@'steffip' sagte:
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Babys ohne Sitzplatzanspruch kosten NIX. Es sein denn ein ganz geringer Anteil. Der beträgt vll. 15€ pro Strecke, kommt natürlich aufs Ziel an. Das ist aber auch nur bei einigen Airlines so. Bei den anderen kosten sie halt nix. Was man zahlen muß ist die Gebühr.
Ab 2Jahren haben Kinder einen eigenen Sitzplatzanspruch und dann kommt es auch noch auf die Airlines an was gezahlt werden muß.
Bei Condor z.B Ermäßigung für Kinder unter 2 Jahren 90%
Ermäßigung für Kinder unter 12 Jahren 33%.
Gruß Marco
Sorry, was du schreibst ist BS. Aber wir reden evtl. aneinander vorbei. Ich redete von Linienfluegen!!! und dort koenne bei einigen Airlines 10% des haeufig vollen Erwachsenenpreises ne ganze Menge sein. Ausserdem kamen oft auch noch die Sicherheitsgebuehren etc dazu.
Zum Thema MArktwirtschaft: Mein Flieger von CGN nach EWR war etwa 2/3 voll. Ausserhalb der Saison lohnt es sich doch dann Familien anzulocken. Dann kann es naemlich heissen 3 Personen sitzen im Flieger und bezahlen 2 2/3 des Flugpreises oder keine. Wo dann die bessere Situation fuer die Airline liegt ist m. E. klar. Oder will jemand sagen weniger Leute die fuer einen Flug bezahlen sind gut fuer das Geschaeft?[/quote]
Auch bei Linienflügen zahlen Kinder unter 2 Jahren nichts oder nur einen minimal Anteil. z.B bei AF 15€ und DBA nix. Allerdings betrifft das die Kurzstrecke.
Ich habe als mein Sohn unter 2 war z.B bei DBA nichts bezahlt.
Mit AF als er über 2 war 67% des Preises.
Bei Langstrecke ist es mehr. Sorry Du hast Recht. Asche auf mein Haupt.
Gruß Marco