• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532429351931

@tancarino sagte:

Wäre es so schlimm, auf eigene Rechnung einen Tag früher anzureisen und sich im Stadtzentrum von Frankfurt ein Zimmer zu nehmen, die oft nur 39 oder 49 EUR kosten, um dann ganz entspannt zum Abflug zu schlendern?

Hast du in einem anderen Thread auch schon geschrieben - auf meine Nachfrage, wo man dort parken kann, habe ich von dir jedoch keine Antwort erhalten. Warum wohl?!?

Ich wähle meine Flüge sorgfältig. Das ändert trotzdem nichts daran, dass Flüge ausfallen o. verschoben wurden.

Und mal ganz ehrlich: Wie viele Leute, die Du kennst, jetten tatsächlich mal eben über‘s Wochenende durch die Welt?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1532430785747

Es gibt auch sleep, park and fly.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532431231063

Yep, das nächste kostet mich für 8 Urlaubstage über 200 € - also nix mit 39 €...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1532432182273

Das ist allerdings richtig. Ich mache das gelegentlich auch. Es muss jeder wissen, wieviel ihm/ihr stressarmes Reisen wert ist.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532434922235

Besonders in Frankfurt sind die Preise selbst für "Basic-Hotels" mit Sleep+Park+Fly heftig...auch eine von mir desöfteren aufgesuchte "Günstig-Butze" liegt zu stinknormalen Zeiten um die 60-70 Euro - OHNE Parken, was noch dazukommt! Von Messezeiten oder anderen gewissen Events mal abgesehen, wo die Preise mal ordentlich nach oben schießen können! Bei Pensionen oder Privatzimmern liegt man auch schon bei mind. 50 Euro - auch ohne Park+Fly....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • rey78
    geschrieben 1532443662221

also ich zahle in Frankfurt im Sept./Oktober für Sleep+ 11Tage parken+ Taxitransfer 111,00€. Finde ich nicht zu teuer wenn ich bedenke, dass mich allein der Parkplatz z.B. bei Airpakrs in Griesheim-Süd (hier war ich bisher sehr zufrieden) 75,99€ kostet.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1532451047034

Derzeit sind fast 40 % der Flüge im Südwesten verspätet. Das hat eine Analyse des SWR an sieben wichtigen Flughäfen ergeben.

Am Hunsrück-Airport Hahn kam danach die Hälfte aller Flüge im Juli zu spät. Passagiere mussten meist bis zu 30 Minuten warten. Jeder zwanzigste Flug kam sogar mehr als eine Stunde zu spät.

Am häufigsten verspäteten sich Billigflieger wie Ryanair oder Easyjet. Aber auch Lufthansa und Germanwings sind häufiger unpünktlich. Ursachen seien u.a. überlastete Flugrouten.

Quelle : SWR3

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Wülfi71
    geschrieben 1532451949719

@tuerkeifliegende sagte:

Was soll diese Jammerei und Vorwürfe an die Flugbucher?

Ich erwarte nichts mehr als das ich das bekomme was ich bezahle, und nicht diese direkten oder unterschwelligen Vorwürfe, warum buchst Du auch billig?

Sicherlich kann man das nicht nur am Preis festmachen. Aber es kann auch nicht schaden, den Unterschied zwischen einer Linienfluggesellschaft und einer Bedarfsfluggesellschaft zu kennen. Historisch gab es zuerst nur die Linie zu Preisen, die sich nur wenige leisten konnten. Darauf hin wurde die Bedarfs- bzw. Charterfluggesellschaft erfunden, die es breiteren Bevölkerungsschichten zu kleineren Preisen ermöglichte, zu fliegen. Möglich machte das eine flexiblere Ausgestaltung der Flugpläne durch Verlegungen, Zusammenlegungen, Zwischenstopps, etc., damit die Maschinen nur dann flogen, wenn sie sich auch rentierten, also genau das, was z.B. Involatus noch heute intensiv lebt. Daher ist aus der Rechtshistorie heraus dagegen m.E. auch wenig einzuwenden, zumindest nicht, wenn man weit genug vorher von der Änderungen erfährt. Kritischer sind eher die Werbebotschaften zu betrachten, nämlich wenn der Eindruck von Linie erweckt wird, man sich aber wenn's schief geht darauf zurückzieht, dass Charter gebucht wurde. Das wäre m.E. ein realistischer Ansatzpunkt für den Verbraucherschutz. Aber bitte nicht das Konzept Bedarfs-/Charterfluggesellschaft generell mit überzogenen Erwartungen an auf Monate feste Flugtermine kaputt machen, denn dann wird es nur für alle teurer!

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1532452403014

Gelegentlich bieten auch klassische Linien Bedarfsoperatings an - zu denselben Bedingungen wie eben die Mitbewerber im Produktumfeld.

Wird dann ein LH Flug hinsichtlich des Routings oder der Flugzeit verändert darf sich das LVU durchaus auf eben jene Bedingungen berufen.

Weiß man das wird man die Erwartungshaltung im besten Falle relativieren - Wissen ist Macht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • witwe
    geschrieben 1532767495724

Ich verfolge auch das "Chaos am Himmel" in diesem Jahr.

Dadurch lasse ich mir die Vorfreude auf meinen Urlaub nicht nehmen.:relaxed:

Egal, ob ich mich vorher verrückt mache, und mir das schlimmste Chaos ausmale, denn es kommt wie es kommt.

ICH kann es nicht beeinflussen und muss es nehmen wie es dann ist und

kann dann entscheiden, wie ich es handhabe.

Aber da hier im Forum, immer wieder nur über einzelne bestimmte GAAANZ "schlimme böse"

Airlines berichtet wird, finde ich diesen Artikel sehr empfehlenswert und informativ.

Es sind wirklich ALLE betroffen.

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!