• Starliner
    geschrieben 1174407494000

Hallo Holzwurm,

wenn Du den Threat mal richtig durchliest wirst Du unschwer feststellen daß Dein Posting (wieviel Geld inder doch kosten und WER das bezahlt) schon längst durch ist...!

Nochmal : Was glaubst Du wer die Krankenversicherung von Familie (evtl, 1 Beitragsszahler mit geringer Prämie aber 3,4 oder mehr Nutznießer") weitgehendst bezahlt...-

wer mit Steuern Schulen,Kindergärten und auch das Erziehungs-und Kindergeld finanziert- diese Gelder wachsen nicht auf Bäumen sondern müssen ERWIRTSCHAFTET werden -eben von Leuten die berufstätig sind und Steuern zahlen!

Was soll diese Aufrechnung "was ein Kind kostet bis..." ??

ZWINGT Dich jemand Kinder in die Welt zu setzten???

Das tust Du doch aus Liebe und der Glückseligkeit wegen,oder?

Also jammer dann auch nicht rum und betrachte Kinder als Kostenfaktor der sich "lohnen" muß !

Es ist doch jetzt schon so oft und mehrmals erwähnt worden daß es einfach nur ein Problem von vielen Eltern ist ,die zwar Kinder wollen,gleichzeitig aber kein Stück des gewohnten Lebensstandards aufgeben oder zurückstecken wollen !

Die Rente ist kein Almosen sondern ein ERWORBENER ANSPRUCH und sich auf heutige Kinder als fiktive "Rentenzahler" verlassen zu wollen ist sowieso eine blauäugige Phantasie!

Also,weil wir das ja alle wissen-daß dies nicht funktionieren wird- hört doch endlich auf den Kinderlosen eure Kinder als spätere Rentenzahler "verkaufen" zu wollen !DAS ist Phantasie und Utopie-nicht jedoch die GEGENWART wo wir o.g. Kosten finanzieren-DAS ist real !

Don`t worry - be happy...!
  • Woody_
    geschrieben 1174437591000

Wenn das so wäre,das die heutigen Kinder unsere Rente finanzieren,warum wird mir dann immer monatlich Gehalt für Renteneinzahlung abgezogen :laughing: ? Und wie sollen z.B. Kinder,die noch nicht mal arbeiten gehen(fängt ja erst später an so ab 17/18 Jahre),unsere Rente bezahlen,wenn die noch nicht mal eigenes Geld verdienen :rofl: ? Mit Arbeit fängt man doch erst an,wenn man Jugendlicher/Erwachsen ist ,oder wird hier etwa schon Kindearbeit praktiziert,wir sind hier in Deutschland und nicht in der 3.Welt :rofl:

Und wenn es ,von curiosus angesprochen, gerade für Familien soviele Ermässigungen gibt in den Ferien,warum jammern die Eltern immer noch?Wenn es aber mit den Ferien zu tun haben sollte,das es Rabatte gibt,dann müßten die Lehrer/innen ja auch welche bekommen.

Obwohl dieses Aussage"Den armen Familien bleibt ja nichts anderes übrig als in den Ferien zu fliegen" ja schon wieder typisch ist:

Das weiß man BEVOR man sich Kinder anschafft.

Dann trotzdem Kinder anschaffen und jammern,das "die anderen" und die Airlines soooo unfreundlich sind,da es ja zuwenig Vergünstigungen gibt,bzw kein Spielzeug mehr :rofl:

• Marco L.
    geschrieben 1174471799000

Du hast aber schon mal was vom Generationenvertrag gehört oder :question:

Gruß Marco
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1174474037000

@'Marco L.' sagte:

hat das was mit dem thema

Airlines Familienunfreundlich . zu tun :frage:

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • levesmaedche
    geschrieben 1174474210000

@'Marco L.' sagte:

Ja, habe ich.

Jedenfalls habe ich mal gehört, das es in der Theorie sowas geben soll.

Aber was hat das damit zu tun, das ich nicht bereit bin anderer Leute Kinder zu finanzieren. Meine durfte ich auch selber finanzieren.

