• fliegerfreund
    geschrieben 1174164642000

Ja aber ich finde es unverschämt das Familien mit Kindern mehr bezahlen nur weil es in den Ferien liegt. So wird es doch nicht atraktiver für Paare Kinder zu kriegen.Den wir hatten mal geschaut fliegt man am 9.10 nach Hurghada kostet das Hotel 850€ keine Ferien dann 2 Tage später wo wir fliegen 1150€.Was isn daran gerecht :disappointed:

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1174165546000

:? und was hat das alles mit den airlines zu tun??

P.S. : Mein Sohnemann ist mittlerweile zwölf, ich bin glaub ich keinem Steuerzahler jemals zur Last gefallen . Ich hab damals brav 400 DM Kindergartengebühr bezahlt im Monat über drei Jahre weg, nehm keine sozialen Leistungen in Anspruch und ich kann das alberne Gerede von irgendwelchen Kinderlosen nimmer hören die sich drüber aufkröpfen wenn Familien natürlich mal ein bissl sparen müssen. (gehört natürlich auch nicht in diesen Thread)

• gummiadler
    geschrieben 1174166306000

sooo, einmal melde ich mich auch noch zu diesem thema.

wenn ich einige beiträge da herinnen lese, frage ich mich, warum manche leute kinder in dié welt setzen.

mir wäre nie in den sinn gekommen, bei meinen 2 kindern(mittlerweile erwachsen) jemals zu sagen, dass sie mir teuer kommen.

stellen da manche vielleicht auch noch "kosten-nutzen-rechnungen" an?

wenn bei uns das geld mal knapp war, wurde der urlaub eben mal am baggersee verbracht. hauptsache wir hatten spaß zusammen.

wenn ich mir das essen oder das spielzeug und die zeitung, die ich jetzt auf manchen flügen nicht mehr bekomme, auch so leisten kann, dann bleib ich eben mal zuhause.

LG

robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • fogfog
    gesperrt
    geschrieben 1174169987000

:question:

merkwürdig nur, das ausgerechnet in den ferien der urlaub so teuer wird. kostet der salat nur in den ferien mehr?. oder ist kerosin in den ferien teurer?????werden die mitarbeiter im hotel besser bezahlt???. wird in der ferienzeit das ferienschwein geschlachtet welches dann 1 euro mehr pro kilo kostet. die leute die in der ferienzeit den schweineteuren urlaub bezahlen sponsern die leute die ausserhalb der ferien fliegen und so günstige preise haben.

mfg

fogfog

x
  • gummiadler
    geschrieben 1174171361000

@fogfog

hallo,

schon mal was von angebot und nachfrage gehört. regelt eigentlich bei allem die preise.

und dass du mit den erhöhten preisen in der hauptsaison, die nebensaison mitfinanzierst(ich buche auch nur in den nebensaisonen) kann man auch anders sehen.

was wäre, wenn keiner in der vor oder nachsaison fährt?.......dann würden die preise in der hauptsaison gewaltig steigen, denn das hotel muß ja dann in kürzerer zeit die gewinne einfahren. gilt ebenso für airlines usw.

wer finanziert jetzt wen? ;) ;) ;)

aber ich geb dir schon recht.

als meine kinder noch zur schule gingen, mußten wir in der hauptsaison fahren(was wir uns fast nie leisten konnten).

jetzt, wo die kinder groß sind und ich auch besser verdiene, kann ich es mir auch noch aussuchen und in der nebensaison um billigeres geld buchen............."verkehrte welt".....oder.

ich hole auf jeden fall heuer mit meinen kindern nach, was wir uns in diesen jahren nicht leisten konnten und hab sie im oktober nach kreta eingeladen.

LG

robert

• gummiadler
    geschrieben 1174171680000

@Chiara Saluta

wie hast du deine kinder taufen lassen?

heissen die ..."RENTE 1" usw?

solche ansagen sind doch absolut schwachsinn...sorry wenn ich das sagen muß

gruß

robert

• Woody_
    geschrieben 1174172699000

@'Chiara Saluta' sagte:

wer zahlt eigentlich eure renten später? die, die ihr keine kinder habt :bulb:

aber wer weitsicht fordert, muss nachsicht üben...

