• moselpaar
    geschrieben 1525434317824

Ich verstehe die Aufregung nicht. Avion Express ist eine Partner Airline von Condor und betreibt die Flieger als Wetlease für Condor.

Es bleiben Condor Flüge auch wenn was anderes auf dem Flieger steht. Früher machte man sich noch die mühe den Flieger neu zu lackieren und einen kleinen Sticker operated by Avion Express darauf zu kleben was nur unnötige Kosten ergab. Mittlerweile kleben die ganzen Airlines einfach nur noch einen Sticker operating for Condor / Lufthansa oder wenn auch immer darauf und gut ist es. Condor geht eigentlich mit den Informationen zum Wetlease noch ganz offen um und machen kein Geheimnis auf welchen Strecken welche Airline für sie fliegt.

https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/fluege-mit-condor-partner-airlines.jsp

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
  • juanito
    geschrieben 1525435378869

Kamen denn die „Avon-Ladies“ , in Deutschland „Avon-Beraterin“ genannt,

nicht durch den Gang?

Hätte man doch erwarten können.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Phila
    geschrieben 1525443526936

Doc du hast vollkommen recht! Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Glück, dass ich immer mit den Fliegern der gebuchten Airline geflogen bin.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • nate1
    geschrieben 1525445663828

Da ich eine Frage zu meiner Buchung hatte, erfuhr ich heute auch so nebenbei von HC, dass wir von FRA nach RHO und zurück mit Avion Express fliegen werden. Da ich seinerzeit bereits bei der Eingabe meiner Daten darauf hingewiesen wurde, dass unsere Flüge durch eine Partner-Airline erfolgen, war dies für mich aber keine Überraschung. Dann harren wir halt mal der Dinge, die da auf uns zukommen. :smirk:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • artus2008
    geschrieben 1525455839894

Phila...das kann dir mit allen Airlines passieren..aber wir sind gut geflogen..

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen
  • artus2008
    geschrieben 1525456010573

Nate1,

Sind nach Mallorca U zurück geflogen..hatten gar keinen Bescheid bekommen vom Reiseveranstalter Schauinsland;-(klappte aber alles

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen
  • artus2008
    geschrieben 1525456053213

Ich muss dir da Recht geben...

• fraenni
    geschrieben 1525714151472

@artus2008 sagte:

leider haben wir bis um check in nicht erfahren, dass wir mit avion express fliegen, auch nicht auf der seite von condor....unser reisebüro wurde auch nicht informiert... nach dem urlaub habe ich beim reiseveranstalter nachgefragt...aber da kamen die üblichen floskeln zurück....

komischerweise wurden die reisenden von neckermann informiert.

Hurra, erster Airlinewechsel in meinem bisherigen Urlauberleben. :wink:

Mich hat´s am 04.05. auf dem Rückflug LPA nach CGN erwischt.

Info erfolgte allerdings erst nach dem abgeschlossenen Boarding durch einen Condor-Flugbegleiter.

"Witzige" Begründung: Insolvenz AB > Übernahme von AB-Flügen > Leasing von Condor > Wegen Kurzfristigkeit konnte der A320 noch nicht umlackiert werden und müsste noch in Weißlackierung fliegen.:sweat_smile:

Natürlich ist es noch ein "Condor"-Flug als DE Flug-Nr. 1821, aber eine Vorabinfo hätte ich erwartet, da auch über die TC/NEC-Travelguide-App Kontakt bestand.

Zumal in den TC/NEC-AGB unter Pkt. 11 u.a. steht:

Wechselt die Ihnen als ausführende Fluggesellschaft genannte

Fluggesellschaft, werden wir Sie über den Wechsel informieren.

Wir werden unverzüglich alle angemessenen Schritte einleiten,

um sicherzustellen, dass Sie so rasch wie möglich über den

Wechsel unterrichtet werden.

Der Rückflug war ansonsten pünktlich und problemlos. Service und "Komfort" entsprechend Billig-Airlines.

Trotz Airlinewechsel hat wenigstens die vorab Sitzplatzreservierung (Condor) funktioniert.

Einmal ist immer das erste Mal und daher kommt von mir auch kein NIE WIEDER mit NEC und Condor :exclamation:

Vllt. passiert es ja in meinem restlichen Urlauberleben auch NIE WIEDER. :blush:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • vonschmeling
    geschrieben 1525801081659

Wobei es trotz der AB/Niki und dann Laudamotion/Condor Schlamasseleien zu bemerkenswert wenigen "Kombulenzen" kommt muss man mal sagen.

@fraenni

Du weißt doch: Statistik ist ein A...loch - den einen erwischts 4x bei 5 Flügen, den andern keinmal. Ruhig bleiben is gut für´s Karma! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fraenni
    geschrieben 1525801608895

@vs,

ich weiß, ich weiß und deshalb ja auch "kein NIE WIEDER". :smirk:

Mich störte nur die fehlende Vorabinfo nach Pkt. 11 der TC/NEC-AGB.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!