• Wülfi71
    geschrieben 1525802701771

Und wer die "Kalkschnitten" nicht mag: Avion Express gibt es jetzt auch in exklusiver Aeroflot/Thomas Cook Mischbemalung :smiley:

Zumindest ist ein Sunny Heart drauf. Ob das die "nie wieder" Poster wohl zufrieden stellt ;-)

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • artus2008
    geschrieben 1526041175414

@fraenni sagte:

Info erfolgte allerdings erst nach dem abgeschlossenen Boarding durch einen Condor-Flugbegleiter.

"Witzige" Begründung: Insolvenz AB > Übernahme von AB-Flügen > Leasing von Condor > Wegen Kurzfristigkeit konnte der A320 noch nicht umlackiert werden und müsste noch in Weißlackierung fliegen.

...das war ja genau wie bei uns :grimacing: nur das man uns nichst sagte bzgl insolvenz ab

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen
  • panguitch
    geschrieben 1534484131332

Wir sind im März von Hurghada zurück nach Stuttgart mit Condor/ Avion geflogen. War alles ok, allerdings sehr eng bestuhlt und ich hatte ziemlich schnell Kreuzschmerzen, da ich mich in meinem Sitz kaum bewegen konnte. Dabei bin ich nur 1,65 m und mit einer Konfektionsgröße von 38 weder besonders groß noch besonders ausladend. Danach hatten wir beschlossen nur noch kurze Strecken zu fliegen bzw. doch wieder lieber mit Linie nach USA. Aber wer garantiert einem schon den ausreichenden Beinabstand etc. in der Economy. Im Oktober gehts mit Condor/Avion nach Antalya. Rechne nicht mit mehr Komfort. Aber doch kürzere Flugzeit. Die Crew war allerdings sehr nett, es gibt sonst nichts auszusetzen.

Schöne Reise!
  • Mama Rose
    geschrieben 1534485970017

Hallo Panguin, versucht es mal mit Plätzen am Gang. Hat man mehr Platz für die Beine

schöne Urlaube wünscht Mama Rose

Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep
  • panguitch
    geschrieben 1534574410234

Hallo Mama Rose,

habe ich auch schon gemacht, aber für meinen Mann. Ich mag das nicht so sehr, denn die Gänge sind so schmal, dass man immer wieder angerempelt wird. Besonders wenn Getränkewagen unterwegs sind.

Mein Problem war, dass ich extrem aufrecht sitzen müsste und die Beine nicht so leicht überschlagen konnte bzw. diese wechseln konnte. Danke dennoch für deinen freundlichen Tipp. Mache ich häufig bei Flugreservierungen für Kollegen, besonders Langstrecke.

Schöne Reise!
  • artus2008
    geschrieben 1534598054064

hallo panguitch,

ich muss mama rose da recht geben mit den plätzen am gang ;- )man muss nur nicht einschlafen und dann ist es mit dem anrämpelnwenn getränke gereiht werden auch gar nicht sooo schlimm ;-)) bin selber 1,75 gross und hatte den "looser platz" in der mitte da mein mann am fenster saß...das nächste mal würde ich "gang" buchen und habe es auch ;-) im juni 2019 geht es von bremen nach kos und das sind immerhin gute 3,5h ;-)) schönen urlaub!!

lg aus bremen claudia

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen
  • artus2008
    geschrieben 1534598149135

hallo mama rose!! ich gebe dir da vollkommen recht ;-)

hallo panguitch,

ich muss mama rose da recht geben mit den plätzen am gang ;- )man muss nur nicht einschlafen und dann ist es mit dem anrämpelnwenn getränke gereiht werden auch gar nicht sooo schlimm ) bin selber 1,75 gross und hatte den "looser platz" in der mitte da mein mann am fenster saß...das nächste mal würde ich "gang" buchen und habe es auch im juni 2019 geht es von bremen nach kos und das sind immerhin gute 3,5h ) schönen urlaub!!

lg aus bremen claudia

• artus2008
    geschrieben 1534600849544

ups...hatte ich vergessen..wir fliegen mit germania ab hb...das ist die einzige airline, wo es noch getränke und snacks gibt, die man nicht zahlen braucht ;-) aber das nur zur info...eigentlich ist auch das egel...man hat urlaub sobald man am flughafen ist.....und weiß, dass man gleich in die sonne fliegt...

• Mama Rose
    geschrieben 1534603321881

@panguitch sagte:

Hallo Mama Rose,

habe ich auch schon gemacht, aber für meinen Mann. Ich mag das nicht so sehr, denn die Gänge sind so schmal, dass man immer wieder angerempelt wird. Besonders wenn Getränkewagen unterwegs sind.

Mein Problem war, dass ich extrem aufrecht sitzen müsste und die Beine nicht so leicht überschlagen konnte bzw. diese wechseln konnte. Danke dennoch für deinen freundlichen Tipp. Mache ich häufig bei Flugreservierungen für Kollegen, besonders Langstrecke.

Hm, das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Aufrecht sitzen, du kannst doch kippen. Allerdings finde ich das nicht sehr freundlich dem Rückmann gegenüber, denn der kann sich dann, egal in welchem Sitz, garnicht mehr bewegen. Beinewechsel auch kein Problem.

Normalerweise kenne ich das Personal sehr umsichtig. Getränke fahren auch höchstens zweimal durch. Also rempeln gleich null. Da finde ich den Vordermann, der auf meinen Knien poltert mit gekipptem Sitz viel unangenehmer. Und ja nicht in die Mitte. Bei zwei Großen haste dann auch noch je einen Elkenbogen rechts und links in deinem Platz und zwei Knie. Da biste dann fixiert bis zur Ankunft.

Ja, ich sitze schon auch lieber im bequemen Sessel, doch der paßt leider nicht in den Flieger. Ein paar Stunden mit Vorfreude auf den Urlaub sollten da schon auszuhalten sein.

Allzeit guten Flug von Mama Rose

Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep
  • vonschmeling
    geschrieben 1534628196389

Was willst du eigentlich sagen, Mama Rose?

Selbst auf kurzen Mittelstrecken poltert alle naslang ein Trolley oder ein Fluggast durch den Gang, deine Knie werden von keiner Lehne in keiner Kabine bepoltert und ich möchte fast anregen: Spar dir deine Worte, zumindest "helfen" sie niemandem.

@panguitch

Der Sitzabstand bei Avion Express ist exakt derselbe wie bei Condor, nur mal so für die Objektivität ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!