@'Asia' sagte:
Lexilexi, levesmaedche, kessy, travellau, haminze, mosaik und andere mit der gleichen Meinung: Danke an Euch!!!
Ich dachte schon, dass nur wieder ich mal anderer Meinung bin. Aber nein, Ihr sprecht mir voll aus dem Herzen.
Ich habe übrigens meine erste Flugreise mit 21 gemacht und diese SELBST bezahlt (bin damals jobben gegangen), Meine Eltern konnten sich keine teuren Flugreisen für 4 Personen leisten und es wäre mir auch gar nicht in den Sinn gekommen,daran etwas Nachteiliges zu finden. Wir sind auch nur selten überhaupt in den Urlaub gefahren, sondern eher mal mit dem Auto zu einer Tagestour mit Picknick aufgebrochen,was mir auch sehr gut gefallen hat.
Und auch heute schiebe ich so manches "Reiseprojekt" teilweise Jahre vor mir her, da mir der Flugpreis als zu hoch erscheint. Finde ich auch nichts dabei.
Nochmals Danke an die o.g. und andere mit einem ähnlich realistischen Standpunkt.
Ich kann mich Deiner Meinung größtenteils anschließen.
Ich selbst mache die meisten Flugreisen erst, seitdem ich mein Geld selbst verdiene.
Meine erste Flugreise machte ich im Alter von 6 Jahren. Davor waren eher Familienurlaube mit dem Auto angesagt. Und bei meiner Schwester, die 8 Jahr jünger ist, verhielt es sich ganz ähnlich. Dann war ich natürlich schon in einem Alter, in welchem man keine große Lust mehr hatte, mit den Eltern und der nervigen, kleinen Schwester überhaupt Urlaub zu machen.
Ich denke mal, dass ich es mit meinen eigenen Kindern wohl mal ähnlich machen werde.
Man könnte natürlich die Debatte hier noch ausweiten und sich die Frage stellen, ob man kleinen Kindern überhaupt derartige Reisen zumuten sollte, aber dann werde ich vermutlich von einigen hier gesteinigt.
Ich verstehe es natürlich, wenn manche keine andere Wahl haben, um z.B. mal mit den Kleinen die Großeltern zu besuchen, aber dass man Kindern längere Flüge zum Urlaubsvergnügen der Eltern zumuten muß, ist fraglich.
Wie gesagt! Es steht noch in den Sternen und vielleicht werde ich eines Tages auch mit Buggy, Kindern und ner Menge Gepäck beladen, in ein Flugzeug steigen, aber die meisten kleinen Kinder, die ich bisher bei Flugreisen beobachtet hatte, machten mir nicht den Eindruck, dass sie viel Freude daran hatten.