Mir ist die Eco in der Condor schon zu eng in der Breite und beim Sitzabstand!!!
Keine Angst, AzurAir fliegen nicht mehr so weit
Mir ist die Eco in der Condor schon zu eng in der Breite und beim Sitzabstand!!!
Ich verstehe die Kritik nicht. 2016 habe ich für 2 Personen 2600€ bezahlt für 2 Wochen. Keine Ahnung welche Airline aber Bildschirme und "All Inclusive" im Flugzeug waren incl.
Im April fliegen wir wieder in die Dom. Rep. für 1240€ / 2 Personen / 2 Wochen. Richtig gemerkt. Vom ersparten ergibt sich wieder die gleiche Reise. Manche Familien sparen 1-2 Jahre oder länger für so einen Urlaub. Wenn der Service gesenkt wird, ergibt sich auch ein günstigerer Preis.
Mal ehrlich, man muss doch im Flieger nicht alles haben. Bei unserem Reisepreis wäre ich sogar damit zufrieden wenn wir gar keine Getränke oder Speisen bekommen hätten. Wem sehr viel daran liegt 10 Gläser zu trinken, kann doch die 20/25€ bezahlen.
Nicht immer so negativ sein =) einfach mal sich drauf freuen, endlich am Strand zu liegen (:
Äpfel mit Birnen
Es geht um die Fluglinie, nicht um AI-Aufenthalt am Urlaubsort.
Die Preise der Flüge mit AzurAir waren niedriger als mit den anderen Linien.
@juanito sagte:
Äpfel mit Birnen
Es geht um die Fluglinie, nicht um AI-Aufenthalt am Urlaubsort.
Die Preise der Flüge mit AzurAir waren niedriger als mit den anderen Linien.
Bitte genau meinen Post lesen. All incl. im Flugzeug - Getränke so viel man will, den ganzen Flug über.
@juanito sagte:
Schon klar und wenn wäre ich trotzdem nicht damit geflogen
Die Kampfpreise gab´s nur bei Buchungen über Anex Tours, wer beispielsweise FTI gebucht hatte saß zu deutlich höheren Kosten in derselben Schüssel ...
Weiß jemand ob man auch bei alltours X zur eurowings umgebucht wird!? Hatte bei check 24 angerufen und alltours weiß wohl immer noch nicht das Azur Air ab 7 April nicht mehr nach Punta Cana fliegt. Unser Flug sollte am 4 Mai losgehen und wissen immer noch nichts....
Jetzt möchte ich meinen Senf auch Mal dazu abgeben. Zuvor habe ich mir an mehreren Wochenende tatsächlich ALLE Seiten hier durchgelesen. Zum einen fand ich es sehr spannend und zum anderen wollte ich über alles Bescheid wissen.
Gebucht habe ich über ANEX Tours, beide Flüge mit Azur Air nach Hurghada vom 22.03 – 01.04.2018.
Ich bin nun das dritte Mal nach Hurghada geflogen und immer im selben Hotel, mit dem selben Zimmer zum selben Zeitpunkt sowie die gleiche Anzahl an Tagen. Beide Male zuvor haben wir zu zweit 2500-2900 € gezahlt. Dieses Mal kostete der Spaß über Anex nur 1700 €, kurz überlegt und zugeschlagen. Da ich bereits für Herbst wieder gebucht habe, kann ich sagen, dass die Preise über Anex nun deutlich teurer sind und zum Teil sogar höher als TUI und Co. Also ein schönes „Welcome“ Angebot. Demnach war ich natürlich sehr gespannt…
Als ich gebucht habe, gab es traumhafte Flugzeiten. Ich war mir sehr sicher, dass dies nur „Lockangebote“ sind und die Zeiten sich sowieso wieder ändern. Erst danach laß ich mich in diverse Berichte über Anex, viel mehr aber Azur Air ein und auch die beinahe Bauchlandung vom AZUC habe ich mitverfolgt.
