• Kessy05
    geschrieben 1174212091000

@'struppi2209' sagte:

Also, ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich als Kind meine ganzen Ferien bei meiner Großmutter auf dem Land verbracht habe. Nix Mallorca, nix Djerba, schon gar nix DomRep oder Thailand. Mehr war halt nicht drin, und ich hatte trotzdem tolle Ferien, an die ich mich heute noch gerne erinnere.

Aber heute muss es ja zwingend eine Flugreise sein. (Anspruchsdenken? Statussymbol? Was weiß ich!) Und die darf natürlich nix kosten, denn schließlich ist Geiz ja geil... :?

Nein, es geht nicht um "Geiz ist geil" ! Es geht hier um :Geld ist zu knapp, also müßen wir Rabatte fordern und meckern, damit wir uns Luxus leisten können.

Nicht die jenigen mit Kindern, die genug auf der Bank haben , meckern hier...Es sind die , die es sich nicht leisten können aber trotzdem fliegen müßen.....

Weil, die Nachbarn sollen ja nicht denken man ist nicht reich . Schließlich gibt man sich ja immer alle Mühe um wohlhabend zu wirken . Soll das etwa jetzt am nicht bezahlbaren Urlaub scheitern ?

Und das nur, weil man Kinder hat ?

Deshalb ist Deutschland, die Airlines und auch die Veranstalter für manche unfair und Kinder- oder Familienfeindlich ? Weil die Eltern ihren Luxus nicht bekommen, oder es ihnen zumindest sehr schwer fällt...

Viele Grüße
  • Starliner
    geschrieben 1174212771000

Wir kinderlosen Vielflieger verlangen dann auch Rabatte wenn wir (wie neulich selbst erfahren) von einer Familie mit drei Kindern (zwischen 3 und 7 Jahren) "im Flieger "umzingelt" sind-Mutter vor uns mit 2 - 1 Kind neben,Vater hinter uns ....und sich das Gekreische,Rumgeturne und rücksichtslose Gebärden in 4,5 Stunden permanent fortsetzte !

Aber man wird ja bei der leisesten Anmerkung sofort als soooo "kinderfeindlich" angesehen!!!

Don`t worry - be happy...!
  • Lexilexi
    geschrieben 1174213023000

@starliner

war das ein und dieselbe familie vor und hinter dir?

ich frage mich immer, warum man familien so auseinander reißt. es gibt doch für familien kostenlose sitzplatzreservierung.

aber solche gäste schimpfen wahrscheinlich auf die airline, dass sie fam. auseinander reißen , nicht wissend, dass sie solch einen service in anspruch nehmen können.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Marco L.
    geschrieben 1174216026000

Merkt Ihr eigentlich noch was Ihr teilweise für eine Schwachsinn von Euch gibt.

Einige sollten sich doch echt mal ein paar mehr Gedanken machen bevor sie los posten. Das hat noch keinem Geschadet.

Muß mich hier echt zurückhalten, denn sonst gibts garantiert ne Sperre. :shock1:

Gruß Marco
  • Starliner
    geschrieben 1174216771000

Hallo Lexilexi-

war dieselbe Familie,klar...!Ja,vielleicht hätte man meine Frau und mich "auseinandersetzten" können-dann hätte nur EINER von uns diese direkte Freude gehabt- das ändert aber doch nichts am Benehmen und der Belästigung !Wahrscheinlich wars sogar so von der Familie "reserviert"...? Evtl so daß drei (incl.Mutti) nebeneinander,ein Kind (ältestes) außen Gangseite dahinter -für die kurzen Wege (???) ,und dahinter Papi als schnelle Eingreiftruppe" ebenfalls gangseitig in Überwachungs- und/oder Animateurfunktion...???

Don`t worry - be happy...!
  • Hotel-Fan
    geschrieben 1174217522000

@'Lexilexi' sagte:

@starliner

war das ein und dieselbe familie vor und hinter dir?

ich frage mich immer, warum man familien so auseinander reißt. es gibt doch für familien kostenlose sitzplatzreservierung.

aber solche gäste schimpfen wahrscheinlich auf die airline, dass sie fam. auseinander reißen , nicht wissend, dass sie solch einen service in anspruch nehmen können.

Seit wann gibt es für Familien kostenlose Sitzplatzreservierungen?

Wir reservieren bei jedem Flug die Sitzplätze, bezahlen es aber auch für uns alle drei!

• Marco L.
    geschrieben 1174218524000

Bei Condor z.B für Familien mit Kinder unter 2 Jahren. Kinder von 2 bis 11 Jahren zahlen für eine Sitzplatzreservierung auf DE-Flügen den Erwachsenen-Tarif.

Gruß Marco
  • pebeas
    geschrieben 1174218730000

gefunden bei Ltu

"Kostenlose Sitzplatzreservierung f. Familien/behinderte Fluggäste

Selbstverständlich ist die Sitzplatzreservierung für Familien mit Kindern unter 2 Jahren und behinderte Fluggäste kostenlos. "

Gruß

Pebeas

@ Marco L.

immer mal wieder tief luft holen

• Marco L.
    geschrieben 1174219178000

@'pebeas' sagte:

gefunden bei Ltu

"Kostenlose Sitzplatzreservierung f. Familien/behinderte Fluggäste

Selbstverständlich ist die Sitzplatzreservierung für Familien mit Kindern unter 2 Jahren und behinderte Fluggäste kostenlos. "

Gruß

Pebeas

@ Marco L.

immer mal wieder tief luft holen

Das tue ich, trozdem geht mir hier die Hutschnur hoch.

Gruß Marco
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1174219365000

@marco

solange es bei der Hutschnur bleibt :D

Schönen Sonntag!

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!