bis zur richtigen Verpflegung.
Das Ergebnis: Preiserhöhung auf Kosten von Familien! Gratis-Services für Kids an Bord gibt es so gut wie gar nicht mehr. Das macht den Urlaub für Paare mit Kindern teuer.
Zum Beispiel hat Condor das Freigepäck für unter Zweijährige auf 10 Kilo halbiert, ein Kindermenü kostet jetzt stolze zehn Euro. Bei Ryanair dürfen Familien nicht mehr wie früher gratis zuerst einsteigen. Wollen Familien garantiert zusammen sitzen, müssen sie dafür drei Euro pro Person zahlen.
Immerhin zahlen Kinder nicht bei allen Airlines den vollen Preis. Air-Berlin, Condor, LTU und Lufthansa gewähren für Kinder bis elf Jahre mindestens einen Rabatt von einem Drittel des Flugpreises.
Steht heute in der Zeitung!!
Ich find es total schade-die Kinder sind die Reisenden von Morgen und mit 2 Kindern ist Urlaub heutzutage eh schon nicht günstig und jetzt spinnen auch noch die Airlines teilweise...Wo soll das noch hinführen???
Gruß
Siha