So habe ich jeden Tag auf der Homepage vom DUS die Flugzeiten verfolgt und bin am Abflugtag zu besagten Uhrzeit am Flughafen erschienen. Laut DUS blieb es bei meiner gebuchten Startzeit und geflogen werden sollte in der AZUA. Der Check In war schon offen und es befanden sich nur wenige Menschen vor uns, es ging sehr schnell. Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich. Obwohl wir sehr früh da waren, konnten wir keine Fensterplätze mehr bekommen. Fand ich sehr komisch, da man doch online gar nicht einchecken kann. War aber in Ordnung für uns.
Da es am DUS bekanntlich länger dauert, haben wir im Anschluss noch ein Brötchen gegessen und dann ging das Boarding auch schon los. So eine kurze Wartezeit hatten wir noch nie. Das Boarding begann bereits eine Stunde vor Abflug, fand ich sehr ungewöhnlich aber angenehm.
Im Flugzeug sah man dann das Alter deutlich. Stand 90er Jahre… aber das heißt ja nicht gleich schlecht. Der Flug ging auf die Sekunde pünktlich los und war sehr angenehm. Guter Start, gute Landung. Das Personal war extrem freundlich! Ich habe noch nie so viel lachen auf einmal gesehen. Sympathischer Pilot (von den Durchsagen) und sehr aufmerksame Besatzung. Kurz nach der Landung, noch während dem Rollen zur Parkposition, gibt es immer wieder voll Deppen, die meinen aufstehen zu müssen. Azur Air ist definitiv meine erste Fluggesellschaft die dagegen vorgeht. Mehr als 5 x kam eine freundliche Durchsage „in Reihe XY bitte wieder setzen“. Zudem habe ich noch nie erlebt, dass so penibel darauf geachtet wird, dass man wirklich angeschnallt ist oder die Stühle in senkrechter Position stehen. Total aufmerksam und für mich einfach klasse! Gilt beides auch für den Rückflug!
Die Getränkepreise sind wirklich fair, am Flughafen ist es teurer! Ich könnte kotzen, wenn ich hier lese „Da gabs nichts zu Essen“. Wo bitte gibt es denn noch etwas kostenlos? Kann man an fünf Fingern abzählen!
Zum Thema Sitzabstand: ich habe wirklich sehr drauf geachtet und mir ist auch bewusst, dass es hier eine Stuhlreihe mehr gibt als bei anderen Fliegern dieser Größe. Mir ist aber beim besten Willen kein Unterschied zu anderen Flugzeugen aufgefallen. Ich fliege oft mit Eurowings und damals oft mit Air Berlin. Ich habe nie mehr Platz gehabt… ich bin ganz normal groß und normal gebaut. Sowohl die breite der Sitze als die die Beinfreiheit war vollkommen in Ordnung!!! Nur ein Netz im Vordersitz hat mir gefehlt.
Pünktlich gelandet ging es zum Terminal.
Hier hat uns die Reiseleitung von Anex Tours bereits empfangen. Leider weiß ich nicht, wie die Menschen dort mit dem Düsseldorfer Anex Tour zusammenhängen, denn hier sind Betrüger am Werk. Das Visum kostet 25 Dollar. Sind etwa 22 €. Wenn ich also 25 € zahle, bin ich schon großzügig.
Bei Anex war der Preis dann 30 € pro Visum… ich habe auf die Schilder an der Wand verwiesen und ihm an Handy den aktuellen €-Kurs gezeigt. Daraufhin wurde er laut. Ich habe mir das Visum dann für sogar nur 21€ bei Schauinsland gekauft. Leider sind bei Anex aber massig Menschen reingefallen.
Der Bustransfer im eigenen Anex Bus war wieder sehr gut. Der Reiseleiter hat uns sehr viel erzählt und war kein bisschen aufdringlich wo es um das Thema Trinkgeld ging.
Die Betreuung im Hotel war super, täglich war ein Reiseleiter von Anex im Hotel.
Auf dem Rückflug, am 01.04.2018, sollten wir zunächst mit einer der „neuen“ Maschinen des Typ 737 900 fliegen. An den Flugzeiten hat sich bis Abflug nichts geändert und so wurden wir pünktlich abgeholt. Die Busfahrt war ebenfalls wieder sehr gut und freundlich.