Was denn für ne Rente :laughing: ,muß man doch eh heute privat anlegen,damit man was rausbekommt...

Abgesehen davon,wer muß denn da 1% zusätzlich seit letztem Jahr einzahlen an Steuern,die Kinderlosen.Die mit Kindern kriegen doch eh schon überall Zuschüsse,man bedenke mal zuletzt das neue Elterngeld!Ob diese das dann wirklich für ihre Kinder ausgeben sei dahingestellt...Ich wette,die Jammerer besitzen mind 1 Auto,Handys,DVDs(Player/Recorder),Videokamera,Digitalkamera,Hifi-Anlage,PC,Internet usw...das kann man sich aber alles leisten :shock1:

Muß man sich halt vorher überlegen ob man sich Kind(er) leisten kann ,nicht einfach in die Welt setzen und dann jammern das es im Flieger/Urlaub keine Rabatte gibt.

Oder halt dann mal in einem der Center-Parks Urlaub machen,muß ja nicht direkt ne Flugreise sein.

Meine Eltern haben früher mit mir auch keine Flugreisen gemacht,da wurde dann halt nach Holland oder Deutsche Norsee,Westerwald,Eifel gefahren.Und dort war es auch schön.

Gabs mal keine Reise,dann hats auch Phantasialand getan,Schwimmbadbesuch o.ä.

• Kessy05
    geschrieben 1174203830000

@'fliegerfreund' sagte:

Ja aber ich finde es unverschämt das Familien mit Kindern mehr bezahlen nur weil es in den Ferien liegt. So wird es doch nicht atraktiver für Paare Kinder zu kriegen.

Den wir hatten mal geschaut fliegt man am 9.10 nach Hurghada kostet das Hotel 850€ keine Ferien dann 2 Tage später wo wir fliegen 1150€.Was isn daran gerecht :disappointed:

Genau dieser Ausspruch zeigt mir, worum es beim Kinder kriegen heute geht !!!Finanzielle Attraktivität !

Kann ich nicht billiger in Urlaub fliegen , kriege ich keine Kinder !?

Geht der Hausbau mit einem Kind, oder brauche ich besser 2 oder 3 ? Ab wann wird das Kindergeld angehoben,wieviel Elterngeld kriege ich , usw....

und wer soll das alles finanzieren ???

SORRY, ich finde das schlimm ! :?

Es gab früher keine Kinderermässigung, kein enormes Kindergeld und auch sonst keine wahnsinnigen Kinder Rabatte... Trotzdem finanzieren wir heute die Rente unserer Rentner...

Viele Grüße
  • Lexilexi
    geschrieben 1174210426000

@'fliegerfreund' sagte:

Ja aber ich finde es unverschämt das Familien mit Kindern mehr bezahlen nur weil es in den Ferien liegt. So wird es doch nicht atraktiver für Paare Kinder zu kriegen.Den wir hatten mal geschaut fliegt man am 9.10 nach Hurghada kostet das Hotel 850€ keine Ferien dann 2 Tage später wo wir fliegen 1150€.Was isn daran gerecht :disappointed:

aber davon sind doch nicht immer nur familien mit schulpflichtigen kindern betroffen.

es gibt doch auch bei autoherstellern werksferien, die in den ferien zeiten liegen, so dass deren arbeiter genau so in den ferien fliegen müssen. und lehrer ohne kinder oder leute, die im schulbetrieb arbeiten (sekretärinnen,köche, hausmeister, etc) sind doch genau so betroffen.

wen die sich alle NUR DESWEGEN überlegen würden, keine kinder zu bekommen, dann gute nacht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1174211138000

Bei uns spielen 2 Punkte beim Kinder kriegen eine Rolle. Zum einen die Lust u. der richtige Zeitpunkt, was in Verbindung mit einem festen Job hängt. Unsere Rentenkassen können wir jetzt mit unseren Kindern auch nicht mehr für uns füllen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!