@'struppi2209' sagte:
Also, ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich als Kind meine ganzen Ferien bei meiner Großmutter auf dem Land verbracht habe. Nix Mallorca, nix Djerba, schon gar nix DomRep oder Thailand. Mehr war halt nicht drin, und ich hatte trotzdem tolle Ferien, an die ich mich heute noch gerne erinnere.
Aber heute muss es ja zwingend eine Flugreise sein. (Anspruchsdenken? Statussymbol? Was weiß ich!) Und die darf natürlich nix kosten, denn schließlich ist Geiz ja geil...
Nein, es geht nicht um "Geiz ist geil" ! Es geht hier um :Geld ist zu knapp, also müßen wir Rabatte fordern und meckern, damit wir uns Luxus leisten können.
Nicht die jenigen mit Kindern, die genug auf der Bank haben , meckern hier...Es sind die , die es sich nicht leisten können aber trotzdem fliegen müßen.....
Weil, die Nachbarn sollen ja nicht denken man ist nicht reich . Schließlich gibt man sich ja immer alle Mühe um wohlhabend zu wirken . Soll das etwa jetzt am nicht bezahlbaren Urlaub scheitern ?
Und das nur, weil man Kinder hat ?
Deshalb ist Deutschland, die Airlines und auch die Veranstalter für manche unfair und Kinder- oder Familienfeindlich ? Weil die Eltern ihren Luxus nicht bekommen, oder es ihnen zumindest sehr schwer fällt...