@artus2008 sagte:
leider haben wir bis um check in nicht erfahren, dass wir mit avion express fliegen, auch nicht auf der seite von condor....unser reisebüro wurde auch nicht informiert... nach dem urlaub habe ich beim reiseveranstalter nachgefragt...aber da kamen die üblichen floskeln zurück....
komischerweise wurden die reisenden von neckermann informiert.
Hurra, erster Airlinewechsel in meinem bisherigen Urlauberleben.
Mich hat´s am 04.05. auf dem Rückflug LPA nach CGN erwischt.
Info erfolgte allerdings erst nach dem abgeschlossenen Boarding durch einen Condor-Flugbegleiter.
"Witzige" Begründung: Insolvenz AB > Übernahme von AB-Flügen > Leasing von Condor > Wegen Kurzfristigkeit konnte der A320 noch nicht umlackiert werden und müsste noch in Weißlackierung fliegen.
Natürlich ist es noch ein "Condor"-Flug als DE Flug-Nr. 1821, aber eine Vorabinfo hätte ich erwartet, da auch über die TC/NEC-Travelguide-App Kontakt bestand.
Zumal in den TC/NEC-AGB unter Pkt. 11 u.a. steht:
Wechselt die Ihnen als ausführende Fluggesellschaft genannte
Fluggesellschaft, werden wir Sie über den Wechsel informieren.
Wir werden unverzüglich alle angemessenen Schritte einleiten,
um sicherzustellen, dass Sie so rasch wie möglich über den
Wechsel unterrichtet werden.
Der Rückflug war ansonsten pünktlich und problemlos. Service und "Komfort" entsprechend Billig-Airlines.
Trotz Airlinewechsel hat wenigstens die vorab Sitzplatzreservierung (Condor) funktioniert.
Einmal ist immer das erste Mal und daher kommt von mir auch kein NIE WIEDER mit NEC und Condor
Vllt. passiert es ja in meinem restlichen Urlauberleben auch NIE WIEDER.