Am Flughafen waren genug Schalter besetzt und die Abfertigung ging fix, diesmal gabs auch den Wunschplatz. Auch hier ging alles sehr fix, kurz was gegessen und schon war Boarding. Mich wunderten jedoch die vielen Busse am Schalter. An der Maschine angekommen sah ich dann, dass es ebenfalls die AZUA ist, also keine „neue“ 737 900. Ich hatte mir gedacht das die noch nicht on Tour sind.
Die Maschine war jedoch voll, hätte in die 737 also gar nicht gepasst.
Diesmal tropfte es vor uns von der Decke, die einzige Stelle die man erkennen konnte. Die Mitarbeiter kamen direkt mit Tüchern und nach 5 Minuten hörte das tropfen auf. Der ganze Flug war trocken! Wer hier also davon spricht „Mein Laptop säuft ab“ hat wahrhaftig einen Schuss, sorry!
Der Hinflug ging pünktlich los und der Flug war sehr angenehm. Die Durchsagen vom Kapitän sogar recht amüsant.
Die Landung war pünktlich, allerdings gab es dann einen Defekt am Ausgang im DUS, weshalb wir mit Bussen abgeholt wurden. Dafür kann Azur jedoch nichts. Anschl. duften wir knapp 2 Stunden auf unsere Koffer warten, Katastrophe! Aber auch dafür wird Azur wohl am wenigstens können.
Alles in allem: wir buchen immer angenehme Flugzeiten zum angenehmen Preis. Sollte dies wieder über Anex/Azur sein, werden wir definitiv wieder buchen.
Bei der Nummer mit der beinahe Bauchlandung bin ich bei allen, das ist wirklich schlimm. Alle anderen, die über nicht vorhandene Verpflegung sprechen oder den Sitzabstand sollen Mal den Ball flach halten. Das ist wirklich üble Nachrede!!!! Ist wie bei jedem anderen Flugzeug auch!
Und bei Verspätungen sollte man immer erst mal hinterfragen weshalb das so ist. Es gibt sicher Ausnahmen wo Azur Air etwas dafür kann… zu 95% (so denke ich) ist jedoch jemand anderes dafür verantwortlich.
Zum Kotzen wenn man das hier alles liest.. von den möchte gern klugen!
Ich würde auch nochmal gerne eine Rückmeldung zur Airline geben:
wir sind Ende Januar mit Azur Air geflogen. Am Checkin konnten wir ohne Problem Wunschplätze angeben ( XL Sitze gegen Aufpreis). Personal sehr freundlich.
Im Flieger angekommen muss man ehrlich sagen das die Sitze wirklich unverschämt eng sind. Mein Popo ist nicht der schmalste aber sogar schlanke Menschen haben sich darüber beklagt. Mein Mann ( 1.95m groß) hat fast den ganzen Flug gestanden. Die Beine passten nicht richtig rein. Auch hier ist das Personal sehr nett gewesen und sagte sogar selbst wenn sie etwas zu sagen hätten würde es mehr Platz geben.
Der Rückflug verspätete sich leider um ganze 7 Stunden. Uns wurde gesagt es gab Probleme mit der Maschine, eine weitere Aussage war das er kein Personal gab da diese Pause machen müssten. Nunja, wir wurden dann vom Flughafen Hurghada in ein Hotel verfrachtet und irgendwann kam die Info das es Abends los geht. Leider konnte wegen des Nachtflugverbotes Düsseldorf nicht mehr angeflogen werden, so landeten wir in Köln und wurden mit Reisebussen nach Düsseldorf transportiert.
Mein Fazit : wer günstig fliegen möchte, nicht größer als 1.80m ist und normal gebaut, keinen Komfort benötigt für den ist die Airline absolut in Ordnung. Verspätungen können überall vorkommen, das Personal war freundlich und wir haben uns sicher gefühlt.
Für uns kommt es aufgrund des Platzmangels nicht mehr in Frage. Da zahlen wir lieber etwas mehr. Bei anderen Airlines wie abermals Air Berlin, Condor und co hat man auf jeden Fall mehr Beinfreiheit, mein Mann musste noch nie 4 Stunden stehen.
"Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich"
Ich werde es ihm mitteilen. Wird ihn freuen.
Andere Frage: War der Captain Türke oder Aleman?
Hatte mal einen türkischen Captain, war etwas Schweigsam, leider.
Aber die chef-stewardess sprach dafür mehr. lol
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!