Und so wie es aussieht, finanziere ich jetzt zwar die heutigen Rentner mit , aber wie meine Generation hinterher klarkommen soll, das ist unser eigenes Problem.

Soviel zum Generationenvertrag.

Und was hat der jetzt mit dem Gejaule vieler Eltern zu tun?

Wenn deren Kinder später keinen Job kriegen und Arbeitslosengeld, Hartz4 oder was auch immer beziehen, bevor die den ersten Pfennig irgendwo eingezahlt haben, kommt dann immer noch dieses seltsame, eh nicht mehr haltbare Rentenargument?

Es ist irgendwie schon seltsam heute Rabatte auf Flugreisen einzufordern mit der Argumentation, das die Kinder später irgendwann ggf mal für Rente sorgen.

Das ist so ähnlich als wenn ich zum Obstladen gehe meinen Gratisapfel einfordere mit dem Argument, das mein Sohn später evtl ne Banane kaufen kommt :D

• holzwurm
    geschrieben 1174474727000

Es muß doch mal klar gesagt werden, daß die Rabatte für Kinder, die die Airlines bieten ganz klar freiwillige Leistungen sind. Ein Gewohnheitsrecht lässt sich hieraus nicht ableiten.

Jede Airline kann es handhaben wie sie es will und auch wirtschaftlich kann.

Eigentlich bekommen ja die Kinder ab 2 Jahre den gleichen Service wie ein Erwachsener. Es bekommt sein Essen und Trinken und hat einen eigenen Sitzplatz. Es darf kostenlos ein Buggy oder Kinderwagen mitgenommen werden und hat bei den meisten Airlines sogar das volle Freigepäck wie als Erwachsener . Und das alles für weniger Geld als für einen Erwachsenen.

Was wollt Ihr eigentlich noch?

Gruß

holzwurm

• Marco L.
    geschrieben 1174474766000

@'katze2ooo' sagte:

hat das was mit dem thema

Airlines Familienunfreundlich . zu tun :question:

Haben Deine Beiträge hier überhaupt irgendwas mit diesem Theman zutun ? Kann mich nicht erinnern das Du zu diesem Thema überhaupt schon mal ein vernünftigen Kommtentar abgegeben hast.

Gruß Marco
  • linni67
    geschrieben 1174475033000

Ich habe auch 2 Kinder. Ein Kind ist schon 19 Jahre und ein Kind 8 Jahre. Das heisst für uns, auch nur in der Ferienzeit. Über Rabatte für Kinder läßt es sich endlos diskutieren. Da es Sie gibt, schauen wir halt, welcher Anbieter die meisten gewährt. Punkt! :laughing:

Gäbe es sie nicht, schaut man halt, welcher Anbieter die Reise günstiger verkauft. Wir fliegen nur alle 2 Jahre, dann klappt es auch mit dem Urlaub. Rabatte hin oder her.

Was ich aber, egal ob das jetzt Familien, Singles, Rentner oder Behinderte sind, nicht in Ordnung finde ist, dass man für Ferien

einen Pfingstzuschlag im Reisebüro sowie einen Flugsaisonzuschlag zahlen muss (sind bei uns schlappe 350 €) nur weil man auf die Ferien angewiesen ist.

Klaro, ich könnte meine Kinder ja zu hause bei Omi lassen und alleine in den Urlaub fliegen. Aber dann brauche ich keine Kinder in

die Welt setzen!

LG

Petra

Viele Grüße Petra
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1174475482000

@'Marco L.' sagte:

Haben Deine Beiträge hier überhaupt irgendwas mit diesem Theman zutun ? Kann mich nicht erinnern das Du zu diesem Thema überhaupt schon mal ein vernünftigen Kommtentar abgegeben hast.

wieviele kinder hast du

wir haben 4 :shock1:

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Marco L.
    geschrieben 1174476072000

@'katze2ooo' sagte:

wieviele kinder hast du

wir haben 4 :shock1:

Hat immer noch nichts mit dem Thema zutun. Aber wenn es Dich beruhigt, ich habe einen Sohn.

Bitte unterlasse die mehrfache, völlig unsinnige Zitiererei.Kein Mensch liest so etwas dann noch. ok?Danke!

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!