• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1541058693691

@tf,

immer schön gucken, ob man sich nicht „zufälligerweise“ in einem Glashaus befindet! :neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1541063532558

@tf

Überlasse das den Admins, deine Aufforderung interessiert mich selbstverständlich nicht.

Ich habe ein konkretes Beispiel für die Unangemessenheit genannt, nämlich einen Fall, bei dem ein Reisender über die Ausgleichzahlung mehr erhielt als der komplette Urlaub gekostet hatte. Ich erinnere mich mit Grausen an einen Beitrag, bei dem die Buchung von Azur Air als "Einnahmequelle" vorgeschlagen wurde. Bei Tickets sind solche Überkompensationen nämlich fast schon an der Tagesordnung - da von "freier Marktwirtschaft" zu fabulieren ist schlchterdings ignorant.

Wie gesagt, die Regelung benachteiligt EU basierte LVU im internationalen Wettbewerb. Mir widerstrebt es mehr für mein Ticket zu bezahlen, nur weil Kompensationsforderungen insbesondere in D inzwischen zu einer Art Volkssport geworden sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1541064358495 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Vs.

meine Aufforderung and Dich galt den Beleidigungen wie "dämlich und Korinthenkacker" , z.B. . das mit den Admins überlassen kannst Du Dir im besonderen merken, ich kann mich an Aufforderungen von Dir an andere User der gleichen Art erinnern.

Nichts gegen Deine Meinung, nur wäre es schön, wenn Du abweichende Meinungen nicht mit Schimpfwörtern diffamieren würdest.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1541069605025

@tuerkeifliegende sagte:

@Vs.

ich fordere Dich auf, Dich an die Forenregeln zu halten, allzumal an die Forennettikette, wenn es kein Admin tut.

Hinweis, Beitrag von gestern 21:17 Uhr und 23:00 Uhr

Hast Du es denn immer mit der Foren-Netiquette?

Du musst hier keine Ansagen machen, danke.

• Wülfi71
    geschrieben 1541093096989 , zuletzt editiert von Wülfi71

@vonschmeling sagte:

Die überobligatorische Auslegung "immaterieller" Schädigung für EU Fluggäste betrachte ich als völlig unangemessen oder sogar diskriminierend, i.e. EU Fluggäste sind nicht anders zu stellen als alle andern.

Ich erachte die inflationäre Erstattung immaterieller Schäden im Reiserecht ohnehin für eine gefährlich falsche Entwicklung. Nach deutschem Recht sollte Schmerzensgeld nur bei einer Verletzung höchstpersönlicher Rechtsgüter wie Leben, Körper, Gesundheit oder der sexuellen Selbstbestimmung in Betracht kommen. Das aus Rechtssprechung (nicht aus Gesetzgebung!) entstandene Reiserecht legt da die Latte verdammt niedrig. Es reist halt jeder gerne, auch Richter, wie sollten die da nicht befangen sein ;-) Bahnreisende bekommen bestenfalls den halben Fahrpreis zurück, und da kann ich von mancher Aktion von Fahrdienstleitern berichten, die mich manchmal zweifeln lässt, ob nicht doch Böswilligkeit im Spiel ist...

Aber back to topic: Im Winterflugplan scheint es ja etwas runder zu laufen. Mehr Sorgen machen mir die Triebwerksprobleme bei neuen Flugzeugtypen (trifft ja sowohl die beiden großen Flugzeug- als auch die beiden Triebwerkhersteller). Nach Dreamliner Triebwerksausfällen in Serie nun der Absturz einer fabrikneuen 737 Max, ich hoffe, da gibt es keinen Zusammenhang, nicht dass die elendigen MVP's inzwischen auch Einzug in die Luffahrt gehalten haben.. Um so mehr rege ich mich auf, wenn die Ahnungslosen "Nie wieder" Poster hier mal wieder über eine alte, aber zuverlässige 757 oder 767 herziehen (mit letzterer baut Amazon gerade übrigens eine große Frachtflotte auf)...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1541094743829

Mal sehen wie rund tatsächlich. So einige größere Veranstalter werden es nicht ganz leicht haben, die Ausfälle der Small Planet Operatings aufzufangen, insbesondere z.B. nach Marsa Alam.

Übrigens ist ein nicht unwesentlicher Grund des bisherigen Scheiterns bei der Investorensuche dort das Pfund Kompensationsforderungen, das die Verbindlichkeiten enorm belastet.

Aber nach dem lex tf hätte 5P das "kalkulieren" müssen, genau wie den horrenden Kerosinpreis z.B. ... schließlich gibt´s da ja ein Mangement!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1541097347470

@Vs.,

genau das hätte SP. machen müssen, dann wären sie nicht in den Schwierigkeiten. Aber da Du das bestreitest darf es ja nicht sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1541098060073

Bleib doch einfach mal bei deinem Leisten, Türkeifliegende ... so mancher wäre dafür unendlich dankbar!

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1541135207533

Ich weiss VS. es ist Dir nicht möglich abweichende Meinungen zu ertragen.

• HABERLING
    geschrieben 1541140944995 , zuletzt editiert von HABERLING

Du verstehst es halt nicht, wenn eine Airline neu auf dem Markt kommt, ist der Preis der ausschlaggebende Faktor. Das Problem ist dann, daß wegen den niedrigen Preisen keine Rücklagen gebildet werden können und es zu unvorhergesehenen Reparaturen kommt, wie zb. bei SPA ein Triebwerk defekt und die daraus resultierenden Ausgleichszahlungen. Du wärst ein klasse CEO, mit der Einstellung gäbe es keine neuen Airline.:anguished:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!